Update vom 03.03.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeben.net

Offizieller Account
Server
update-03-03-2022.png


Liebe McLeben-Community,

wir freuen uns, euch erneut ein brandneues Update präsentieren zu können!
Bestimmte Fachbegriffe des Servers werden hier sofort erklärt, ihr könnt diese Erklärungen in den jeweiligen Fußnoten finden.



NEUERUNGEN



MINECRAFT

Schild bearbeiten

Mit dem Befehl /sign set kann man ab jetzt seine eigenen Schilder im Nachhinein bearbeiten ohne diese abbauen zu müssen! Der neue Befehl ist ab dem Prime+ Rang nutzbar. Zusätzlich erhält das Schilder-Bearbeiten einen neuen Befehl, /sign clear welcher die Zeile direkt löscht. Dieser Befehl wird ab dem König-Rang nutzbar sein. Zu beachten ist, dass diese Befehle nur funktionieren, wenn die Person Rechte auf das Schild hat.

Firmen Prefix
Lasse dir ab jetzt mit dem Befehl /firma tag den Namen deiner Firma im Jobtag¹ anzeigen. Dieser Befehl ist ab dem Honig Rang nutzbar.

Votewetter, Votezeit Cooldown
Aufgrund einiger Beschwerden seitens der Community gibt es nun einen Cooldown als Spamschutz bei Votewetter² und Votezeit³!



REGELUNG

Werbung Regelung

Für Werbung und Abwerbung gibt es nun intern neue Regelungen, wie diese zu behandeln sind. Es werden nur noch Aktivitäten mit (von uns bestimmten) klarer Promotion als Werbung gewertet und als diese behandelt. Alles Weitere fällt ab jetzt unter Abwerbung (Links zu Systemen oder Server, die nicht von uns sind, abwerbende Nachrichten, die auf andere Netzwerke einladen etc.). Weiterhin liegt es im Ermessen des Teams einzuschätzen, ob es sich bei einer Nachricht um Abwerbung handelt oder nicht und ob diese mit einem Mute von 14 Tagen bestraft wird. Damit wollen wir in Zukunft ermöglichen, dass man offener kommunizieren kann oder auch auf Bilder von Projekten verweisen kann, welche man eventuell auf McLeben plant.

Offizieller Minecraft Wiki
Mit der neuen Werbe-Regelung, ist es jetzt erlaubt offizielle Minecraft WikiLinks im Chat zu teilen.


Beleidigung Regelung
Auf Grund von erhöhtem negativem Chatverhalten, haben wir uns dazu entschieden, die Beleidigungs-Regelung zu verschärfen.




BUGFIXES

Schmelzizauber
Der Schmelzizauber wurde überarbeitet und funktioniert mit diesem Update wieder einwandfrei.

Firma & Stadt Anzeigefehler
Der Anzeigefehler bei /stadt spieler <Spieler> und /firma spieler <Spieler> wird mit diesem Update gefixed sein. Ebenso der Anzeigefehler, wenn man versucht ein nicht Mitglied der Stadt oder der Firmavom Vertreter bzw. Verwalter zu machen.

Anzeigefehler /unadd
Die fehlerhafte Information bei /unadd⁸ wurde berichtigt.






Wenn euch das Update gefällt, könnt ihr uns gerne einen Like auf diesen Post dalassen.
Außerdem könnt ihr jederzeit Server-Vorschläge einreichen.

Discord-Server: https://discord.gg/9fBe3H3.
TeamSpeak³-Server: McLeben.net

Mit freundlichen Grüßen
McLeben.net





¹ Beim Jobtag (Prefix) handelt es sich um eine kleine Info in eckigen Klammern hinter dem eigenem Namen.
² Mit /votewetter kann man eine Umfrage starten um das Wetter zu verändern.
³ Mit /votezeit kann man eine Umfrage starten um die Tageszeit zu verändern.
⁴ Mit dem offiziellem Minecraft Wiki wird www.minecraft.fandom.com verstanden.
⁵ Werden Erze mit dem Schmelzizauber abgebaut, so werden diese direkt geschmolzen.
⁶ Das Stadtsystem ermöglicht es dir eine Stadt auf McLeben.net zu gründen.
⁷ Das Firmensystem ermöglicht es dir eine Firma auf McLeben.net zu gründen.
⁸ Mit /unadd kann man Berechtigungen von anderen Spielern auf eigenen Objekten entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben