Vorschlag abgelehnt Hach, die neuen 1.17 Items...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killian1208

Mitglied
Spieler
Ich hatte prinzipiell nie Probleme damit, dass der Server kein custom crafting hat, weil ich viele Items auch so finden konnte.
Das ist jetzt allerdings ein wenig anders: mit dem neuen Update kam einige Items hinzu, die man NUR mit creative erhalten kann, nämlich die "spore blossom" und "glow berries"(wobei man diese auch in Mineshafts finden könnte). Es handelt sich dabei um einen dekorativen Block, der Partikel abgibt. Seit der 1.13 ist es möglich, crafting-Rezepte selber zu kreieren und in seiner Welt einzufügen, und genau das wäre was ich mir in der Hinsicht wünschen würde, dass man den Block mit z.B. den neuen dripleaves herstellen kann. Dass, oder dass man ihm im Itemshop am Spawn für IG money kaufen kann. Selbiges würde ich dann auch für Pferderüstungen, Sattel und z.B. Namensschilder machen.
Was haltet ihr von der Idee? Ich finde sie in sofern nützlich als das es für niemanden einen Unterschied machen würde, denn die Blöcke sind größtenteils eh dekorativ.
 

amyyleiin

Sehr aktives Mitglied
Administrator
Hey @killian1208,

hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk!

Die Idee das man Items im Itemshop am Spawn kaufen kann, welche man nicht craften kann, finde ich gut. Es würde Zeit sparen in der man die Items suchen müsste. Es ist natürlich nicht toll, dass es Items gibt, welche man hier nicht craften kann. Jedoch hat es seinen Grund, dass es nicht möglich ist. Die Items sind zum finden da. Somit finde ich den Vorschlag nicht sinnvoll.


Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Serverteams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.


Mit freundlichen Grüßen
amyyleiin
 

killian1208

Mitglied
Spieler
Ich verstehe natürlich das Argument, aber diese Items sind in einigen Fällen nicht findbar. Die Sporenblüten sind in keiner Loottable, man kann sie nur per Kreativ bekommen. Für alles andere verstehe ich den Punkt, auch wenn da das Problem besteht, dass die Glowberries nur in Lorentruhen spawnen, und der Antilag gerne mal Mineshaft-Truhen zerstört, da sie als Entität zählen... Auch dripleaves sind nur durch wandernde Händler zu erhalten, welcher so weit ich weiß deaktiviert wurde auf dem Server.
 

amyyleiin

Sehr aktives Mitglied
Administrator
Du kannst die Dripleaves bei wandernden Händlern bekommen. Diese sind auf unserm Server nicht deaktiviert.
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Du kannst die Dripleaves bei wandernden Händlern bekommen. Diese sind auf unserm Server nicht deaktiviert.
Hey Amy :)
leider ist es aber auch bei mir so gewesen, dass 2 Händler bei mir zu Besuch waren,
allerdings nur die Alpakas ohne die Händler. Im Umkreis war keiner von denen zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon :)
 

DieBetaVersion

Mitglied
Spieler
Hallo LineundSimon,

Das du nur die Alpakas und nicht den Händler gesehen hast, kann daran liegen, dass der Händler sich unsichtbar gemacht hat. Sobald es dunkel wird, trinkt der Händler einen Unsichtbarkeitstrank und graublaue Partikel werden an seiner Position sichtbar.
Auch ist es möglich, mit Spawnern diesen Händler zu spawnen. Ab dem Rang Major ist es möglich die Händler mit dem Befehl /spawner wanderingtrader spawnen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei weiteren Fragen kannst du dich hier gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen
DieBetaVersion
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @killian1208,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben