Vorschlag abgelehnt Strengeres Regelwerk

Wer ist für strengeres Regelwerk ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DantasticDaniel

Aktives Mitglied
Spieler
Guten Tag liebe Mcleben-Community,

leider bin ich unter keinem schönen Anlass hier da ich in diesem Schreiben/Vorschlag den Server bemängel möchte. Heute ist mir ein wiederholtes mal aufgefallen wie tief gesunken unser Server ist und das bezieht sich nicht auf alle User/in auf dem Server. Wie ich gerade gesagt habe geht es um die User dieses Servers die meiner Meinung nach durch die voranschreitende Größe immer unfreundlicher, gemeiner,frecher,etc..... werden. Die Erziehung das möchte ich betonen ist nicht die Aufgabe der User/in oder des Server-Teams. Jedoch sollten wir alle dafür sorgen, dass die Rate all, deren die vorhaben auf dem Server zu beleidigen und unmenschlich miteinander umgehen gesenkt wird. Denn um mal in die Vergangenheit zu sehen früher war das anders klar dort war noch nicht die Reichweite vorhanden wie sie heute ist aber damals hat man Hand in Hand gearbeitet und niemand hat irgendjemandem beleidigt oder ähnliches. Ich denke auch, das viele das genauso sehen. Also um auf den Punkt zu kommen ich würde strengere Regeln auf dem Server Vorschlagen und eine weitere Regel hinzufügen. Ich finde und das ist mein Vorschlag das auch provokative Äußerungen ein mute oder sogar Bann Grund sind. Denn früher vor ca. 2 Jahren war das eher und soweit pflege ich zu sagen eine Familie. Bleibt gesund geht auch mal nach draußen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel B.
 
Zuletzt bearbeitet:

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey Daniel,

vielen Dank für deine Einsendung. Wir geben uns große Mühe, den Server frei von Regelverstößen zu halten und Unruhestiftern Konsequenzen zu geben. Das ist zwar nicht immer zu 100% möglich aber ich persönlich habe das Gefühl, dass das insgesamt ganz gut klappt. Um auf deinen konkreten Vorschlag zu kommen, kann ich dir sagen, dass wir provokatives Chatverhalten bereits bestrafen. Für Provokation kann man zwei Tage lang aus dem Chat gemutet werden.

Mit freundlichen Grüßen
staubigerkaktus
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey lieber @UselessDaniel ,
auch von mir ein Dankeschön für die Einsendung deines Vorschlags.
Natürlich ist es uns wichtig, dass keine Regelverstöße begangen werden
wie es bereits der liebe staubigerkaktus gesagt hat.
Leider gibt es die schwarzen Schafe unter der Menge, die auch besonders
wegen der Situation mit Corona herausstechen bzw. mehr auftreten.
Allerdings finde ich, dass die Regeln keineswegs nicht streng genug sind,
aber wir werden auch in Zukunft versuchen, die schwarzen Schafe ,,aus zu sortieren". :)
Besonders wichtig, möchte ich noch hervorheben, ist es diese ,,schwarzen Schafe" uns via
Teamspeak oder einfach Ingame zu melden, da dies auch u.a. die Arbeit vereinfacht.
Wir sehen eben auch nicht alles, egal wie gebildet jenes Teammitglied ist, wir versuchen unser bestes, aber können nicht alles sehen ;)
Wir wünschen weiterhin viel Spaß und eine angenehme Zeit :)

Mit freundlichen Grüßen
LineundSimon
 

UselessKeks

Mitglied
Spieler
Hej Daniel.

Diese Antwort ist zwar von mir verfasst, kann jedoch als Meinung des gesamten UselessClan gewertet werden.

Ich finde es überaus... interressant, dass gerade du dich über die "Frechheit und Gemeinheit" einiger User auf dem Server beschwerst. Da wir alle wissen was gemeint ist, spare ich mir hier weitere Details.
Ebebfalls interressant ist es, dass du anscheinend den Mut hast gegen User zu schiessen, von denen keine Namen genannt werden. Es könnte sich also um 2 bestimmte oder sogar alle Spieler handeln c: . Uns alles ist jedoch klar dass mit deinen Aussagen in erster Linie der UC gemeint ist. Wir hatten seit deinem Eintritt (und Wiederaustritt nach wenigen Tagen...) ziemlich viel Stress mit dir, was höchstwahrscheinlich auch den anderen Usern und TM's aufgefallen ist. Mir ist klar dass du hier nicht nur uns, den Clan, sondern auch andere ansprechen möchtest, die deiner Meinung nach eine zu große Klappe haben. Ich bitte dich trotzdem, solltest du immer noch ein Problem mit ins haben, dies mit uns >Privat< zu klären. Unser Discord sowie meine Privatnachrichten (Whatsapp, Instagram Direct Messenger ...) stehen hierfür zur Verfügung.

Strengeres Regelwerk?
Aber absolut nicht.
Mir ist aufgefallen, dass sich schon seit Anfang 2019 vermehrt Spieler wegen der doch ziemlich strengen Regeln beschweren. Bspw. wurde eine Spielerin, die meines Wissens nach, heute inaktiv ist, für Caps gemutet da sie iN dIeSeR aBwEcHsElNDeN gRoß uNd kLeInScHrEiBuNg gEsChRiEbEn hAt. Meiner Meinung nach eine sehr harte Handlung, da es an sich niemanden störte und es in gewisser Weise auch ihr Markenzeichen war. Dies ist natürlich nur ein Beispiel, jedoch gibt es solche Situationen fast täglich.
Eine verschärfung der Regeln würde also den Spielspaß noch mehr nehmen als ohnehin schon und wahrscheinlich noch mehr User abschrecken.

Ich denke, und das ist eindeutig die Meinung der Mehrheit, dass ein lockerer Umgang mit den Regeln weitaus angenehmer ist, als eine derart strenge Art wie du sie vorschlägst.
Ich behaupte nicht dass jeder rumbeleidigen kann wie er will ohne Konsequenzen, aber für ein "Blödmann" oder "Spast" schon wegen Beleidigung gemutet zu werden... Hier würde ich gerne ein Beispiel von 2 Membern des Clans nennen, diese hatten sich zum Spaß im öffentlichen Chat mit "Affe" "Stinker" und später auch mit "Spast" oder "Penner" beleidigt und dafür ne'n Mute kassiert. Es war ziemlich offensichtlich dass dies nicht ernst gemeint war. Auch hierbei handelt es sich natürlich nur um ein Beispiel.

Kurz und knapp:

Du versuchst hier unter anderem gegen User zu schiessen mit denen du eindeutig ein privates Problem hast und versuchst dadurch irgendwelche Konsequenzen für uns herbei zu ziehen. Du selbst hast uns jedoch oft genug im Chat beleidigt und als unser Admin dagegen hielt, hast du ihm mit einer Anzeige wegen Beleidigung gedroht. (Mal ganz davon abgesehen bezweifle ich sehr stark dass dein Vater Anwalt ist, du konntest mir nicht einmal genau sagen in welcher Kanzlei er arbeitet. Den Namen den du mir genannt hast, gibt es mehrfach in Deutschland.) Es wird dir nicht gelingen uns vom Server zu verstossen, allein weil unser Clan um die 30-45% aller aktiven Nutzer ausmachen..
Nochmal der Hinweis, unser Angebot für ein Gespräch steht weiterhin. Dort können wir all deine Probleme mit uns besprechen. Du darfst auch gerne eine weitere Person als Unterstützung mitbringen.


Danke und einem schönen Tag noch.

Für den Uselessclan, UselessClan Leitung,
~Vizeowner UselessKeks
 
Zuletzt bearbeitet:

DantasticDaniel

Aktives Mitglied
Spieler
Anscheinend hast du das falsch verstanden und es tut mir leid was mit mir und dem UC passiert ist aber es richtet sich an alle Spieler. Vermutlich habe ich das falsch formuliert und das ist meine Schuld. Ich danke dir für deine Antwort und auch dafür das du mich darauf hingewiesen hast.Zudem ist mir klar das es Differenzen gab .

Mit freundlichen Grüßen

Daniel B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben