Spieleraktivität anregen

CuzRose

Neues Mitglied
Spieler
Wie bereits festzustellen ist die Aktivität der Spieler gesunken, Woran das liegt kann man ewig streiten, man kann jedoch festhalten, dass das Spiel-Erlebnis nicht mehr das selbe ist wie damals.
Mein Vorschlag besteht aus mehreren Stufen, welche theorethisch die Aktivität steigern sollten.
Im fokus sollte liegen, das Spielerlebnis für Neuliege angenehm und spannend zu gestalten. Wenn man auf dem Server joint, wird man übergossen mit Informationen, Regeln und ähnlichem, da wäre eine Art mini Tutorial für /p zb. einladend um in Ruhe es erklärt zu bekommt.
Bemerkbar ist die kluft zwischen No-Ranks und Ranks. Ähnlich wie Arm und reich. Möglich wäre es No-Ranks einen Finanziellen Vorteil zu bieten, um neben /steuer, eine ausgeglichenheit zu schaffen. Sei es durch andere Deals im Itemshop, Preisnachlass im /ah oder ähnlichem.
-> Neue Spieler
Beim joinen neuer Spieler sollte, eine Message erscheinen im Chat, welche sie begrüßt, sodass andere Spieler ebenfalls informiert sind und darauf hin Unterstützung anbieten können. Und einen einfachen und gesicherten Start in den Server ermöglichen, da viele Ranks gern neuen Spieler eine Hilfestellung bieten.
-> Itemshop.
Der Itemshop am Spawn ist veraltet. Die Preise dort sind berechtigt, jedoch wird eine Ausweitung der dort angebotenen Materialien benötigt da mit den neuen Updates auch neue Baustoffe dazu kommen. Wichtige Materialien die hinzugefügt werden sollten wären zum Beispiel Kies oder Farben, oder ähnliches.
-> YT
Neben der Steigerung der Votes durch das Vote-Event, spielt Werbung eine besonders wichtige Rolle. Der YT-Rang sollte interessanter gestalten Werden, des weiteren sollten die Anforderungen dafür ´runter geschraubt´werden um auch den noch kleineren YTbern mit kleiner Following group eine chance zu geben. Dabei sollte nicht ganz auf Abo-Zahl geachtet werden, sondern eher Watchtime, Aktive zuschauer und Like Durchschnitt.
-> Event (Dieser Punkt gehört zwar zu Event vorschläge, ist jedoch teil meiner Ideen)
Des weiteren, soll ein Eventtimer eingerichtet werden, welcher dafür sorgt dass zb, 50 Server Votes erreicht wurden, gibt es am Spawn oder einem Ort dafür, einen Drop event mit Items. (keine OP Items) zB Ressourcen oder Armor, Nametags etc.
-> GS - Des Monats Event -
Die Idee für dieses Event ist, dass das Team (Neutral), jeden Monat ein Gs auserwählt, welches einen /swarp Point oder ähnliches erhält, welches für alle Spieler dann zugänglich wird um es zu bewundern. Neben Anerkennung durch Spieler und Team, könnte der Besitzer bzw die Gruppe welches das Gs bebaut haben, ein Preisgeld erhalten.
Mit diesem Event könnte auch YT-Content oder sogar Twitch Streams gefüttert werden, welches wiederum in Werbung für den Server resultiert.
-> Streaks
Belohnungen für Spieler die jeden Tag online sind für eine bestimmte Dauer. Zb jeden Tag 1 Std. On, nach 10 tagen gibt es dann eine Belohnung. Das dann 3 mal im Monat.

Ich bedanke mich fürs Lesen, dies sind Ideen, ich kann mir Vorstellung die Umsetzbarkeit 1 zu 1 wird schwer, doch freue ich mich wenigstens meine Ideen vorgestellt zu haben. Danke
LG Cuzrose :)
 
Zuletzt bearbeitet:

meeepyy

Mitglied
Spieler
Hey @CuzRose ,

hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit sehr großes Interesse an unserem Netzwerk!

