Vorschlag umgesetzt Bewerbungssperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vida_divertida

Neues Mitglied
Spieler
Liebes McLeben.net Teammitglied oder Spieler, der sich das durchließt,
mir ist aufgefallen, dass man wenn man z.B. mal einen Ban wegen Team- oder Serverbeleidigung hatte, dass diese Personen sich dann nicht mehr Bewerben können. Ich finde das allerdings ein wenig übertrieben, da auch Menschen sich ändern können und man, wenn man entbannt wurde, es vermutlich auch eingesehen hat. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder Mensch eine 2. Chance verdient hat. Deshalb würde ich vorschlagen die Bewerbungssperre auf ein Jahr zu verkürzen, sollte dies nur einmal vorgekommen sein. Ich bedanke mich für das Durchlesen dieser Nachricht und den Zeitaufwand.
Mit freundlichen Grüßen
5Head_Vida/Moritz
 

Kootaro

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @5Head_Vida,
hiermit bedanke ich mich für deinen Server-Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Netzwerk!

Ich verstehe deine Intuition dahinter, aber bin persönlich nicht derselben Meinung. Klar kann man sich als Person verändern, vor allem wenn man erwachsener wird. Ich bin nur dagegen, dass die Bewerbungssperre nach einem Jahr automatisch abläuft. Sollte man seinen Fehler eingesehen haben und es wirklich bereuen, so ist es möglich, unter Entbannungsanträge eine Entschuldigung zu schreiben mit der Bitte, die Bewerbungssperre aufzuheben. Diese werden individuell nach Verhalten und Entwicklung des Spielers bewertet. Ich hoffe, dass du meine Ansicht auch nachvollziehen kannst.

Des Weiteren werden wir deinen Server-Vorschlag im Rahmen des Serverteams besprechen und diesen genauer betrachten. Du wirst also schon bald darüber informiert, ob dein Vorschlag zukünftig in unser Netzwerk integriert wird oder nicht.
 

vida_divertida

Neues Mitglied
Spieler
Sehr geehrter Kootaro
Die Meinung habe ich zur Kenntnis genommen, allerdings kann ich sie nicht nachvollziehen. Dies liegt wahrscheinlich an einer fehlenden Begründung, allerdings freue ich mich, dass es trotzdem besprochen wird.
Mit freundlichen Grüßen
5Head_Vida/Moritz
 

Karatenutella

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Sehr geehrter Kootaro
Die Meinung habe ich zur Kenntnis genommen, allerdings kann ich sie nicht nachvollziehen. Dies liegt wahrscheinlich an einer fehlenden Begründung, allerdings freue ich mich, dass es trotzdem besprochen wird.
Mit freundlichen Grüßen
5Head_Vida/Moritz

Hey 5Head_Vida,

Ohne hier jemanden zu verteidigen, dich jedoch aufzuklären, steht da schon eine Begründung, nur eben durch ein Gegenteil-Beispiel. Es wird erwähnt, dass nicht jeder seine Entscheidung bereut und deshalb entbannt wird. Es gibt sicherlich auch jene Spieler, die ihre Entschuldigung nicht wirklich mit Reue im Entbannungsantrag äußern. Jene Spieler hätten nun auch nach deiner Regelung einfach eine Aufhebung der Sperre. In meinen Augen ergibt es aber keinen Sinn, dass ein Spieler, der den Server oder das Team nicht mag und auch keine Reue für seine Äußerung/Tat zeigte, sich wieder bewerben kann, da dann auch keine charakterliche Änderungen oder Änderungen der Sichtweise verzeichnet werden können.
Zu finden ist diese Aussage in den Zeilen:
Sollte man seinen Fehler eingesehen haben und es wirklich bereuen, so ist es möglich, unter Entbannungsanträge eine Entschuldigung zu schreiben mit der Bitte, die Bewerbungssperre aufzuheben.

Damit ist denke ich alles gesagt. Eine automatische Sperraufhebung finde ich auch egal bei welchem Sachverhalt, im Falle einer Beleidigung nicht angemessen. Hier sind alles nur Menschen. Man kann kommunizieren und sich verständigen. Wer davon überzeugt ist, dass er/sie sich doch bewerben möchte, weil er/sie es drauf hat, der solle sich doch einfach beim Team melden und mit ihm Reden. Dafür haben wir doch alle Münder und Ohren vom lieben Gott erhalten.

Ganz liebe Grüße,
Leo
 

itscraxel

Mitglied
Prime+
Hey @Kootaro,
ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, doch ich muss etwas berichtigen.
Man kann bei Entbannungsanträgen bei "Art des Banns" nicht die Art "Entsperrung" oder ähnliches angeben. Dies sollte man dann auch beheben, da sonst Missverständnisse entstehen könnte, wenn ein User eine Entbannung schreibt, jedoch garnicht gebannt ist.

MFG,
SchnilchMittx
 

vida_divertida

Neues Mitglied
Spieler
Hey Karatenutella,

ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob wir die gleiche Nachricht von Kootaro gelesen haben. Das nicht jeder seine Entscheidung bereut, wurde in Kootaros Beitrag niemals geschrieben. Er merkt lediglich an, dass man ein Entbannungsantrag schreiben kann, damit die Sperre aufgehoben wird. Dies würde man allerdings nur tun, wenn man das Interesse hat, sich zu bewerben. Jeder Spieler der wegen Teambeleidigung gebannt wurde, und wieder entbannt wurde, hat ja anscheinend eine 2. Chance bekommen und sollte dadurch auch wieder eine 2. Chance in allen Punkten auf dem Server kriegen. Eine Entbannung muss nämlich überzeugen, und das kann man in meinen Augen nur, wenn man Reue zeigt.

Mit freundlichen Grüßen
5Head_Vida/Moritz
 

Karatenutella

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey Karatenutella,

ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob wir die gleiche Nachricht von Kootaro gelesen haben. Das nicht jeder seine Entscheidung bereut, wurde in Kootaros Beitrag niemals geschrieben. Er merkt lediglich an, dass man ein Entbannungsantrag schreiben kann, damit die Sperre aufgehoben wird. Dies würde man allerdings nur tun, wenn man das Interesse hat, sich zu bewerben. Jeder Spieler der wegen Teambeleidigung gebannt wurde, und wieder entbannt wurde, hat ja anscheinend eine 2. Chance bekommen und sollte dadurch auch wieder eine 2. Chance in allen Punkten auf dem Server kriegen. Eine Entbannung muss nämlich überzeugen, und das kann man in meinen Augen nur, wenn man Reue zeigt.

Mit freundlichen Grüßen
5Head_Vida/Moritz
Und ein Gegenbeispiel ist, außer in einer mathematischen Beweisführung keine Begründung.

Hallo 5Head_Vida,

dann würde ich sagen: Danke für deinen Beitrag - das sehe ich aber anders. Eine weitere Diskussion würde hier den Rahmen sprengen, und gehört auch nicht mehr zur eigentlichen Thematik. Wie ein Entbannungsantrag richtig auszusehen hat und was der User dafür tun muss, liegt nicht in meinem aktuellen Kompetenzbereich.

Herzliche Grüße,
Leo
 

Kootaro

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey Leute,
da es hier einige Punkte gibt die manche verwirren nehme ich hier nochmal Stellung zu dieser Thematik.

1. @5Head_Vida, ich bin zu 100 % deiner Meinung, jede Person sollte eine 2. Chance erhalten können oder sich zumindest verdienen. Ich seh es nur streitig, dieses automatisch vornehmen zu lassen. Ich kann es durch aus verstehen, was du mit deinem Vorschlag erreichen willst und wie du unseren Server damit verbessern willst. Ich wollte nur anmerken, dass es durchaus eine Möglichkeit gibt, seinen Fehler wieder Gut zu machen. Ich bin deswegen gegen eine automatische Aufhebung, da es durchaus Kandidaten gibt, die zwar vor ein oder mehr Jahren wegen Teambeleidigung aufgefallen sind, doch ihren Fehler bis heute nicht einsehen und außerdem ist es einfach Teil meines Charakters, ich kenne es einfach so. Man hat mal nen schlechten Tag, ist genervt und wenn man jemanden beleidigt, ist es oft nicht gewollt, aber genau deswegen empfinde ich eine solche Entschuldigung essential, selbst wenn das Jahre her ist. Man zeigt so seine Reue und den Willen dies hinter sich zu lassen und zukünftig den Server als Teammitglied zu unterstützen.

2. @itscraxel, du hast recht, es gibt keine bestimmte Art des Bannes, da es auch Ausnahmefälle sind und nur sehr selten vorkommt in dem Fall würde die Kategorie "Chatban (Mute)" am nächsten kommen, man muss nur selbstverständlich deutlich machen, das man keinen Mute mehr hat, sondern sich speziell für dieses Fehlverhalten entschuldigt. Andernfalls kann ich es betroffenen Usern nur ans Herz legen, ein Gespräch bzw. eine Konversation über ein Forum Ticket zu suchen, da stehen wir euch immer zur Verfügung. Der Grund ist einfach der, dass es absolute Ausnahmen sind und keine Regelung, so ist die Serverleitung nicht verpflichtet, die Sperre auf zu heben, aber für jeden, der es wirklich ins Team schaffen möchte, sollte nicht mit einem Rückschlag direkt aufhören, sondern es weiterhin versuchen. Dabei ist es aber auch wichtig, den nötigen Respekt vor zu bringen und den Anweisungen der Teammitglieder Folge zu leisten.

Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und so Arrangement für den Server beweisen. Ich würde euch bitten, weitere Diskussionen einzustellen die Entscheidung liegt nun beim Serverteam. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch selbstverständlich hier melden. Ich wünsche euch noch sehr viel Spaß auf unserem Server und freue mich auf weitere kreative Ideen und Vorschläge von euch!
 

Bengipro

Mitglied
Prime+
Ich würde mir auch wünschen, dass gebannte Leute nach zumindestens 3 Jahren entbannt werden sollen, FALLS sie es wollen aber es nicht schaffen ein gültigen Entbannungsantrag zu schreiben, da ich von eigener Erfahrung weiß, dass es nicht unbedingt so einfach ist einen zu schreiben.
LG Bengi
 

Moon_Seraph

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Lieber @5Head_Vida ,

wir haben uns deinen Vorschlag innerhalb der Teamleitung einmal genauer angeschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass nun auch Spieler mit einer permanenten Bewerbungssperren eine zweite Chance erhalten, um sich zu bewerben. Mehr dazu findest du unter den Voraussetzungen für einen Entbannungsantrag.

Hier klicken

Da wir deinen Vorschlag als teilsweise umgesetzt betrachten, wird dieser in das passende Unterforum verschoben.

Fragen zu den neuen Regelungen werden an die Teamleitung weitergeleitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben