Vorschlag angenommen Feststelltaste/Caps Lock im Chat

niphii

Mitglied
Spieler
Hey! :D

Meine Idee wäre den Paragrafen:"§ 3.4 Der übermäßige Einsatz von Großbuchstaben ist untersagt.", komplett raus zu nehmen aus den Regeln. Das würde ich umsetzen, indem man Nachrichten, die überwiegend Großbuchstaben enthalten geblockt werden und im Chat eine Nachricht auftaucht, wie z. B.: "Bitte deaktiviere deine Feststelltaste!". Ich würde diese neue "Regelung" sehr begrüßen, da sie einige sinnlose Verwarnungen vermeiden würde. Denn ich finde es völlig übertrieben jemanden zu verwarnen, der aus Versehen seine Feststelltaste an hat. Generell finde ich Caps im Chat nicht störend, aber das ist meine Meinung. :D

Ich würde mich freuen, wenn das umgesetzt wird!

Lg niphii :)
 

Leaofficial

Mitglied
Spieler
Hey niphii,

hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk!

Ich finde Deinen Vorschlag sinnvoll, da es uns weniger Arbeit machen würde und dies ja auch auf anderen Servern schon sehr gut funktioniert. Negative Punkte sehe ich persönlich nicht bei diesem Vorschlag.

Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Server-Teams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.


Mit freundlichen Grüßen
Leaofficial
 

Crafter_Y

Neues Mitglied
Spieler
Guten Abend,

Java:
@EventHandler
public void onChat(AsyncChatEvent e) {
    String message = ((TextComponent) e.message()).content();

    for (String word : message.split(" ")) {
        AtomicInteger upps = new AtomicInteger();

        word.chars().forEach(c -> {
            if (Character.isUpperCase(c)) {
                upps.getAndIncrement();
            }
        });

        // Wenn 3 oder mehr Caps Zeichen vorhanden sind, wird der Chatblock ausgelöst
        if (upps.get() >= 3) {
            e.setCancelled(true);
            e.getPlayer().sendMessage("Diese Nachricht muss noch geändert werden! (AntiCaps)");
         }
    }
}

MfG. Crafter_Y aka. Basti
 

AkarioSerah

Neues Mitglied
Spieler
was ist dann wenn man spielernamen hat wie ULTIMATE_TRON ? der besteht ja nur aus caps ? ^^

Müsste eine neue regel die alte ersetzen die caps spam im namen untersagt damit solche spieler auch noch angesprochen werden können ?
 

Leaofficial

Mitglied
Spieler
Das müsste man dann natürlich festlegen, das dieses System erst ab einer bestimmten Anzahl von Zeichen auslöst. Minecraft Namen können ja auch nicht länger sein als 16 Zeichen sein. Man könnte es vielleicht so machen das man das System so programmiert das es erst ab 17 Zeichen auslöst.
 

Crafter_Y

Neues Mitglied
Spieler
So,
Java:
@EventHandler
public void onChat(AsyncChatEvent e) {
    String message = ((TextComponent) e.message()).content();

    for (String word : message.split(" ")) {
        // Wenn das Wort ein Spieler ist, wird es nicht gezählt
        if (Bukkit.getPlayer(word) != null) continue;

        AtomicInteger upps = new AtomicInteger();
        word.chars().forEach(c -> {
            if (Character.isUpperCase(c)) {
                upps.getAndIncrement();
            }
        });

        // Wenn 3 oder mehr Caps Zeichen vorhanden sind, wird der Chatblock ausgelöst
        if (upps.get() >= 3) {
            e.setCancelled(true);
            e.getPlayer().sendMessage("Diese Nachricht muss noch geändert werden! (AntiCaps)");
            return;
        }
    }
}

MfG. Crafter_Y aka. Basti
 

iBrett

Team
Owner
Hi,
danke für deinen Vorschlag. Wir werden das ganze auf unsere Wege umsetzen und automatisiert abfangen. :)


So,
Java:
@EventHandler
public void onChat(AsyncChatEvent e) {
    String message = ((TextComponent) e.message()).content();

    for (String word : message.split(" ")) {
        // Wenn das Wort ein Spieler ist, wird es nicht gezählt
        if (Bukkit.getPlayer(word) != null) continue;

        AtomicInteger upps = new AtomicInteger();
        word.chars().forEach(c -> {
            if (Character.isUpperCase(c)) {
                upps.getAndIncrement();
            }
        });

        // Wenn 3 oder mehr Caps Zeichen vorhanden sind, wird der Chatblock ausgelöst
        if (upps.get() >= 3) {
            e.setCancelled(true);
            e.getPlayer().sendMessage("Diese Nachricht muss noch geändert werden! (AntiCaps)");
            return;
        }
    }
}

MfG. Crafter_Y aka. Basti

Hi Basti,
die Umsetzung ist zwar nett gemeint, aber wir werden keine Codes von Spielern übernehmen, sondern dies auf unsere eigene Weise umsetzen. Falls du dich in deiner Freizeit etwas mehr mit dem programmieren auseinander setzen möchtest, könntest du dich ja mal mit Bungee und Co aussetzen. Auch KISS könnte da weiterhelfen ;) (https://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip) Die Welt für den Chat abzufragen ist irrelevant zumal eine Nachricht geschickt werden kann, egal von welcher Welt diese stammt. Auch wird hierdurch keine Nullpointer verhindert. Zudem ist mit dem canceln des Events der Code abgeschlossen und wird im Nachhinein nicht weiter ausgeführt, die letzten Zeilen sind Death Code.

Viele Grüße
iBrett
 
Oben