Proximity Voicechat

JonasOX09

Neues Mitglied
Spieler
Hey Liebes Mcleben Team,

mir kam letztens die Idee man könnte eine Art "Ingame-Voicechat" in den Server einzubauen.
Ich denke es wäre etwas schönes für das Soziale Klima wenn man sich spontan mit Spielern unterhalten kann. Es wäre auch praktisch für Roleplay oder Minigames. Wenn man zum Beispiel mal mit ein paar Spielern eine Minigamenacht veranstalten möchte würde Proximity VC einen großen Immersionsfaktor leisten.
Ich würde mich freuen wenn jemand etwas zu dieser Idee sagen würde.

Liebe Grüße
Jonas
 

Amoruu

Aktives Mitglied
SrModerator
Hey @JonasOX09

hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk!

Ich finde so einen Voice-Chat an sich echt cool! Kontra sehe ich aber leider darin, dass die Überwachung eines Voice- Chats für den Support sehr aufwendig ist. Wir hatten damals bereits den Labymod Sprachchat, dieser sorgte leider oft für Chaos und negative Erfahrungen. Auch wenn die Grundidee cool ist, sehe ich da einfach zu viele Probleme die durch so ein System verursacht werden würden. Wenn man mit den anderen Spielern unbedingt reden möchte sehe ich die geeignetere Alternative darin, sich auf dem Discord oder Teamspeak zu verabreden.

Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Server-Teams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.


Mit freundlichen Grüßen
Amoruu
 
Oben