Vorschlag abgelehnt Auktionshaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobigrizz

Mitglied
Spieler
Der Befehl /ah steht ja eigentlich für "Auktionshaus", wobei das /ah im derzeitigen Zustand eher ein Markt ist. Das bringt mich zu meiner Idee: Wäre es nicht cool, wenn man ein Item verkaufen könnte, eine Frist von 1-3 Tagen dazu und einen Mindestpreis festlegen könnte? Dann könnte jeder Spieler das bieten, was er zu zahlen bereit ist. Und am Ende der Frist wird das Item automatisch an den Höchstbietenden verkauft. Der Syntax zu dem Befehl könnte etwa so aussehen: /ah asell <Mindestpreis> <Frist>

Lg, Tobi
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey tobigrizz,

mir gefällt dein Vorschlag recht gut, aber ich denke beForeni der Umsetzung könnte es ein paar Probleme geben. Ich denke es wäre relativ unübersichtlich für Produkte einen Preis zu bieten und diese dann erst nach ein paar Tagen zu erhalten, falls man überhaupt Meistbietender ist. Erstens werden die meisten Items wenn es einen Anlass zum Kauf gibt recht schnell benötigt und man möchte nicht lange warten. Ebenso kann man in dieser Zeit evtl die Auktion vergessen und das dafür vorgesehene Geld andersweitig ausgeben, sodass man am Ende nicht mehr genug hat um das Item dann tasächlich zu bezahlen, wenn man denn Meistbietender ist. Genauso kann es sein dass man zu dem Zeitpunkt vom Ende der Auktion kein Interesse mehr an dem Item hat, da man es sich schon woanders besorgt hat oder aus anderen Gründen. Sollte man dann beispielsweise das Gebot zurückziehen können? An sich gefällt mir dein Vorschlag, aber erläutere doch zum Beispiel ein bisschen näher, wie du dir den Aufbau einer Auktion und den Platz im ah vorstellst. Den Vorschlag leite ich natürlich gerne an die Serverleitung weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
staubigerkaktus
 

tobigrizz

Mitglied
Spieler
Nein. Gebote sollte man nicht zurückziehen können, und ich denke da auch an Informationen im Chat wie "Du wurdest bei dem Produkt ... von ... um ... überboten", sodass die Auktion nicht in Vergessenheit gerät. Wenn man kein Geld mehr hat, um das Item zu bezahlen, kommt man eben ins Minus, und bis man wieder im Plus ist, wird verdientes Geld automatisch abgezogen und zum Konto hinzugefügt.

lg tobi
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @tobigrizz,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Gegebenenfalls wird deine Anregung künftig in einer anderen Form in unser Netzwerk integriert werden, denn normale Auktionen sind eine gar nicht so schlechte Idee. :)

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben