Vorschlag abgelehnt Server-Vorschlag von Hadlon

Hadlon

Mitglied
Prime+
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vorschlag wäre, ein Plugin einzufügen, womit man Spawner abbauen könnte. Wäre echt nice, somit hätte man viele Möglichkeiten, sollte man sich beispielsweise beim Bau einer Farm verbauen.

Mit freundlichem Gruß

Hadlon

Notiz*
-Mögliche Plugins: SilkSpawners & MineableSpawners
 

Amoruu

Aktives Mitglied
SrModerator
Hey @Hadlon ,

hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk!

Ich persönliche erachte deinen Vorschlag als gerechtfertigt, sehe aber wenig Potenzial in der Umsetzung bzw kann ich mir ein solches Feature schlecht vorstellen. Gerne möchte ich dir erklären warum ich dies so sehe. Derzeit sind Spawner ungefähr 70-80 Millionen Ingame Dollar wert, sprich es sind eine der Items die derzeit am höchsten gehandelt werden. Das besondere an Spawnern ist eben (offensichtlich) das sie mit dem möglichen Befehl (/spawner <mobname>) jede Art von Mobs spawnen können. Würde man nun allerdings das Feature implementieren mit dem man Spawner jeder Zeit abbauen kann bzw diese dann wieder erhalten würde, würden diese extrem an Wert verlieren da man diese überall bspw in normalen Dungeons finden kann. Wie du wahrscheinlich weißt kann man bestimmte Mobs nur ab einer bestimmten Höhe oder bspw nur am Tageslicht spawnen dadurch braucht man derzeit zwingend mehrere Spawner, dies würde mit dem Plugin ebenso wegfallen und somit würden Spawner rapide an Wert verlieren was ich persönlich schade finden würde da es seit geraumer Zeit ein Wertstabiles Item ist. Mal abgesehen von dem Punkt den ich gerade genannt habe würde mit diesem Feature auch die >GSpawner Funktion< nutzlos werden, da Spawner so gut wie nichts mehr wert wären bzw sie in keiner Weise mehr eine Besonderheit besäßen.

Natürlich sehe ich auch die Vorteile deines Vorschlags, wie du bereits erwähnt hast ist es natürlich ärgerlich wenn man sich verbaut, dort wäre ein derartiges Plugin natürlich sehr hilfreich und würde Arbeit ersparen! Allerdings finde ich dass dieses Feature insgesamt mehr negative als positive Auswirkungen auf den Server hätte.


Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Serverteams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.


Mit freundlichen Grüßen,
Amoruu
 

Bengipro

Mitglied
Prime+
Hallo @Hadlon,

ich finde deinen Vorschlag eigentlich toll, allerdings, wie es @Amoruu schon sagte, würde der Spawner sehr stark an Wert verlieren. Ich würde es auch sehr schade finden, wenn so ein teures Item auf einmal nichts mehr Wert ist.

Viele Grüße
Bengi
 

Hadlon

Mitglied
Prime+
Hallo @Bengipro & @Amoruu,

in manchen Punkten muss ich euch recht geben, der Wert der Spawner würde etwas runter gehen. Bei dem derzeitigem Wert von ca. 80mio, könnte es gut evtl. auf 50mio runtergehen.

Der Wert eines Items, wird meistens durch die häufigkeit entschieden, jedoch ist McLeben ja nicht nur ein Wirtschaftserver, wo es nur ums Geld geht. Minecraft ansich ist ja mehr ein Game, wo es ums Kreative bauen geht. Spawner sind für viele Spieler ein Weg, sich das lange farmen und suchen zu ersparen, jedoch sind 80mio viel für viele Spieler. Meistens, können es sich nur Spieler mit einem Rang leisten (Durch: McCards & MegaCards), natürlich können sich auch Normale Spieler dies leisten, jedoch nach längerer Zeit.

Mit freundlichem Gruß

Hadlon
 

Amoruu

Aktives Mitglied
SrModerator
Hey @Hadlon,
natürlich verstehe ich was du meinst bezüglich der Schwierigkeit für normale Spieler an eine derartige Summe heranzukommen, allerdings (wie du schon selber gesagt hast) ist es möglich auch wenn es etwas länger dauert und Aufwand erfordert. Bei einem entscheidenen Punkt muss ich dir aber leider widersprechen nämlich dem Preis der Spawner nach einer derartigen Änderung. Der Preis der Spawner würde durch so ein Feature wahrscheinlich extrem sinken da man Spawner leicht aus Dungeons abbauen könnte die ja zu häufe in der Minecraft Welt existieren. Natürlich würde dies den Vorteil bringen das vor allem Spieler viel schneller an diese Spawner herankommen, ich finde es allerdings ein wenig zu einfach da die Spieler fast gar keinen Aufwand mehr hätten die Spawner zu erhalten, Spawner würden dadurch im übermaße existieren und würden wie ich bereits in meiner ersten Nachricht gesagt habe nicht nur ihre Wirtschaftliche Besonderheit sondern auch ihre Gameplay Besonderheit verlieren. Natürlich legen wir nicht nur Wert auf das Wirtschaftssystem, allerdings sind meiner Meinung nach Spawner zu Relevant bzw ein zu großer Spielveränderer um so eine Art Feature einzuführen.

Wenn dir allerdings noch weitere Argumente einfallen würde ich mich natürlich trotzdem freuen diese zu hören!

Mit freundlichen Grüßen
Amoruu
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @Hadlon,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Oben