Vorschlag angenommen Firmensystem Verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DotwinDotzel

Neues Mitglied
Spieler
Hallo,
ich finde es gut, dass es ein Firmensystem gibt. Trotzdem gibt es noch viel, was an diesem verbessert werden könnte.

Meine Kritik am jetztigen System:
- Es ist für normale Spieler sehr unübersichtlich, welche Firmen überhaupt exestieren und wie groß diese sind
- Das jetztige System bringt für Spieler bis auf den Firmenspawn und Firmenchat kaum Vorteile

Verbesserungsvorschläge:
- Ein übersichtliches Menü aller Firmen, wie z.B. bei /taxi in welchem man sich wenn ein Spawn gesetzt ist zu diesen hin tpn kann und die Bewertungen/ Mitglieder sieht.
- Wenn ein Spieler in einer Firma ist, sollte die Firma beim Verkauf im /ah z.B. unter dem Namen angezeigt werden.
- Ein Firmenkonto, welches man dazu kaufen kann würde es den Spielern erleichtern, Geld untereinander aufzuteilen. Zu dem Konto sollten jedoch nur der Gründer und die Verwalter Zugriff haben.
- Ich weiß, dass es möglicherweise schwer umzusetzten ist, aber es wäre auch nice, wenn man für seine Firma eine Aktie aktivieren könnte, welche sich am Kontostand oder den gekauften Aktien orientiert. Fimenmitglieder sollten ihre eigene Aktie jedoch nicht kaufen können.

Bei Fragen könnten wir uns auch mal im TS treffen. Es können natürlich auch nur einzelne Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden

Mit freundliche Grüßen
Dotti
 

meeepyy

Mitglied
Spieler
Hey @DotwinDotzel,
Ich bedanke mich für deinen Server-Vorschlag und damit deine Interesse am Server!

Ich finde deine Idee sehr gut und möchte dies auch erklären. Das bisherige Firmen-System ist zwar cool, aber es könnte sehr viel verbessert werden. Wie du schon gesagt hast, könnte man wie beim Taxi-System eine Anzeige aller Firmenspawns machen. Deine Idee mit den Aktien finde ich persönlich nicht so gut, da ich darin keinen großen nutzen sehe.

Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Serverteams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.

Mit Freundlichen Grüßen,
T-Support | meeepyy
 

CocaCola19

Mitglied
Prime+
Hey DotwinDotzel,
ich finde es schön das du dir Gedanken zum Firmen-System von McLeben gemacht hast. Ich selber finde auch das es noch einige coole Funktion im Firmen-System eingebaut werden könnte. Ich gehe jetzt mal auf deine Vorschläge einzeln ein.

Übersichtliches Menü:
Meine Einschätzung: Sinnvoll kann aber zu Problem führen.
Pro: - Bietet besseren überblick über alle Firmen
- Firmen können bekannter werden
Kontra: -Taxi & Warps sind nicht mehr soviel Wert
- Zu viele Firmen führen zur Unübersichtlichkeiten
Vorschlag meinerseits: Erst ab einer bestimmten große auf Listen. So bleiben War's & Taxis mehr Wert und die Liste ist übersichtlicher.


Anzeige beim verkauf im /ah:
Meine Einschätzung: Nicht Sinnvoll
Pro: - Man siehst welche Firma das Item verkauft
Kontra: - /ah wird unübersichtlicher
- viele Firmen verkaufen nicht übers /ah
- meistens verkauft man Privat übers /ah

Firmen Konto:
Wurde schon öfters Vorgeschlagen.

Aktien:
Meine Einschätzung: Nicht Sinnvoll

Pro: - mehr Abwechslung
- bietet Spielerlebnis wie im echten Leben
Kontra: - vielen Firmen sind dafür zu klein
- Firmen können selber ein Aktien System entwickeln ( siehe Dunkelwacht)
Insgesamt sind deine Ideen gut durch dacht aber Teilweise sind die meisten Firmen dafür zu klein.
Mit freundlichen Grüßen
CocaCola19 | König
CocaCola19.png
 

DantasticDaniel

Aktives Mitglied
Spieler
Ich habe bezüglich des Firmenkontos schon einen Antrag gestellt der wurde auch schon angenommen aber Prestigesystem ist wichtiger
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @DotwinDotzel,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Idee zukünftig in unser Minecraft-Netzwerk zu integrieren und freuen uns auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben