Vorschlag abgelehnt vote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qshell

Mitglied
Spieler
ich habe gerade eine idee, die ich nicht prokrastinieren kann.

votewetter und votezeit ist immer noch ein thema bezüglich bauwelt bei den spielern.
sie haben halt keine gute rüstung und wollen bauen, nicht gegen monster kämpfen.
hier ein vorschlag:

denk dir einen befehl, mit dem man das wetter gegen BEZAHLUNG (!) umstellen kann!
jetzt kommt das ding; setz das richtig hoch an, 1mio oder so.
das wirkt deflationär und erzeugt neue möglichkeiten für normale spieler.
ich habe es mir gerade angesehen, es geht komplett konform mit der eula.

ein weiterer vorteil wäre, dass erfahrene spieler auf troll-devote reagieren können.
(erfahrene spieler=spieler, die die kohle haben um den gewollt abzustellen)
daher auch: SEHR HOCH ANSETZEN! WICHTIG!!!

1-3mio mindestens, aber das wäre ein geiles feature.
die alten ränge können das halt immer noch instant, aber warum portieren, wenn man das auch gegen ingamewährung anbieten kann? :>
#deflation
*hust

q
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @qshell,
ich verstehe noch nicht so ganz daraus, was die Vorteile für die Spieler ohne Rang ist. Und angenommen man würde sich das Umstellen des Wetter erkaufen, dann könnten die andere Spieler die das Instant können diese wiederum einfach trollen und das Wetter wieder instant umstellen. Aufgrund, dass ich den Vorteil für die Ranglosen nicht erkenne und auch wegen dem Grund, dass Spieler um ihr Geld getrollt werden können, finde ich diesen Vorschlag eher nicht so gut.

Dennoch bin ich für Diskussionen offen und bin bereit mich überzeugen zu lassen.
*g
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Hallo @qshell

erstmal vielen Dank für die Einsendung deines Vorschlages und du somit auch Interesse am Netzwerk zeigst.

Ich persönlich sehe es nicht als sinnvoll, diese Idee umzusetzen. Darauf beschließe ich mich auf die Antwort von @Kiddistimme, dass es durchaus dazu führen können, dass neue Spieler getrollt werden, indem man das Wetter/die Tageszeit direkt wieder umstellt.
Ich kann voll und ganz deine Intention dahinter nachvollziehen. Zum Thema "Deflation" - Klar, wenn man den Wert hoch ansetzt, wird der Geldumlauf geringer, jedoch woher sollen die neuen Spieler zum Start das Geld hernehmen?

Mir ist es allerdings noch nicht aufgefallen, dass Beschwerden von neuen Spielern reinkamen, bezüglich das Kämpfen gegen Monstern in der Bauwelt. Klar, die User haben nicht die beste Ausrüstung für den Start, aber immerhin haben sie eine, die vollkommen ausreichend ist, um einen schnellen Kampf gegen Mobs hinzulegen, um aber nebenbei bauen zu können.

Des Weiteren gibt es immer die Möglichkeit, andere User im Chat zu fragen, ob sie einem bessere Ausrüstung sowie Werkzeuge ausleihen können. Da stellen sich immer Leute dazu bereit, das macht meiner Meinung nach auch unsere Community aus, dass sie so hilfsbereit ist.
Außerdem kann man ebenfalls im Chat nachfragen, ob irgendeiner die Zeit/das Wetter eben umstellen kann. Das ist eine Arbeit von 5 Sekunden. Da tut sich keiner mit schwer.

Dennoch werde ich diesen Vorschlag an die Server-Leitung weiterleiten, sollte Fragen offen sein, so zögere nicht und antworte unter diesem Beitrag :D

MfG
zChiiiara
 
Zuletzt bearbeitet:

qshell

Mitglied
Spieler
das gegenteil ist der fall, denn oft wird getrollt mit dem gegenvote!
diesem trolling kann man also so auch ohne anwesenden sup mit ingame geldeinsatz entgegenwirken.
jetzt kommt noch etwas dazu: die regeln müssen NICHT angepasst werden, da das trollen mit zeit/wetter eh schon verboten ist.
der vorteil für spieler ohne rang besteht darin, dass sie so vor zeitgegenvotetrolling besser geschützt sind.
nochmal: in der bauwelt will man bauen und sich nicht die ganze zeit mit monstern rumschlagen müssen.
dies ist gerade für neue spieler belastend, wenn ihnen ständig der arsch von creepern weggesprengt wird,
nur weil jemand ständig gegen tag voted.
um spielern dennoch die möglichkeit zu geben sich beim voten durchzusetzen, kann der bezahlte zeit/wetterwechsel mit einem cooldown versehen werden, wie der normale vote auch. problem gelöst.

q


Hey @qshell,
ich verstehe noch nicht so ganz daraus, was die Vorteile für die Spieler ohne Rang ist. Und angenommen man würde sich das Umstellen des Wetter erkaufen, dann könnten die andere Spieler die das Instant können diese wiederum einfach trollen und das Wetter wieder instant umstellen. Aufgrund, dass ich den Vorteil für die Ranglosen nicht erkenne und auch wegen dem Grund, dass Spieler um ihr Geld getrollt werden können, finde ich diesen Vorschlag eher nicht so gut.

Dennoch bin ich für Diskussionen offen und bin bereit mich überzeugen zu lassen.
*g
 

qshell

Mitglied
Spieler
@ chiara

1. kann man das wetter in der farmwelt nicht umstellen und 2. rede ich von der bauwelt.
du redest vom farmen, hab ich nie geschrieben, ich rede vom in ruhe bauen, nicht farmen!
die spieler müssen das geld nicht aufbringen, das übernehmen erfahrene spieler, für die geld keine rolle spielt.
und ich bin 12-16h am tag hier online und bekomme etwas mehr mit. beschwerden höre ich regelmäßig.
und trolle, die aus jux gegenvoten, gibt es sehr oft.
problematisch ist die sache gerade vormittags, wenn keine sups online sind.
aus dem grund bin ich der meinung, dass erfahrene spieler die möglichkeit dazu haben sollten notfalls mit ingamegeld dagegen vorzugehen.

q
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
@ chiara

1. kann man das wetter in der farmwelt nicht umstellen und 2. rede ich von der bauwelt.
du redest vom farmen, hab ich nie geschrieben, ich rede vom in ruhe bauen, nicht farmen!
die spieler müssen das geld nicht aufbringen, das übernehmen erfahrene spieler, für die geld keine rolle spielt.
und ich bin 12-16h am tag hier online und bekomme etwas mehr mit. beschwerden höre ich regelmäßig.
und trolle, die aus jux gegenvoten, gibt es sehr oft.
problematisch ist die sache gerade vormittags, wenn keine sups online sind.
aus dem grund bin ich der meinung, dass erfahrene spieler die möglichkeit dazu haben sollten notfalls mit ingamegeld dagegen vorzugehen.

q
Die Teammitglieder können sehr wohl das Wetter umstellen in der Farmwelt. Ich habe meinen Beitrag angepasst, hatte "Farmwelt" im Kopf und habe demnach darüber geschrieben. Meinte natürlich die Bauwelt. Die Spieler sind oft anfangs da, um zu bauen und um zu farmen. An Money kommen die in den ersten Sekunden nicht direkt dran. Da müsste man rumgeiern^^
Wieso sollen "erfahrene" Spieler das übernehmen? Wenn der Wert hoch angesetzt wird, haben die Spieler, mit mehr Money, auch keine Lust immer ihr Geld auszugeben, wenn sie doch die Befehle "/votewetter starten Sonne/Regen - /votezeit starten Tag/Nacht" ausführen können.
Du sagst es selber, es gibt die Spieler, die trollen & du bist einer, der sich darüber doch immer aufregt. Die neuen Spieler mit wenig Ingamedollar geben da für "nichts" ihr Money aus, sobald höhere Spieler das Wetter/die Zeit doch direkt wieder umstellen. Wie stellst du dir das vor?
Vormittags ist man normalerweise bei der Arbeit/ in der Schule, wieso sollte man sich dann darüber aufregen? Wenn man aus anderen Gründen zu Hause ist, muss man es doch akzeptieren, dass die Supportzeit erst ab 13 Uhr startet. Übrigens ist morgens relativ wenig los, weshalb es ebenfalls sinnlos wäre, deinen Vorschlag umzusetzen.
 

qshell

Mitglied
Spieler
ok, also wenn vormittags keine supporter online sind, haben die spieler wohl pech, wenn fleißig rumgetrollt wird und sie sich dann beim bauen mit monstern rumschlagen dürfen.
alles klar, geile logik.
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Nein, das habe ich damit nicht ausgedrückt. Die Spieler müssen es hinnehmen, wenn es Tag ist, dass es Tag ist & ebenfalls bei Nacht.
Man muss auch ein wenig Geduld mitbringen, bis ein Teammitglied online.
Des Weiteren ist man morgens auch in der Schule/bei der Arbeit und nicht in Minecraft online *zwinker*
Außerdem wird morgens eher weniger getrollt, dies bekomme ich doch mit. Ich bin morgens auch online und sehe nicht, dass der Vote den Chat überflutet ^^

MfG
zChiiiara
 

qshell

Mitglied
Spieler
vormittage sind vorrangig spieler online, die krankgeschrieben sind und aus langeweile neue server ausprobieren.
das ergaben jedenfalls meine nachfragen. ich als korrekturensohn erkundige mich ja gern, warum die kinder nicht in der schule sind ;>
und ich sagte nie etwas von einem vote-flooding. es sind eher die gegenvotes, die immer wieder die spieler abnerven.
und durch den cooldown muss es dann halt n8 bleiben, ohne rang ist das ganz schön ätzend.
wer nacht braucht, soll in die farmwelt gehen, oder sich ein dach/eine höhle bauen.
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey lieber @qshell ,
Ich habe mir mal deinen Vorschlag & die darauffolgenden Antworten angeguckt.
An sich kann ich zChiiiara & Kiddistimme zustimmen, da dies wirklich eher selten der Fall ist, das dies ein ,,Troll" ist.
Diese Art von ,,Troll" ist nicht bestrafbar, da dadurch kein User, bzw. Materialschaden entsteht.
Um Creeper bzw. Mobs beim bauen zu vermeiden, kann man die guten alten Fackeln nutzen, die auch ihren Arbeitszweck folgen.
Wenn man dieses Feature hinzufügen würde, sollte dies nicht zu teuer und zu billig sein. Ich verstehe deine Intention bzw. deine Denkens weise über dieses Thema, jedoch sollte man sich einfach damit ,,abfinden" bzw. sollte man sich auf solche Gegenvotes anpassen
wie bei dem Beispiel mit den Fackeln, Laternen bzw. anderen Lichtmöglichkeiten.
Meistens, so kann ich dir Recht geben, nutzen die User die Gegenvotes für das Monsterfarming.
Dies ist eine Ansichtssache: Ich finde, dass wie du es gesagt hast, man einfach in die Farmwelt gehen kann, sofern man dringen Monster in Massen benötigt.

Mit freundlichen Grüßen,
LineundSimon
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Lieber @qshell,
wie bereits gesagt finde ich diese Idee nicht so Sinnvoll stattdessen finde ich eher Sinnvoll, das wenn Spieler die Zeit umstellen lassen wollen, dass diese andere Mitspieler fragen können, wie bereits @zChiiiara erwähnt hat. Dennoch würde ich diesen Vorschlag insofern verbessern, dass das gegen voten mit einem bestimmten Geldeinsatz verbunden ist, dadurch kommt es weniger zu Trolls mit dem Wetter.
Aber dies ist nicht ganz auszuschließen, da Spieler mit alten Rängen die Zeit sofort umstellen können.
 

qshell

Mitglied
Spieler
eben aus dem grund halte ich es für sinnvoll!
alte ränge können das instant umstellen!
ihr scheint immer noch nicht begriffen zu haben, dass ich genau davon rede, dass neue spieler die mit neuen rängen ansprechen können! die sollen nicht selbst dafür bezahlen. ist das jetzt endlich mal bei euch angekommen?
meine güte, das habe ich bereits im ersten beitrag so geschrieben, ihr müsst nur mal lesen!

q

Lieber @qshell,
wie bereits gesagt finde ich diese Idee nicht so Sinnvoll stattdessen finde ich eher Sinnvoll, das wenn Spieler die Zeit umstellen lassen wollen, dass diese andere Mitspieler fragen können, wie bereits @zChiiiara erwähnt hat. Dennoch würde ich diesen Vorschlag insofern verbessern, dass das gegen voten mit einem bestimmten Geldeinsatz verbunden ist, dadurch kommt es weniger zu Trolls mit dem Wetter.
Aber dies ist nicht ganz auszuschließen, da Spieler mit alten Rängen die Zeit sofort umstellen können.
 

qshell

Mitglied
Spieler
szenario:
vormittags sind ein paar spieler online und permanent trollt einer und votet gegen tag.
(entgegen eurer meinung kommt das recht häufig vor!)
und das halt nicht nur einmal, sondern permanent, nicht etwa weil er nacht braucht, sondern stenkern möchte.
in dem fall fände ich es hilfreich, wenn ich sagen kann:
ok, jetzt nehm ich ein paar milliönchen in die hand und wirke dem durch eine direktumstellung entgegen.
es ist ganz einfach. das können alte ränge und sups auch tun, nur dass ich vorschlage, dass leute ohne rang oder mit neuen rängen dann da halt ingamegeld für ausgeben müssen.
jetzt verstanden?

puh, schwere geburt mit euch.
 

iBrett

Team
Owner
Moin,

danke für deine Idee. Ich verstehe auch deinen Ansatz und die Thematik dahinter.

Allerdings sind wir nicht daran interessiert den Befehl für Ingame Money ausführen zu lassen oder auch das Endergebnis mit Ingame Währung ändern zu können. Es soll ein bestehendes Feauture bleiben, was mit Echtgeld gekauft werden kann.

Zum Fall deines Vorschlags bzgl. eines Gegenvotes mit Ingame Dollar:

Wenn wir uns allerdings die Problematik und die EULA von Minecraft näher betrachten, könnte man in diesem Sinne auf mögliche Verstöße tappen.

Aktuell muss ich erwähnen, dass die offizielle EULA von Minecraft nicht zu erreichen ist. (Die Webseite, wo speziell Server angesprochen werden, nicht Beispielsweise die Grund-EULA oder anderweitige Erklärungen.). Aktuell wäre es demnach erlaubt alle Vorteile zu verkaufen, die damals noch Verboten waren. Die Webseite ist seit längerem nicht zu erreichen, womit wir entweder mit Änderungen zu rechnen haben (im Positiven, oder auch im Negativen) oder aber auch die kommerziellen Regeln für Minecraftserver abgeschafft werden und man frei verkaufen darf.

Zum Stand der noch aufrufbaren EULA und meiner Konversationen mit unserem Ansprechpartner bei Mojang, haben wir die Zusage bekommen, sofern kein anderer Spieler in Form eines Votes dagegen ist und dadurch eventuell benachteiligt werden würde, dass wir diese Rechte verkaufen dürfen. Allerdings nur dann, wenn durch Verhinderung von einem Spieler (bei uns gelöst durch ein Voting), dieser Vorgang gestoppt werden kann. Ist ein einziger Spieler also dagegen, darf das Wetter oder die Zeit nicht geändert werden, da dadurch der Spieler benachteiligt wird. (z.B. er möchte MOBS töten, oder andere Tätigkeiten in der Nacht ausführen).

Demnach wäre es nicht erlaubt diese angesprochene Gegenstimme bereitzustellen.

Ich hoffe doch, ich konnte hier etwas für Aufklärung sorgen.

Daher sehe ich allerdings den Vorschlag eher als abgelehnt.

Viele Grüße
iBrett
 

qshell

Mitglied
Spieler
danke für die ausführliche und qualifizierte antwirt.
in wiefern kann man das mit echtgeld kaufen? meinst du die ränge (/vote)?
oder kann man sich das recht erkaufen instant umzustellen?
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey lieber @qshell ,
Dein Vorschag wurde nicht umgesetzt, es kann nur
lediglich nun die Zeit von Ränglern umgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
LineundSimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben