TPS in der Tablist

JeremyStar

Mitglied
Spieler
Hallo liebes McLeben.net-Team!

Ich habe eine kleine aber feine Idee, denn (falls) der Server irgendwann mal wieder laggt, wäre es toll die TPS (TIcks/s) einzusehen. Damit kann man ja sehen ob es Lag gibt oder es einfach nur der eigene PC ist. Denke zwar nicht dass es reinkommt, aber ein Versuch ist es ja wert. :)

Mit freundlichen Grüßen,
JeremyStarTM.
 

meeepyy

Mitglied
Spieler
Hey @JeremyStar ,

hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk!

Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag nutzlos. Wieso? Naja man kann auf unserem Server einfach /ping machen oder du drückst TAB und siehst wie viele Balken/ welchen Ping du hast. Somit sieht man ob du gerade einfach eine schlechte Internetverbindung hast oder es der Server ist :D.

Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Serverteams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Sup | meeepyy
 

Crafter_Y

Neues Mitglied
Spieler
Hey @meeepyy ,

der Ping sagt leider kaum etwas über die Lags vom Server aus, da er nur die Zeit angibt, die eine Anfrage eines Nutzers zum Server braucht (vereinfacht). Die TPS-Zahl (Ticks per Second) gibt grob gesagt an, ob der Server überlastet ist bzw. mehr Zeit braucht um die Anfragen zu bearbeiten und der Server somit langsamer läuft.

Ich finde den Vorschlag von @JeremyStar sinnvoll.

MfG. Crafter_Y aka. Basti
 
Oben