Update vom 20.06.2021

McLeben.net

Offizieller Account
Server
update-20-06-2021.jpg


Liebe McLeben-Community,

wir freuen uns, euch erneut ein brandneues Update präsentieren zu können!
Bestimmte Fachbegriffe des Servers werden hier sofort erklärt, ihr könnt diese Erklärungen in den jeweiligen Fußnoten finden.



NEUERUNGEN

MINECRAFT


Verfügbarkeit der Möbel im Prestige-System

Es wurde bereits schon häufig geteasert, dass wir mehrere Features in das Prestigesystem einbauen wollen. Das Möbelsystem ist eines davon und wird an einigen Stufen im Prestigesystem verfügbar sein.

Solltet ihr also eine ausreichende Prestige-Stufe erreichen, bekommt ihr Zugriff darauf, euch eine bestimmte Anzahl an Möbel zu kaufen. Diese werden für 25.000.000 $/Stück erhältlich sein.

Den Zugriff auf die Möbel bekommt ihr immer beim Erreichen, einer neuen Prestige-Kategorie und deren Stufe I. Nur bei der Kategorie "Kohle" werden die Möbel am der Stufe V freigeschaltet.

Pro freigeschaltete Stufe, erhaltet ihr Zugriff auf 5 Möbel.


Änderung des Moneysystems

Der Kontostand eines Spielers, welcher mit /money einsehbar ist, wird nun in einem neuen Design angezeigt. Zusätzlich werden die Beträge in formatierter Form angezeigt. Den genauen Betrag könnt ihr natürlich immer noch, vor der formatierten Form, einsehen.


miney.png

Diese neue Formatierung ist ebenfalls im Bezahlungssystem ( /money pay ) integriert.
Hier wird der bezahlte Betrag ebenfalls zunächst als genauer Betrag angezeigt und anschließend in formatierter Form.


money pay.png

Zudem wird es möglich sein in formatierter Form Geld zu versenden. Dafür müssen lediglich folgende Abkürzungen genutzt werden:
  • k - Tausend
  • m/mio - Millionen
  • mrd/b - Milliarden
Bsp.:
/money pay iBrett 50000000 -> /money pay iBrett 50 m



Entfernung der globalen Belohnungen

Die Globalen Belohnung, welche geregelt haben, auf welchem Unterserver die Belohnung abgeholt werden konnte, sind nun entfernt.


Serverregelwerk

Das Regelwerk auf unserem Minecraft-Server wurde angepasst und ergänzt! Diese Regeln findet ihr im Forum unter folgendem Beitrag: <Serverregelwerk>



FORUM

Vorraussetzungen Entbannungsantrag

Die Vorraussetzungen und Regeln für einen Entbannungsantrag wurden aktualisiert.

  • Bei einigen Bestrafungen ist keine vorzeitige Entbannung möglich.
  • Ein Entbannungsantrag gilt nur noch für einen Account.
  • Eine Bestrafung kann nur noch einmal verkürzt werden. Die mehrfache Verkürzung von einer und der selben Bestrafung ist nicht mehr möglich.
Genauer Infos zu dieser Änderung findet ihr unter folgendem Beitrag:
<Vorraussetzungen Entbannungsantrag>


Aufhebung einer permanenten Bewerbungssperre

Ab sofort kann eine permanente Bewerbungsperre, per Antrag aufgehoben werden.
Auch hier müssen einige Vorraussetzungen beachtet werden, welche ihr unter folgendem Beitrag findet:
<Vorraussetzungen Entbannungsantrag>


Entbannungsantrag für ein Hausverbot

Wie bereits bekannt, kann unter der Email-Adresse "hausverbot@mclebenserver.net" ein Entbannungsantrag für ein Hausverbot geschrieben werden. Ab sofort ist dies nur noch Ablauf einer 6-monatigen Antragssperre möglich.
Welche Informationen in solch einem Antrag erkennbar sein müssen, findet ihr unter folgendem Beitrag:
<Vorraussetzungen Entbannungsantrag>



DISCORD

Discord-Regeln

Das Regelwerk auf unserem offiziellen Discord-Server wurde angepasst und ergänzt! Diese Regeln findet ihr im Discord unter "#regelwerk".



TEAMSPEAK

Regelwerk Teamspeak

Das Regelwerk auf unserem offiziellen Teamspeak-Server wurde angepasst und ergänzt! Diese Regeln findet ihr im Teamspeak in der Beschreibung des Channels "Willkommen".




Wenn euch das Update gefällt, könnt ihr uns gerne einen Like auf diesen Post dalassen.
Außerdem könnt ihr jederzeit Server-Vorschläge einreichen.

Discord-Server: https://discord.gg/9fBe3H3.
TeamSpeak³-Server: McLeben.net

Mit freundlichen Grüßen
McLeben | Newsgruppe

@spielchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben