BEARBEITET Für was /clearchat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iamfortex21

Mitglied
Prime+
Hey McLeben.net Team,
ich verstehe nicht genau, für was es /clearchat gibt. Man kann einfach F3+D drücken und dann wird der Chat doch gelöscht.
LG hellgruener / Jason
(Heiße im Forum noch mineplayXD weil ich meinen Namen in 7 Tagen öndern kann)
 

amyyleiin

Sehr aktives Mitglied
Administrator
Hey @mineplayXD,

die TastenKombination F3+D gab es damals als der Befehl eingeführt wurde noch nicht. Somit wurde der Befehl /chatclear eingeführt, damit User ab dem Rang Major oder Ultimate den Chat für sich selbst löschen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
amyyleiin
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey mineplay,
vielen Dank für dein Interesse und Mitwirken an dem Server.

Bei dem Feature "/clearchat" handelt es sich im Prinzip um die Vereinfachung dieses
Hotkeys durch den oben genannten Befehl. Dieser soll für Leute mit dem jeweiligen rang (oder höher)
die Bandbreite der Hotkeys vereinfachen. [Es gibt 16 verschiedene "F3+ (Taste)" Hotkeys]

Für den Einen oder Anderen kann dies ziemlich nervig bzw. lästig werden, sich alle 16 Hotkeys zu merken und
auf Abruf zu haben.

Der von Amy aufgeführte Grund ist allerdings nicht ganz richtig, da der Command bei der Serverversion 1.8
mit dem Ultimate Rang hinzugefügt wurde.*
Das Feature "F3 + D" wurde ebenfalls mit der Spielversion 1.8 (Snapshot 14w03a) hinzugefügt und sorgt für die Leerung deines Chats. (Andere Spieler sind davon nicht betroffen)
[optischer Chat wird gelöscht, nicht die lokal gespeicherten Chatlogs]

Wiki #2.png
Bild: Versionenchangelog der Entwicklungsversionen für den Debug-Bildschirm (F3)
(für größere Ansicht klicken)

-> Das Selbe wird mit dem Befehl "/clearchat" bewirkt.

Den offiziellen Wiki-Eintrag über den Befehl "/clearchat" findest du <hier>

* Der Snapshot 1.8 (Snapshot 14w03a) wurde am 16. Januar 2014 released
*+ Die Vollversion 1.8 kam am 2. September 2014 heraus.


Mit freundlichen Grüßen
Simon :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben