Vorschlag angenommen /städte list

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreteria

Neues Mitglied
Spieler
Ich leide an gelegentlicher Vergesslichkeit und Zerstreutheit (wie Albert Einstein, und viele andere Genies xD), und sowieso wäre es sehr interessant, man kann sich die ganzen unterschiedlichen Städtenamen nicht merken, und es macht ja auch nicht jeder Spieler Werbung für seine Stadt, insofern er eine besitzt, es wäre also sehr nützlich einen Command zu haben der alle Existierenden Städte auflistet, am besten noch mit dem Namen des Besitzers und der Anzahl der Mitglieder, oder ein Command der aufzeigt wieviele Grundstücke eine Stadt hat, also bsp /stadt gs list [Name der Stadt], oder auch eine Stadtkasse auf die nur die Verwalter und der Gründer zugreifen können, aber wo alle (vielleicht muss man Bürger dazu sein) sehen können welchen Betrag sie enthält, z.b. mit /stadt info money [Name der Stadt] falls noch irgendwelche Ideen meinerseits hinzukommen würde ich einfach diesen Beitrag hier bearbeiten. Würde mich freuen wenn es eingeführt wird,
 

amyyleiin

Sehr aktives Mitglied
Administrator
Hey @Kreteria ,

hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk!

es wäre also sehr nützlich einen Command zu haben der alle Existierenden Städte auflistet, am besten noch mit dem Namen des Besitzers und der Anzahl der Mitglieder,


Die Idee für eine Liste mit allen Städten finde ich sinnvoll. Allerdings gibt es einen kleinen Teil den ich bei deinem Vorschlag hier nicht sinnvoll finde. Ich meine das es nicht sinnvoll ist die Angaben zur Stadt in die Liste zu packen ist, da es ziemlich unübersichtlich werden könnte. Die kannst du nämlich herausfinden mit dem Befehl /stadt info <Name>. Um Informationen zu der Stadt zu bekommen ist dieser Vorschlag also sehr sinnvoll, da man ohne den Namen der Stadt den Command nicht genutzt werden kann.


oder ein Command der aufzeigt wieviele Grundstücke eine Stadt hat, also bsp /stadt gs list [Name der Stadt],


Eine Stadt hat grundsätzlich kein Grundstück. Bei deinem Vorschlag könnte es sich um zwei Arten von Grundstücken handeln. Einmal die Art wie viele Regionen (mehrere einzelne gesicherte Grundstücke) es gibt oder die andere Art wie viele Grundstücke es gibt, die sich in einem gesichert Grundstück befinden. Außerdem müssen die einzelnen Grundstücke auch zu dem Stadtgrundstück zählen. Es könnte zu somit zu fälschlichen Ergebnissen kommen. Somit finde ich den Vorschlag nicht sinnvoll.


oder auch eine Stadtkasse auf die nur die Verwalter und der Gründer zugreifen können, aber wo alle (vielleicht muss man Bürger dazu sein) sehen können welchen Betrag sie enthält, z.b. mit /stadt info money [Name der Stadt]


Der Vorschlag wurde bereits angenommen. Weitere Informationen zu einem möglichen Stadtkonto findest du >hier<.


Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Serverteams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.


Mit freundlichen Grüßen
amyyleiin
 

Kreteria

Neues Mitglied
Spieler
Danke für die Antwort, wie Städte aufgeteilt sind wusste ich nicht, sehe sie ja immer nur als Besucher, aber ich fände es zumindest sinnvoll wenn bei dem Command /städte list der Besitzer/Owner/Bürgermeister/etc. angezeigt werden würde, das die Mitgliederanzahl unnötig ist verstehe ich. Zum zweiten Zitat: wie schon gesagt wusste ich nicht wie das aufgebaut ist, aber man könnte wie du schon geantwortet hast sagen wieviele einzeln gesicherte Bereiche es gibt, Zitat: "Einmal die Art wie viele Regionen (mehrere einzelne gesicherte Grundstücke) es gibt" auch wenn ich nicht ganz sicher bin wo der Unterschied bei den beiden Möglichkeiten liegt, und deshalb nicht nachvollziehen kann wo dort Fehler auftreten könnten, verstehe jedoch deine Bedenken und kapiere auch das es keinen Sinn macht so etwas umzusetzen, wenn dafür immer wieder Fehler auftreten. Um dies zu beheben könnte man jedoch auch das gesamte Städte System vereinfachen indem man quasi jedes Grundstück mit dem Titel "Grundstück" oder ähnlichem kennzeichnen muss, damit könnte ein Bürgermeister quasi als Supporter in seiner eigenen Stadt fungieren, aber ich verstehe auch das dass nicht umgesetzt werden sollte nur damit Unwissende einen kleinen Wert im Chat sehen. (Im übrigen weiß ich auch gar nicht ob der Bürgermeister oder ein Supporter die einzelnen Grundstücke einer Stadt festlegen kann) Auf zu Zitat 3: Das wusste ich nicht, ich habe mir die ersten 11 Seiten des "Umgesetzt" Ordners angesehen, muss wohl also schon länger her sein oder es wurde noch nicht umgesetzt, wie auch immer, das wars eigentlich mit meiner Antwort.

-Kreteria
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @Kreteria,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Idee zukünftig in unser Minecraft-Netzwerk zu integrieren und freuen uns auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben