Update vom 26.11.2020

raaame

Aktives Mitglied
Prime+
26-11-2020.jpg


Hallo liebe McLeben-Community,

wir freuen uns, euch erneut ein brandneues Update präsentieren zu können!
Bestimmte Fachbegriffe des Servers werden hier sofort erklärt, ihr könnt diese Erklärungen in den jeweiligen Fußnoten finden. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Themen habt, könnt ihr diese gerne unter diesem Beitrag stellen.


Serverregeln aktualisiert
Durch den Aspekt, dass wir als Team jedem Spieler das bestmögliche Spielerlebnis bieten wollen, haben wir uns dazu entschieden unser Regelwerk durch folgende zwei Paragraphen zu erweitern:

§ 10.3 Das mutwillige Umgehen einer Sperrung von bestimmten Befehlen auf einer anderen Art u. Weise o. ä. ist untersagt.
§ 13.2 Sollte ein Spieler den Zugriff seiner Kisten für andere gewähren, oder einen Spieler auf das Grundstück hinzufügen, so übernehmen wir keine Haftung.

Das ganze Regelwerk findet ihr hier:

Performance Verbesserung
Die Performance wurde deutlich verbessert. Das heißt, es sollten in Zukunft kaum Verzögerungen auftreten. Ebenso läuft der Server flüssiger und besser.

/walkspeed und /flyspeed entfernt
Die Befehle "/walkspeed" und "/flyspeed" wurden abgeschafft. Um eure Geschwindigkeit zu ändern könnt ihr in Zukunft "/speed"¹, sowohl in der Luft als auch am Boden, benutzen.

Arbeitssystem abgeschafft
Das Arbeitssystem wurde vorerst deaktiviert. Da sich das Arbeiten momentan nicht lohnt und das System kaum genutzt wird bzw. wurde, haben wir uns dazu entschlossen, diese Veränderung vorzunehmen.

MSG-Nachrichten verändert
Die Direktnachrichten wurden vom Design wieder verändert. Die neuen farblichen Anpassungen sehen wie folgt aus:

Screenshot_3.png
screenshot.png

Spawn
Es ist nun wieder die Zeit gekommen, dem Winter Hallo zu sagen!
Dementsprechend haben wir uns gedacht, auch unseren Spawn etwas winterlicher zu gestalten. Schaut ihn euch also gerne selbst einmal an. ☃



Im Folgenden findet ihr alle Bugfixes des neuen Updates. Diese sind mit einem Prefix gekennzeichnet, welche die Plattform und die Version des Fixes darstellen.

Online Shop
Spieler mit Ultimate oder Master können nun wieder das Upgrade auf Prime kaufen und bekommen keine Fehlernachricht mehr angezeigt.

Global | /job
Alle Jobs² sind nun wieder für alle User mit dem Spieler-Rang verfügbar. Ausgenommen sind hier Richter, Bar-Leiter, Wirt, Spion, Arzt und Anwalt, da diese nur für Spieler ab Elite verfügbar sind.

Global | /lohn
Ebenso wird mit dem Release dieses Updates das Einfordern des "/lohn"³ wieder möglich sein.
Wichtig: Habt ihr bereits einen Job angenommen, so wählt den Job erneut aus! Für diesen Vorgang fallen keine Kosten an.


Global | /ownerautogramm und /konsolenautogramm
Ab sofort könnt ihr wieder das "/ownerautogramm"⁴ sowie das "/konsolenautogramm"⁵ bekommen. Hierbei ist natürlich zu beachten, dass die Autogramme auf der 1.16 nur eingelöst werden können, wenn der Rangkauf nach dem Release der neuen Version stattfand.

Global | /key
Bei "/key"⁶ wird bei den entsprechenden Kits nun auch die Dornen Verzauberung angezeigt.
Hierbei ist wichtig, dass die Verzauberung Dornen bereits vorhanden ist. Nur die Anzeige wurde hier angepasst.

1.16 | Save-Anfragen
Save-Anfragen⁷ können nun nicht mehr am Spawn, in der Farmwelt, im Nether oder im End erstellt werden.

1.16 | Kisten-Fehler
Wohl möglich haben einige von euch gemerkt, dass es Probleme mit den eigen platzierten Kisten gab. Sofern ihr solche Probleme hattet, werde diese nun nicht weiter auftreten.

1.16 | /werbung kistenshop
Der Befehl "/werbung kistenshop" ist wieder funktionsfähig.

1.16 | /speed
Die Nachricht bei "/speed" wurde nun auch an unser Speedlimit angepasst.

1.16 | /gs kick
Falls man nicht der Owner eines Grundstückes ist, wird nun auch eine Fehlermeldung bei der Verwendung von "/gs kick [Name]" angezeigt.

1.16 | /gs übertragen
Das Übertragen von Grundstücken ist wieder möglich. Dies erfolgt über "/gs übertragen [Name]"¹⁰.

1.16 | /geldmaschine
Das Interface bei "/geldmaschine"¹¹ wird nun nicht mehr geöffnet, sollte man noch einen Cooldown haben.

1.16 | /votezeit und /votewetter
Auch das Ändern der Tageszeit¹² und des Wetters¹³ ist nun wieder ohne Probleme möglich. Zudem wurden Anzeigefehler unter beiden Befehlen behoben.
Des Weiteren kann ein erneuter Vote für z. B. Tag gesendet werden, nachdem ein alter Vote abgelaufen ist.


1.16 | /transport
In unseren Transportern, welche unter "/transport"¹⁴ erworben werden können, hat man nun wieder die Möglichkeit, Kühe zu befördern!




Wenn euch das Update gefällt, könnt ihr uns gerne einen Like auf diesen Post dalassen.
Außerdem sind wir auf euer Feedback unter diesem Beitrag gespannt!
Unseren Discord-Server erreicht ihr unter https://discord.gg/9fBe3H3.

Liebe Grüße
McLeben | Newsgruppe

@staubigerkaktus, @raaame,
@DasHolzMitStolz

¹ Mit "/speed" könnt ihr eure Geschwindigkeit entweder in der Luft oder am Boden anpassen. Das Speedlimit beträgt 5. Diese Funktion ist ab dem Prime+-Rang verfügbar.
²
Das Jobsystem kann mit "/job" aufgerufen werden. Für einen Job braucht man einen Schulabschluss, welchen man mit "/schule" absolvieren kann.
³ Mit "/lohn" könnt ihr stündlich euren Lohn für euren entsprechenden Job abholen.
⁴ Das "/ownerautogramm" könnt ihr ab Titan einfordern. Es ist ein Autogramm, welches vom Owner verifiziert ist.
⁵ Das "/konsolenautogramm" könnt ihr ab Prime einfordern. Es ist ein Autogramm, welches von der McLeben-Console verifiziert ist.
Bei "/key" werden euch alle verfügbaren Keys angezeigt. Sollte man Keys besitzen kann man diese auch mit "/key" einlösen. Keys können im Shop erworben werden oder sind bei bestimmten Rängen enthalten. Es gibt verschiede Keys, mit verschiedenen Inhalten.
Eine Save-Anfrage kann mit "/p" erstellt werden. Ihr könnt damit euer Grundstück in der Bauwelt sichern.
Mit "/werbung kistenshop" könnt ihr Werbung für euren Kistenshop machen. Eine Nutzung dieses Befehls kostet 50 000 Ingame Dollar. Dieser Befehl ist ab dem Titan-Rang verfügbar.
Wollt ihr einen User von eurem Grundstück kicken, so könnt ihr den Befehl "/gs kick [Name]" benutzen. Um dem Befehl nutzen zu können, müsst ihr der Owner des Grundstückes sein.
¹⁰ Möchtet ihr ein Gründstück einem anderen Spieler übertragen, könnt ihr dem Befehl "/gs übertragen [Name]" das Grundstück übertragen. Um dem Befehl nutzen zu können, müsst ihr der Owner des Grundstückes sein.
¹¹ Mit "/geldmaschine" könnt ihr alle alle 2 Tage einen bestimmten Ingame Dollar Betrag verdoppeln. Dieser Befehl ist ab dem König-Rang verfügbar.
¹² Mit "/votezeit" starten Tag oder Nacht, kann die Tageszeit geändert werden. Dieser Befehl ist ab dem Titan-Rang verfügbar.

¹³ Durch "/votewetter" kann das Wetter auf dem Server verändert werden. Dieser Befehl ist ab dem Hero-Rang verfügbar.
¹⁴ Unter "/transport" können Transporter erworben werden. Mit diesen könnt ihr friedliche Mobs einfangen.
[/spoiler]
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    9,3 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    11 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben