Update vom 01.06.2020

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
SrModerator


Hallo liebe McLeben-Community,

ab heute stellen wir euch in diesem Unterforum sämtliche Updates und auch andere Ankündigungen vor.
Bestimmte Fachbegriffe des Servers werden hier auch sofort erklärt, ihr könnt diese Erklärungen in den jeweiligen Fußnoten finden. Falls ihr Fragen zu den einzelnen Themen habt, könnt ihr diese gerne unter diesem Beitrag stellen. Ebenso könnt ihr Informationen zu den Updates auf unserem Discord-Server finden.


Updates auch im Forum
Künftig werden wir euch Updates sowie Änderungen von McLeben.net nicht nur im Discord, sondern auch hier im Forum unter "Ankündigungen & Updates", vorstellen. Freut euch also schon jetzt auf weitere Updates!

CommunityBox-Villager wurde entfernt
Der Villager, welcher bisher für die Community-Boxen¹ verantwortlich war, wurde entfernt. Das liegt ganz einfach daran, dass wir die Funktionen dieser Box in den unterschiedlichen Rechten unserer Ränge untergebracht haben. Daher hatte die Community-Boxen nun kaum mehr einen Nutzen, weshalb gegen die Weiterführung der Community-Tickets in unserem Online-Shop entschieden wurde.

Automatisierte Nachrichten
Bei den automatischen Textnachrichten wie beispielsweise /casino gab es ein paar Änderungen. So wurden neue Nachrichten hinzugefügt und alte entfernt.
Zudem können Spieler ab dem Rang Major, ab sofort automatische Nachrichten von 30 Sekunden auf zwei Minuten beschränken². Dadurch erhält man nur noch alle zwei Minuten eine automatisch gesendete Textnachricht.
Hiervon bleiben allerdings die Nachrichten über der Hotbar ausgeschlossen.


Doch auch die Werbenachrichten wurden angepasst.
Es gibt nun eindeutige Werbenachrichten. Jeder Spieler, welcher diese Nachrichten eingeschaltet hat, bekommt diese alle fünf Minuten angezeigt. Solche Nachrichten werden nun deutlich durch "[WERBUNG]" gekennzeichnet sein.
Ab dem Elite-Rang habt Ihr die Möglichkeit, Werbenachrichten zu deaktivieren².


Pet-Bug behoben
Wenn ein Spieler von einem Grundstück gekickt³ oder gebannt³ wurde, und er ein Pet auf dem Kopf hatte, ist der Spieler an diesem Punkt auf dem Grundstück stehen geblieben. Dieser Fehler wurde jetzt behoben und kann nicht mehr vorkommen.

Wenn euch diese News gefallen haben, könnt ihr uns gerne einen Like auf diesem Post da lassen.
Außerdem sind wir auf euer Feedback unter diesem Beitrag gespannt.
Unseren Discord-Server erreicht ihr unter https://discord.gg/9fBe3H3.



Liebe Grüße
McLeben | Newsgruppe
@Moon_Seraph, @LineundSimon, @staubigerkaktus,
@raaame, @DasHolzMitStolz


¹Der Community Box Villager bot die Möglichkeit, durch gekaufte Community Boxen einen Gewinn zu erhalten, der jedem Spieler gutgeschrieben wurde, der sich auf dem Server aufhielt. Community Boxen konnte man nur durch Einkäufe im Shop erhalten.
²Durch "/chateinstellungen" kann man bestimmte Funktionen im Chat aktivieren oder deaktivieren. Unter anderem kann man seine Jobanzeige verwalten, vom Server betriebene Werbung deaktivieren, sowie seine Chat Farben ändern.
³Das Grundstück Kick/Ban System kann man mit "/gs kick/ban <Name des Spielers>" verwenden. Dieser Befehl bewirkt, dass der angegebene User vom Grundstück gekickt oder gebannt wird. Sofern ein Grundstücksban getätigt wurde, kann der gebannte User dieses Grundstück nicht erneut betreten. Ein User kann mit "/gs unban" wieder vom Grundstück entbannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben