Wartung, Änderungen & Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeben.net

Offizieller Account
Server
Liebe Community,

mit diesem Info-Post möchten wir euch auf den aktuellen Stand bringen und berichten, wie es mit dem McLeben Minecraft-Server weiter gehen wird. Solltet ihr noch nicht wissen, worum es sich hierbei handelt oder weshalb die folgenden Änderungen eintreten werden, schaut euch gerne zuvor das Thema "Wartungsarbeiten" an.


GRUND DER WARTUNGSARBEITEN

Wir möchten euch in diesem Beitrag darüber informieren, dass unser Server von dem Brand im Rechenzentrum komplett betroffen war. Somit müssen wir leider einen kompletten Datenverlust verzeichnen und haben damit keinerlei Möglichkeit mehr, Spielerdaten gegebenenfalls wiederherzustellen.

Da wir auf jegliche Ereignisse im Rechenzentrum keinerlei Einfluss haben und damit leider gar nichts an der gegebenen Situation ändern können, möchten wir dennoch das verhältnismäßig Beste aus dieser problematischen Lage mitnehmen, um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden und eine möglichst dauerhafte Server-Erreichbarkeit vorzuweisen!

Mit der Veröffentlichung dieses Themas sind wir unter McLeben.net nun wieder dauerhaft für euch erreichbar.



EINTRETENDE ÄNDERUNGEN

Mit dem Release des Minecraft-Netzwerks wird es ab sofort nur noch möglich sein, den Server mit der neusten Vollversion zu betreten. Ab sofort wird es nicht mehr möglich sein mit der Version 1.8.x zu spielen. Zudem wird jeder Spieler aufgrund des Datenverlusts von vorne beginnen müssen und alle Systeme werden unberührt vorgefunden. Des Weiteren wird es keinen Lobby-Server mehr geben.

Einkäufe in unserem Online-Shop, welche seit dem Release des ehemaligen 1.16.x-Servers (23.10.2020) getätigt wurden, werden bei Release entsprechend gutgeschrieben. Hiermit erhält man erworbene Artikel, wie beispielsweise Keys erneut und kann diese noch einmal neu einlösen.
Weitere Erstattungen, wie beispielsweise Ingame Dollar und Grundstücke etc. wird es nicht geben.

Bei dem ersten Betreten unseres Minecraft-Servers kann es für manche Spieler zu Wartezeiten von 1-3 Minuten kommen, bis Ränge und weitere erworbene Artikel gutgeschrieben werden. Sollte es zu Problemen mit Rängen kommen, so bitten wir darum ein Support-Ticket an die Owner-Abteilung zu stellen. Dies sollte im Normalfall allerdings nicht vorkommen.



ZUKÜNFTIGE VORGEHENSWEISE

Durch die Vergangenheit und vor allem jüngste Ereignisse haben auch wir aus Situationen wie diesen gelernt und möchten solche Vorfälle zukünftig natürlich komplett vermeiden. Mit dem anstehenden Release wird es ein zuverlässiges Backup-System geben, mit welchem wir alle Daten schnellstmöglich zurückspielen können, um in der Zukunft auch nur den geringsten Datenverlust zu meiden.
Neben einem verbesserten Backup-System wird sich eine verbesserte Performance bemerkbar machen. Dies wird beispielsweise bei Interaktionen spürbar sein, da diese effizienter ausgeführt werden.

Zu betonen ist hier noch einmal, dass wir den Vorfall im Rechenzentrum zu tiefst bedauern, gerade da wir wissen, wie viel Zeit und Leidenschaft ihr in unser Netzwerk gesteckt habt! Wie ebenfalls bereits gesagt, wird nun das Beste aus der Situation gezogen, um die Zukunft von McLeben.net zu garantieren. Die genannten Änderungen, welche wir nun vornehmen werden, bringen den Server auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung.



Hierbei hoffen wir natürlich auf euer Verständnis, für eine Situation, mit welcher selbst wir niemals gerechnet hätten.


WEITERE UPDATES

PrimeBox
Angepasst wurden hier die Gewinne der PrimeBox.