Wow. Ich versuch mal auf alles einzugehen was du geschrieben hast, sollte ich etwas vergessen, weise mich eventuell darauf hin :D.
Spieleraktivität anregen
Angefangen mit der Aktivität der Spieler. Ja du hast recht, derzeit sind nicht oft viele User da und intern arbeiten wir schon daran es wieder zu steigen. Dennoch können wir es für die Neulinge noch einladender machen, wie du schon gesagt hast. Am Anfang wird man als Spieler wirklich übergossen vor lauter Information. Eventuell sollten wir uns etwas ausdenken, wo wir eine gekürzte Form für die wichtigsten Dinge des Server vorstellen. ( /p, Grundstücke, Homes, Regeln...). Bei der Kluft zwischen No-Ranks und Ranks kann ich dir teilweise zustimmen. Es ist nicht direkt Arm gegen Reich. Es gibt Spieler die sind Reicher als die meisten Ranks. Natürlich gibt es davon aber auch nicht all zu viele. Dass man den Spielern einen finanziellen Vorteil gibt hört sich gut an, nur müsste man das richtig und fair anstellen.
Somit auch zum nächsten Punkt.
Neue Spieler
Beim joinen neuer Spieler sollte, eine Message erscheinen im Chat, welche sie begrüßt, sodass andere Spieler ebenfalls informiert sind und darauf hin Unterstützung anbieten können.
Find ich eine Super Idee. Wir hatten damals schon so eine Message und ich würde es begrüßen wieder eine zu haben. Natürlich dann auch schöner und mit mehr Infos.
Itemshop
Der Itemshop am Spawn ist veraltet.
Da hast du Recht. Wir hoffen bald auf einen geupdateten Itemshop mit gewöhnlichen Blöcken aus der 1.18 sowie den Versionen zuvor.
Yt
Jap. Man könnte die Follower Voraussetzung ein wenig hinter schrauben. Deinen Vorschlag, dass wir eher auf die Views/Likes gucken sollen finde ich gar nicht so schlecht. Es ist sehr oft so, dass bei kleineren YouTube öfters eine enge Community am Start ist und diese dann auch die Views/Likes verbessert.
Event
Bei deinen Event-Vorschlägen finde ich das erste nicht so ansprechend. Klar für neue User, aber Rang-Spieler könnten dadurch auch ihre Rechte ausnutzen. Die Idee, dass man das mit den Votestreaks verknüpft ist gar nicht so verkehrt. Nur wäre sie wo anderes besser aufgehoben.
Das Grundstück des Monats - eine sehr coole Idee. Das würde ich auch fühlen. Somit könnte man viele User dafür überzeugen schöne und aufwendige Bauwerke/Grundstücke zu bauen. Was auch die Aktivität steigern würde. Ich würde es aber auch besser finden, wenn dafür nur der Owner und die Builder zuständig wären, da ja Builder sehr gut erkennen könnten wie aufwendig etwas war. Da müsste man aber auch unterscheiden zwischen schönes Grundstück oder ein Community Grundstück. Es gibt nämlich viele Spieler auf dem Server die für langgeweilte User etwas bauen. Wie den Freizeitpark von @niphii oder auch die Rennstrecke/ Zootopia von mir oder auch anderen Usern. Da müsste man am besten Unterscheiden zwischen schönste Grundstück des Monats und bestes/schönstes Community-Grundstück des Monats
Streak
Belohnungen für Spieler die jeden Tag da sind? Das ist eine gute Idee. Diese könnte man ähnlich wie, dass Votestreak-System gestalten, da ja auch viele Spieler zu faul sind jeden Tag zu Voten und das wäre eine gute alternative.

Zum Schluss möchte ich mich persönlich auch nochmal für deine Interesse am Server bedanken! Ich hoffe das wir davon auch vieles Umsetzten können. Natürlich nicht 1zu1 aber sollten deine Vorschläge angenommen werden freue ich mich sehr darauf :D

Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Server-Teams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Mod | meeepyy
 
Oben