Vorschlag abgelehnt vanish sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Sehr geehrtes Team,

oft kommt es vor, dass sich ein Spieler in den Vanish setzt, dadurch ist er/sie für jeden anderen Spieler nicht zu erreichen.
Hiermit schlage ich vor das man für sich selbst einstellen kann, welche Spieler einen selber sehen dürfen. Das kann man mit einem einfachen Befehl machen wie zum Beispiel ./friede in dem Fall dann /vsehen [Name] oder etwas anderes. Im Tab müsste dann der Spieler der im Vanish ist in Klammern hinter dem Namen ein [v] stehen haben. (Optional)

Sofern ein Spieler jemandem erlaubt sich im Vanish sehen zu können, kann er von diesen mit den Befehlen sowie im tab wieder erreicht werden.

Ich halte den Vorschlag für Sinnvoll, da man nicht in den Vanish geht, um sich vor allen zu verstecken, sondern um sich vor Mobs/ Ausgewählten Spielern verstecken möchte, sofern man für alle unsichtbar sein möchte, muss man ja keinen adden.
 

qshell

Mitglied
Spieler
beim vanish handelt es sich um eine minecraftmechanik, die impliziert, dass man nicht im TAB sichtbar ist.
ich denke da kommt man so schnell nicht ran, um ausnahmen zu erstellen.

am sinnvollsten ist eher einen befehl wie /unsichtbar zu implementieren, denn in erster linie gehen die leute in den vanish, um beim farmen nicht von monstern angegriffen zu werden.
so erscheint man trotzdem im TAB und kann ganz normal per /msg angeschrieben werden.
sollte man vergessen das abzuschalten wird man schnell drauf aufmerksam gemacht, da ja noch partikel zu sehen sind.

q
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @qshell,
erstens sind Teammitglieder davon ausgeschlossen, also geht es ja irgendwie.
Zweitens kann man sich bei dem Befehl /unsichtbar nur vor Mobs verstecken und nicht vor anderen Spielern.
Das meine ich zum Beispiel vorallem an die Teammitglieder gerichtet, dass man Teammitglieder nicht sehen kann und so eine Möglichkeit hat, einen zB. engeren Freundeskreis zuzulassen bei /msg oder /tpa. Verstehst du?
 

qshell

Mitglied
Spieler
auch teammitglieder sieht man im TAB nicht, wenn sie in den vanish gehen.
teammitglieder sind sogar dazu angehalten in abwesenheit entweder /afk oder /v zu gehen.
somit ist die ausnahmegestaltung, die du vorschlägst, nicht umsetzbar, da es sich hier nicht um open cource handelt.
die verzauberung unsichtbar lässt sich dagegen als befehl mit unendlich zeit (xx:xx) programmieren.
 

qshell

Mitglied
Spieler
auch das ist eine mechanik von minecraft (bzw ircd-protokoll)
dort gibt es rechteverwaltungen in 20 stufungen.
3 ist voice, 5 operator, 10 admin, 20 owner um nur einige zu nennen.
in diesen stufen kann man die bestimmten rechte einstellen und editieren.
und das beinhaltet auch, dass supporter auch spieler im vanish sehen und anschreiben können.
diese rechte kann man als owner selbst editieren und verwalten und modifizieren, es ist jedoch schwierig, da diese rechte weitestgehend von minecraft vorgegeben sind und nur duch vergabe anderer rechtelevel vergeben werden.

ein mute funktioniert z.B. folgendermaßen.
der "channel" (chat) ist auf moderiert und voice geschaltet.
das bedeutet, dass jeder user automatisch level 3 bekommt (voice - er kann schreiben).
bei einem mute wird er auf unter 3 gestellt und ein cron-job übernimmt das automatische zurücksetzen nach vorgegebenem zeitraum.

an dieser rechteverteilung kann man leider nicht viel machen, da es alles durchs irc-protokoll vorgegeben ist.

q
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Hallo @Kiddistimme

erstmal vielen Dank für die Einsendung deines Vorschlages und du somit auch Interesse am Netzwerk zeigst.

Ich kann absolut nachvollziehen, weshalb du den Vorschlag schreibst, jedoch ist es eher weniger sinnvoll. Du hast auf jeden Fall mit der Aussage Recht, dass sich Spieler vor Mobs schützen wollen. Aber Vanish ist ein einfaches Plugin, um sich im Tab als nicht sichtbar anzeigen zu lassen, es ist völlig egal, mit welchem Hintergrund. Versteckt ist versteckt.

MfG
dieOberzicke
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @Kiddistimme,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben