Vorschlag abgelehnt Möbel Interaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bengipro

Mitglied
Prime+
Hallo liebes McLeben Team,
ich wollte vorschlagen, dass man mit manchen Möbeln interagieren kann. Zum Beispiel die Überwachungskamera, dass man auf sie zum Beispiel zugreifen kann, indem man ein Laptop oder so mit der Kamera verbindet. Wenn man auf das Gerät(Laptop) klickt, sieht man die Sicht der Kamera. Oder das sich manche Sachen bewegen können. Ich verstehe es an, wenn es abgelehnt wird, da es wahrscheinlich möglich ist, aber sehr schwer umzusetzen ist. Für mehr fragen, einfach fragen ;)

Liebe Grüße
Bengi
 

DieBetaVersion

Mitglied
Spieler
Hallo Bengipro,

hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk!

Ich finde deine Idee hat auf jedenfall seine Vorteile, doch das Möbel-System ist jediglich für Dekorationszwecke gedacht. Jedoch gibt es eine Ausnahme und zwar die Sitzmöglichkeiten, die mit den Möbeln unter der Kategorie sitzen zu finden sind. Für mehr Informationen du diesem Thema klicke <hier>.
daher sehe ich diesen Vorschlag als nicht sinnvoll

Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Serverteams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
DieBetaVersion
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey Bengipro!
Vielen Dank für deinen Vorschlag und deinem Interesse an dem Server.
Ich empfinde deinen Vorschlag als ein netter Zusatz zu dem schon vorhandenen
Möbel-System, welches allerdings schwierig umzusetzen ist. (bezüglich der Kameras)

Um ein solches System zu implementieren müsstest du eine "Sicht" der Kamera mithilfe von Entities hinzufügen.
Das wäre weniger das Problem. Mehr die Darstellung bzw. die Verfügbarkeit der Kamera, da diese mit diesem Computer gesynct werden müsste und auf diesem anzeigbar sein müsste.

Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Idee, welche man um ein "Computer-System" erweitern könnte.
Diese Computer / Laptops könnten z.B. verschiedene Programme beeinhalten.

Allerdings wäre so etwas sehr aufwendig und für den Server eher unpassend / weniger nötig.
Was ich allerdings hinzufügen würde ist eine Funktion für kleinere Dinge.

z.B. das Lampen leuchten können, Herde benutzbar sind etc. (durch die "Standardfunktionen" von Minecraft)
Sodass z.B. Öfen nicht nur eine dekorative, sondern auch eine nützliche Funktion haben.
Außerdem könnte man den Schränken einen Inventarplatz von einer Doppelkiste geben.

Im Allgemeinen würden meines Erachtens eine Funktion der "Elektronik-Artikel" sehr schwer umsetzbar sein.
Du müsstest für jedes einzelne Möbelstück die jeweilige Funktion übernehmen.
Die einzigen zur Verfügung stehenden Optionen wären denke ich für Audiogeräte (Radio etc.) und einer Kaffeemaschine. (ohne Modifikations-Clienten)

Audiogeräte - Interface mit allen möglichen Schallplatten, welche in Minecraft existent sind
Kaffeemaschine - gibt dir für 50$ einen Kaffee, der ähnlich wie ein Fruchtsaft ist (bloß ein Kaffee)

Aufgrund dessen finde ich deinen Vorschlag eher unpassend und weniger gut umsetzbar auf die Möbel, die bereits im System vorhanden sind.

Zumindest würde ich eine Funktion für Lampen, Öfen (Möbelstück) sowie für Audiogeräte hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon :)
 

Bengipro

Mitglied
Prime+
Hey @LineundSimon,
mir ist bewusst, dass es sehr schwer umzusetzen ist. Dass was ich mir sonst noch vorgestellt habe aber nicht in meinem Beitrag erwähnte ist, dass es nicht im Monitor angezeigt wird, sondern dass man selber teleportiert wird zur Kamera und irgendwie automatisch F1 oder ähnliches angemacht wird.
Liebe Grüße
Bengi
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @Bengipro,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben