Update vom 10.11.2022

McLeben.net

Offizieller Account
Server
update-10-11-2022.jpg


Liebe McLeben-Community,

wir freuen uns, euch erneut ein brandneues Update präsentieren zu können!
Bestimmte Fachbegriffe des Servers werden hier sofort erklärt, ihr könnt diese Erklärungen in den jeweiligen Fußnoten finden.
Überarbeitung der Grundstücksgrenzen
Die Grundstücksgrenzen werden nun innerhalb weniger Sekunden vollständig geladen. Das damals minutenlange warten hat nun ein Ende. Die Eisengitter wurden nun durch Redstoneblöcke ersetzt. Man fühlt sich nun nicht mehr wie im Gefängnis. Nur noch Umrisse und keine Füllungen der Grenzen werden nun angezeigt.

GS erweitern entfernt
Der Erweiterungsmodus für Grundstücke wurde entfernt, da dieser zu viel Chaos, Verwirrung und Grundstücksverluste verursacht hat. Um nun dein Grundstück erweitern zu können, kannst du ganz einfach ein neues Grundstück erstellen, dein altes bestehen lassen und deinen zusätzlichen Bereich als neues Grundstück registrieren. Auch kannst du dein bestehendes Grundstück mit /gs löschen entfernen und ein neues anlegen.

Signalisierung beim GS Erstellen
Wenn du ein neues Grundstück erstellt hast, werden dir direkt danach die Grundstücksgrenzen für 30 Sekunden mit Smaragd-Blöcken angezeigt, sodass du nochmals einen Überblick bekommst. Der Cooldown für Ladevorgänge wurde entfernt, du kannst nun auch mehrere Grenzen anzeigen lassen.

Säulen beim GS erstellen verkürzt
Die Markierungssäullen beim Markieren eines neuen Grundstücks sind nun nicht mehr unendlich hoch, sondern auf 15 Blöcke beschränkt. Dadurch ist der Ladevorgang so kurz wie möglich und verursacht keine Lags.

Netherportale aktiviert
Das Anschalten von eigens gebauten Netherportalen ist wieder möglich. Das Betreten ist ebenfalls möglich.

Schutz vor Key-Items
Du kannst Items aus den Keys (/key) nun nicht mehr ausversehen droppen. Da das weitergeben an andere Spieler sowieso untersagt ist, sehen wir keinen Nutzen den Drop aktiviert zu lassen. Das nicht droppen dieser Items schützt dich nun vor unerwartetem Verlust.



Wenn euch das Update gefällt, könnt ihr uns gerne einen Like auf diesen Post dalassen.
Außerdem könnt ihr jederzeit Server-Vorschläge einreichen.

Discord-Server: https://discord.gg/9fBe3H3.
TeamSpeak³-Server: McLeben.net

Mit freundlichen Grüßen
McLeben | Newsgruppe
 
Oben