UselessClan

UselessKeks

Mitglied
Spieler
Hej McLeben Community, McLeben Team, McLeben Administration;

Der Begriff "Useless" bzw. "UselessClan" sollte jedem, der etwas länger auf dem Server spielt, etwas sagen. Einige verbinden damit eine tolle Gemeinschaft, Zusammenhalt der Member, gegenseitige Unterstützung und allgemein - viel Spaß miteinander. Andererseits gibt es dann die Mehrheit, die uns gegenüber nicht gerade freundlich gesinnt ist. Darum soll es in diesem Beitrag gehen. Ich bitte euch, diesen Text komplett zu lesen, bevor ihr eine Antwort verfasst, einfach um Missverständnisse und Unklarheiten zu vermeiden. Besonders Punkt 3 ist zu beachten.

1. Unsere Geschichte
1.1 Gründer
1.2 Entwicklung
1.3 Der Clan heute

2. Unsere Bedingungen - und was euch daran nicht passt.
2.1 Warum muss man sich umbenennen?

3. Euer Problem mit uns, unser Problem mit euch
3.1 Spieler
3.2 Team

4. Regelt eure Probleme mit uns, Spieler genauso wie TM's.

1.1 Der UselessClan wurde Mitte 2018 hier auf McLeben vom User "UselessNxro_" gegründet. Die ersten Mitglieder des Clans waren UselessTiXurY (auch bekannt als HappyMiep oder TiXurY) , UselessPaxe und UselessKeks - ich. Im November 2018 jointen UselessTiXurY und ich dem McLeben Team, was voerst unseren Austritt bedeutete. In den Monaten als wir unsere Clanmitgliedschaft pausierten hat sich der UC sehr weit Entwickelt, die Mitgliederzahl ging bis in die Dreistelligkeit und war weitaus Server übergreifend. Nachdem UselessTiXurY und ich das Team Anfang 2019 aufgrund einiger Streitigkeiten mit anderen TM's freiwillig wieder verlassen hatten, kam ich zurück in den Clan und wurde zusammen mit Paxe Vize-Owner, also Nero's Stellvertreter.
1.2 Wie einige von euch wissen, hatte ich bis vor kurzem eine ziemlich lange Auszeit vom Server - Bannbedingt. Einzelheiten dazu sind irrelevant und werden deshalb nicht genannt. In dieser Zeit habe ich den Clan weiterhin ausserhalb von McLeben mit Nero und Paxe geleitet, Projekte organisiert, (Aventar, Ehre geht raus an alle die dabei waren) und mich um weitere kleinere Angelegenheiten gekümmert. Während meiner Bannzeit haben vorallem Nero, Paxe, Turko und Kontra an der Useless Stadt, einer im römischen Stil gebauten Landschaft, nur für UC Member gebaut. Kurz vor meiner Entbannung haben wir als Clanleitung beschlossen den Clan von Grund auf neu zu errichten, da ein Großteil der Member inaktiv war und sich noch kaum jemand zum Clan bekannte.
1.3 Heute umfasst der Clan ca. 40 Mitglieder und 5 Teammitglieder. Um dem Clan beizutreten muss man sich auf unserem Discord Server bewerben und bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. Dazu später mehr.

2. Die Hauptbedingung unserem Clan beizutreten ist, seinen Namen in Useless[...] zu ändern. Wie der Name lautet darf jeder selbst entscheiden, wichtig ist nur, dass ein "Useless" davor steht. Bspw. UselessKeks, UselessNxro_, UselessPaxe. usw. Einige haben sich schon bei mir beschwert, wie es denn sein könne das ich bzw. wir anderen Usern vorschreiben wie sie sich zu nennen haben. Das ist in erster Linie falsch. Wir zwingen niemanden dazu sich umzubenennen oder überhaupt in den Clan zu kommen. Bewirbt man sich jedoch und wird angenommen, akzeptiert man unsere Bedingungen und damit auch die Umbenennung. JEDER User wird vor Beginn des Bewerbungsgespräches auf unsere Bedingungen hingewiesen, weiß also dass er sich - wenn er beitreten möchte - umbenennen muss. Akzeptiert er dies nicht, wird das Gespräch gar nicht erst begonnen.
2.1 Der Hauptgrund für die Umbenennung ist, seine Zugehörigkeit zum Clan zu zeigen. Ausnahmen werde nur für Serverteammitglieder gemacht, diese müssen sich "Useless" bzw. "UselessClan" jedoch als Jobpräfix setzen.

3. Es ist offensichtlich dass einige von euch ein ernsthaftes Problem mit uns sowie dem Clan an sich haben.
3.1 Dies spricht euch an - Die Spieler des Servers. Namen werden hier nicht genannt. Es gibt einige... Kandidaten, die vermehrt gegen uns sticheln, provozieren und uns allgemein schlecht machen. Bei den meisten handelt es sich einfach um Mitläufer, die - statt sich eine eigene Meinung zu bilden - blind der von anderen hinterher laufen. Desweiteren gibt es einige, die Dinge in die Welt setzen die so nicht oder anders passiert sind. Es versuchen viele uns zu schaden, einfach weil sie genervt sind oder uns nur verachten. Dazu können wir nur unser Beileid aussprechen, ihr seid wirklich traurige Gestalten c: Wenn ihr denkt ihr könntet uns irgendetwas damit anhaben, macht weiter. Irgendwann werdet ihr einsehen dass es nichts bringt... hoffe ich für euch.
3.2 Dies geht an die Teammitglieder des Servers - Von einigen bestimmten fällt es immer öfter auf dass auch ihr eindeutig ein Problem mit uns habt. Namen werden auch hier nicht genannt. Es wird sich beschwert wie nervig es sei Ewigkeiten tabben zu müssen, bevor man den richtigen Spieler findet, bei uns sei der Name Programm, "Spaßeshalber" heißt es, wir sollen uns einen anderen Server suchen und denen - So wörtlich: "Auf die Eier gehen". Ihr müsst - genauso wie die normalen Spieler einfach akzeptieren dass wir da sind. Wenn ihr etwas gegen unsere Anwesenheit tun wollt, schreibt eine Regel in denen Clans verboten werden.

4. Da einige, wie bereits gesagt, anscheinend Probleme mit uns haben oder uns einfach nicht leiden können, bieten wir euch an jederzeit mit einer Person aus der Clanleitung zu reden. In diesem persönlichen Gespräch könnt ihr all eure Probleme schildern, sagen was euch nervt oder warum ihr uns nicht mögt. Wir geben unser bestes einen positiven Ausgang für euch und den Clan zu erzielen.
Interresse an diesem Gespräch? Melde dich gerne bei Nero, Paxe oder mir Ingame..

Schlusswort - Wir sehen es nicht länger ein von Spielern gleichermaßen wie von Teammitgliedern runtergemacht zu werden. Wir sind ein Clan indem jeder Spaß haben und nicht als Feindbild von anderen stehen sollte.

Danke für's lesen, Antworten, Rückmeldungen, Meinungen usw. sind gerne als Anwtort unter diesem Beitrag gesehen.

Für den UselessClan,
die UselessClan Teamleitung.

Verfasst von UselessKeks, Vizeowner.
 
Zuletzt bearbeitet:

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey,

ich wollte nur kurz bekunden, dass ihr natürlich - zumindest was diesen Beitrag angeht - auf der richtigen Seite seid. Niemand sollte euch als Personen haten, nur weil ihr Useless heißt oder dem Clan angehört. Ich persönlich beschwere mich auch von Zeit zu Zeit scherzhaft über das nervige tabben aber das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich euch oder den Uselessclan speziell nicht mag ;D. Ich finde gut, dass ihr diese Situation so offen ansprecht. Fühlt euch aber auch eingeladen, bei konkreten Problemen und Konfliktfällen das Serverteam anzusprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
staubigerkaktus
 

UselessKeks

Mitglied
Spieler
Hej staubi,

Über das scherzhafte beschwert sich ja auch niemand, ist ja klar ^^ Du scheinst ja noch einer der neutralen TM's zu sein, die sich weder für noch gegen uns stellen.
Sollten wir mal Probleme haben die wir selbst nicht klären können, wissen wir ja nun an wen wir uns wenden können =D

VG
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Hallo @UselessKeks,

erstmal vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag, der uns natürlich einiges nochmal über euren Clan verrät.

Ich denke, dass einfach viel falsch interpretiert wird.
Ich spreche glaube im Namen aller Teammitglieder und kann mich auch @staubigerkaktus anschließen.

Zum Einen, keiner hat irgendein ernsthaftes Problem mit dem Clan, geschweige denn mit dem Namen des Clans. Ob man die dazugehörigen Mitglieder mag oder nicht mag, hat nichts damit zu tun.
Und zum anderen macht man eher oft ein Spaß daraus, wenn man einen Spieler mit der Benennung 'Useless' tabbt, so wei es bereits Staubi erwähnt hatte.

MfG
dieOberzicke
 

DantasticDaniel

Aktives Mitglied
Spieler
Lieber UselssKeks,

auch ich hatte meine Differenzen mit dem Clan die meiner Meinung nach von beiden Seite begründet waren . Darauf möchte ich jetzt aber nicht hinaus da der Keks gegessen ist (XD). Ich denke, dass viele Dinge, die über euch erzählt werden gar nicht stimmen, aber ich glaube auch nicht das von eurer Seite aus noch nichts in puncto Konflikte vorgefallen ist denn die Gerüchte entstehen zwar wenig ,aber sie entstehen ja nicht einfach so. Ich denke, dass die meisten sehr freundliche Spieler sind die die Gemeinschaft schätzen, aber ich denke auch das es schwarze Schaffe unter den freundlichen Usern gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel B.
 

HappyMiep

Aktives Mitglied
Prime+
Also wenn das so ist, ein Comeback meiner Zeit wäre durchaus möglich. So ist es nicht :^)
 
Oben