  • 10 Spawner » 5 Spawner
  • 5 Spawner » 2 Spawner
  • 2 Champ Keys » 1 Champ Key

Clubmitglied
Im Spiel hat man nun die Möglichkeit, den Befehl /club zu nutzen.
Weitere Informationen zu diesem Befehl erhält man im folgenden Link!



Trotz dieser Umstände vertrauen wir auf Eure künftige Unterstützung und freuen uns, Euch als unsere Community bezeichnen zu dürfen.

Discord-Server: https://discord.gg/9fBe3H3.
TeamSpeak³-Server: McLeben.net

Mit freundlichen Grüßen

McLeben | Newsgruppe
@DasHolzMitStolz
@Ukoopa92 @Kiddistimme
 

Honreyk

Neues Mitglied
Spieler
Ich habe in diesen server mehr als 200+ stunden investiert und ich lasse ihn hinter mir. Es war schön mit der community und die netten leute, aber nach dem reset habe ich gutes stuff + mehrere millionen ingame dollar verloren.
 

DantasticDaniel

Aktives Mitglied
Spieler
Ich habe 37 Tage playtime und werde mich @Honreyk anschließen. Grund dafür ist nicht nur der Neustart. Zwar Spiele ich schon länger als 3 Jahren auf dem Server aber......Der Server hat sich nicht ins positive entwickelt somit bin ich raus Kuss
 
Zuletzt bearbeitet:

Hadlon

Mitglied
Prime+
Uff,

ich muss leider alles gute, was ich je über dem Server gesagt habe zurück nehmen.

Das mit dem Brand tut mir natürlich sehr leid. Keiner war daran Schuld und so ist es halt. Jedoch bin ich einfach von den Reaktionen der Team Mitgliedern sehr sehr enttäuscht. Ich bin mir zu 100 % bewusst, dass keiner die Schuld trägt.

Ich muss aber leider sagen, dass ich von iBrett sehr enttäuscht bin. Meiner Meinung nach, hätte ich als Server Owner Entschädigungen vergeben, im Sinne wie Ingame-Money, Keys ( wenn sogar Rang Upgrades ). Jedoch macht iBrett das nicht. Lieber sagen, die Spieler sollen Geld ausgeben um ihre Sachen wie Keys wieder zu bekommen. Alles was man auf der 1.8 hatte, ist weg. Nur die Spieler, die in einem Bestimmten Zeitraum etwas gekauft haben und der Kauf auf der 1.16 war, haben die Möglichkeit Rückerstattung zu beantragen.

Ich habe viel Zeit in den Server Investiert, viele Gebäude baut. Vieles. Und nun, ist alles weg. Statt auf ne Entschuldigung vom Owner zu erwarten, lässt er seinem Team Mitgliedern die Arbeit machen und hat sich wahrscheinlich nur Ingame entschuldigt. Was sehr sehr traurig und fast schon peinlich ist.

In diesem Punkt des Server muss ich der Aussage von DantasticDaniel:
Der Server hat sich nicht ins positive entwickelt
komplett recht geben. Ich habe meine Positive Meinung zu dem Server, leider in einen Negative umgeändert. Dieser großer Verlust, ist nicht das erste Mal in der McLeben Geschichte. Es gab ebenso einen Datenverlust, vor langer Zeit. Mit diesem wurde ebenso umgegangen wie mit dem derzeitigem. Keine Entschädigung nichts!

Es gibt sogar spieler die iBrett in Schutz nehmen und sagen, dass sowas recht noch gut gelaufen ist. jedoch glaube ich nicht, dass iBrett finanziele Verluste gemacht hat, da mit größter wahrscheinlichkeit, alles Versichert war. (Datenverlust, zählt nicht als finanziellen verlust)

Haut rein

Hadlon
 

Honreyk

Neues Mitglied
Spieler
Also wenn die das ausgegebene Geld nich erstatten dann ist das Betrug. Infame geld ist zwar (einfach) zu bekommen, aber echtes Geld. Das ist was anderes. iBrett muss was unternehmen.

Tut mir leid um deinen Verlust
 

Hadlon

Mitglied
Prime+
@Honreyk ich bin mir rechtlich nicht gerade sicher aber ich glaube iBrett ist nicht dazu gezwungen Geld zurück zu erstatten. Deswegen habe ich aufgehört seit langem auf dem Server zu spielen.
 

Kootaro

Sehr aktives Mitglied
Spieler
@Honreyk deinen Rang erhälst du, wie alle anderen auch, wieder, dazu musst du nur 3-10 Minuten Ingame sein. Sollte dies nicht der Fall sein kannst du ein Ticket erstellen und wir werden uns darum kümmern. Alle McCards, MegaCards, PrimeCards, Keys Zauber und Clubmitgliedschaften, selbst wenn diese schon abgelaufen sind, oder eingelöst erhält man diese wieder. Alles was vor dem 23.10 gekauft wurde ist erstens nur in der 1.8 verfügbar gewesen und zweitens waren alle Ränge und alle Käufe ab dem 23.10 auf einer externen Datenbank, weshalb wir diese wieder replizieren können.

@Hadlon was dich betrifft:

Uff,

ich muss leider alles gute, was ich je über dem Server gesagt habe zurück nehmen.

Das mit dem Brand tut mir natürlich sehr leid. Keiner war daran Schuld und so ist es halt. Jedoch bin ich einfach von den Reaktionen der Team Mitgliedern sehr sehr enttäuscht. Ich bin mir zu 100 % bewusst, dass keiner die Schuld trägt.

Ich muss aber leider sagen, dass ich von iBrett sehr enttäuscht bin. Meiner Meinung nach, hätte ich als Server Owner Entschädigungen vergeben, im Sinne wie Ingame-Money, Keys ( wenn sogar Rang Upgrades ). Jedoch macht iBrett das nicht. Lieber sagen, die Spieler sollen Geld ausgeben um ihre Sachen wie Keys wieder zu bekommen. Alles was man auf der 1.8 hatte, ist weg. Nur die Spieler, die in einem Bestimmten Zeitraum etwas gekauft haben und der Kauf auf der 1.16 war, haben die Möglichkeit Rückerstattung zu beantragen.

Ich habe viel Zeit in den Server Investiert, viele Gebäude baut. Vieles. Und nun, ist alles weg. Statt auf ne Entschuldigung vom Owner zu erwarten, lässt er seinem Team Mitgliedern die Arbeit machen und hat sich wahrscheinlich nur Ingame entschuldigt. Was sehr sehr traurig und fast schon peinlich ist.

In diesem Punkt des Server muss ich der Aussage von DantasticDaniel:
komplett recht geben. Ich habe meine Positive Meinung zu dem Server, leider in einen Negative umgeändert. Dieser großer Verlust, ist nicht das erste Mal in der McLeben Geschichte. Es gab ebenso einen Datenverlust, vor langer Zeit. Mit diesem wurde ebenso umgegangen wie mit dem derzeitigem. Keine Entschädigung nichts!

Es gibt sogar spieler die iBrett in Schutz nehmen und sagen, dass sowas recht noch gut gelaufen ist. jedoch glaube ich nicht, dass iBrett finanziele Verluste gemacht hat, da mit größter wahrscheinlichkeit, alles Versichert war. (Datenverlust, zählt nicht als finanziellen verlust)

Haut rein

Hadlon

Dass, was du geschrieben hast, ist eine falsch Aussage. Ich werde das an die Moderation weitergeben und des Weiteren disskutieren. Es ist ein sehr respektloses Verhalten ohne Wissen über die Teamangelegenheiten iBrett in den Schmutz zu ziehen. Ich weiß nicht wie sehr du dich damit auskennst und wie du es dir vorstellst aber wir und vor allem iBrett haben alles gemacht um soviel es geht zu retten. Nach diesem Vorfall für den wir nichts können, haben wir alle sehr hart daran gearbeitet, iBrett mit eingeschlossen, um den Server wieder online zu bekommen und sitzen alle daran, dass der Server wieder läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben