Update vom 02.08.2020 | Auftragssystem

raaame

Aktives Mitglied
Prime+
Big-Update-2020.jpg



Hallo liebe McLeben-Community,

wir freuen uns, euch erneut ein brandneues Update präsentieren zu können!
Bestimmte Fachbegriffe des Servers werden hier sofort erklärt, ihr könnt diese Erklärungen in den jeweiligen Fußnoten finden. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Themen habt, könnt ihr diese gerne unter diesem Beitrag stellen.


Auftragssystem
Das Auftragssystem ist ein neues System, welches allen Usern die Möglichkeit bieten soll, Items anzufragen, auch wenn der Ersteller nicht online ist. Dieses System bietet euch neue Wege des Handelns, um den Spielspaß zu erweitern. Natürlich könnt ihr genauso Aufträge ausführen, wie es unter diesem Beitrag erklärt wird. Das Auftragssystem bietet verschiedene neue Funktionen, bei den es wichtig zu erwähnen ist, dass bei Fragen oder Problemen das Serverteam euch während den Supportzeiten zur Verfügung steht.
Alle Infos findest du in diesem Beitrag, wie ebenso im Interface mit "/auftrag".

Wie nehme ich einen Auftrag an?
Um das Interface des Systems zu öffnen, musst du lediglich "/auftrag" eingeben. Dort erhälst du eine Übersicht aller Aufträge und der anderen Funktionen des Auftragssystems. Um mehr Informationen über einen speziellen Auftrag zu erhalten, musst du einfach den entsprechenden Auftrag anklicken. Dort erhälst du jegliche Informationen Grafisch dargestellt, z.B. welche Items zu sammeln sind.

Wie erfülle ich einen Auftrag?
Sofern du dir einen Auftrag ausgesucht hast, kannst du die vorgegebenen Items sammeln. Aber beachte! Der Auftrag bleibt stehts offen und für andere Spieler sichtbar, was bedeutet, dass den Auftrag auch andere Spieler ausführen können! Wenn du die Items zeitig gefarmt hast und abgeben möchtest, so kannst du wieder "/auftrag" eingeben. Klicke erneut auf deinen gewähltem Auftrag, sodass du die Informationen über diesem erhälst. Der dargestellte Smaragd dient zur Abgabe der gefarmten Items. Wenn die oben abgebildeten Items sich in dein Inventar befinden, kannst du auf den Smaragd klicken und dort diese Items hineinlegen. Die Reihenfolge im vorigen Menü musst du nicht beachten. Dies bedeutet, dass nur die Anzahl der Items stimmen muss, welche gefordert ist.
Wenn die Anzahl stimmt und die richtigen Items eingefügt wurden, hast du den Auftrag erfolgreich ausgeführt! Nun bekommst du deine Provision durch diesen Auftrag, der vorher angegeben wird!

Wie erstelle ich einen Auftrag?
Du möchtest Items haben, jedoch nicht explizit jeden einzelnen User fragen? Dann bist du bei diesem System genau richtig! Einen Auftrag kannst du erstellen, indem du beim Hauptmenü "/auftrag" auf die Schaltfläche "Auftrag Erstellen" klickst.
Dort werden dir 3 Möglichkeiten gegeben um die gewollten Items anzugeben.
Es gibt die Varianten: ...

"/auftrag short <Itemname> <Anzahl> <ShortID>"
Hierbei ist es wichtig, dass diese Variante nur verwendet wird, wenn ein Item wie Birkenholz verwendet wird, da es Birkenholz eine TeilID besitzt. In dem Fall müsste:
"/auftrag short wood <Anzahl> 2"
eingegeben werden, da die ID von Birkenholz 5:2 ist. Die ID´s könnt ihr ganz einfach im Internet nachschlagen. Als Beispiel könnt ihr diese Website verwenden:
<Klicke mich an um diese zu öffnen>
Wichtig ist, dass der Server in keinerlei Verbindung mit dieser Website steht. Wir haben diese Website lediglich als kleine Unterstützung für euch aufgeführt. :)

"/auftrag normal <Itemname> <Anzahl>"
Diese Variante kann ganz einfach benutzt werden, sofern du ein bestimmtes Item haben möchtest, dies aber nicht besitzt. Möchtest du zum Beispiel 64 Pflastersteine haben, so kannst du diesen Befehl eingeben:
"/auftrag normal Cobblestone 64"

"/auftrag hand"
Diese Variante bietet dir die Möglichkeit, einfach das Item welches sich in diesem Moment in der Hand befindet anzufordern.

Im nächsten Schritt werdet ihr in ein Menü weitergeleitet, bei dem du entweder weitere Items hinzufügen kannst, oder einen Preis festlegst, wie viel Geld der User erhält, sofern dieser den Auftrag erfüllt hat. Es können maximal 27 Stacks eines Items angefordert werden. Außerdem können 27 verschiedene Items angefordert werden, sofern es nicht die Anzahl von 27 überschritten hat.
Wenn du einen Auftrag erstellst, musst du einen Preis angeben, den du dem User für den Auftrag geben möchtest. Hierbei ist zu beachten, dass wenn du einen Auftrag erstellst, dass im vorhinein der Betrag von deinem Konto entfernt wird. Sollte der Auftrag in der angegebenen Zeit nicht ausgeführt worden sein, erhälst du dein Geld über das Menü "Meine Aufträge" -> "Abgelaufene Beiträge" zurück. Dort erhälst du dann dein vorher eingezahltes Geld. Außerdem werden Gebühren für das Erstellen hinzugefügt. Diese beträgt 50.000 Ingame-Dollar.
Wenn dies erledigt ist, steht dir nichts mehr im Wege! Klicke zunächst auf "Jetzt Auftrag erstellen", danach ist dein Auftrag im Hauptmenü auffindbar!

Extra Informationen
Solltest du z.B. den falschen Preis angegeben haben, so kannst du deinen Auftrag bei dem Menü "Meine Aufträge" -> "Aufträge verwalten" finden. Dort kannst du auf den versehentlich erstellten Auftrag klicken, um diesen zu entfernen.
Dein Auftrag wurde erfüllt? Dann kannst du deine angeforderten Items über dem Menü "Meine Aufträge" -> "Items abholen" aus dem dargestelltem Inventar abholen.
Wenn du Einnahmen und Ausgaben dokumentieren möchtest, kannst du deine vervollständigten Aufträge sowie deine erstellten Aufträge unter "Meine Aufträge" -> "Archivierte Aufträge" auffinden.

System coded by: @iBrett

Tutorial auf YouTube:

Vote-Streak
Ein Vote ist nun mehr als bloß ein Vote! Mit unserer neuen Vote-Streak erwarten euch atemberaubende Belohnungen durch das tägliche Voten. Ab einer gewissen Anzahl an Votes erhaltet ihr diese Belohnungen. Mit dem Befehl "/votestreak" könnt ihr einsehen wie viele Votes ihr bereits gesammelt habt.

Chatlog Design
Unser "/chatlog" System wurde optisch komplett überarbeitet. Euch erwartet ein neues und schöneres Design.


Wenn euch das Update gefällt, könnt ihr uns gerne einen Like auf diesen Post dalassen.
Außerdem sind wir auf euer Feedback unter diesem Beitrag gespannt!
Unseren Discord-Server erreicht ihr unter https://discord.gg/9fBe3H3.


Liebe Grüße
McLeben | Newsgruppe
@LineundSimon, @DerLosteKaktus,
@DasHolzMitStolz, @raaame

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben