Vorschlag abgelehnt Plugin vorschlag

Findet ihr dieses Plugin gut?

  • Ja, könnte aufjedenfall eingeführt werden.

    1/2 Votes (50,0%)
  • Meh. unnötig af.

    1/2 Votes (50,0%)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karatenusspli

Mitglied
Spieler
Heyho liebe McLeben.net Community & Teamler.

Da ich wieder meine Zeit damit verbringe und mir einen Kopf darüber mache wie man Mcleben noch interessanter machen könnte ist mir mal wieder ein Plugin in den Kopf geschossen.


» Was ist das für ein Plugin?
» Wie benutzt man den Inhalt des Plugins?
» Wieso ausgerechnet dieses Plugin?


» Kommen wir zu dem ersten Punkt. Was ist das für ein Plugin?
Dieses Plugin worum es sich handelt, ist ein sogenanntes " Chat Plugin ". Es entspricht eigentlich einem ziemlich einfachen Prinzip.
Das Plugin soll dafür dienen seine Angebote per Chat zu teilen.
Es gibt eine bestimmte Schreibweise wie der " Befehl " ausgeführt wird, dazu kommen wir aber im zweiten Punkt.
Spieler machen oftmals Angebote im Öffentlichen Minecraft-Chat und geben Items wie auch anderen Dingen extravagante oder sogar eigenkreierte Namen die kein Mensch versteht nur vielleicht die jeweiligen Freunde und bekannten.
Dafür soll dieses Plugin Klarheit schaffen.


» Wie benutze ich den Inhalt des Plugins.
Du kannst diesen Inhalt nutzen (Natürlich nur wenn du keine Chat-Sperre hast).
Zum Beispiel du möchtest ein Bestimmtes Item wie ein Verifiziertes Drachenei loswerden hast aber keine Lust und keine Ahnung für wie viel du es es im Auktionshaus (/Ah) oder an Spieler verkaufen kannst.
Dann hebst du dieses Item in deiner Hand und tippst in den Chat [Item] (Diese Klammern sollten dabei sein) ein und schreibst nach dem [Item] deine gewöhnliche Nachricht weiter.

Hier ein Beispiel:

Nur heute ein einmaliges angebot für [Item] (Das Verifizierte Drachenei & der jeweilige Name des Drachenei's).

Im Öffentlichen Chat wird jedem Spieler dann dieses Item z.B so angezeigt:

» iBrett's Drachenei «

Über diese Nachricht kannst du dann mit deinem Mauszeiger fahren und dann wird das Item Komplett angezeigt wie dass es Verifiziert ist von iBrett.


» Wieso ich dieses Plugin vorschlage?
Ich schlage es einfach aus dem Grund vor, dass mir wieder eine Idee gekommen ist die vielleicht den McLeben Server interessanter machen könnte als er es schon ist.

Auch stelle ich dieses Plugin vor damit man eventuell eine anständige Werbung machen kann wo man den Spielern präsentieren kann oder auch zeigen kann dass dieses Item wirklich existiert und es zum verkauf bereit steht.





Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Meinungen anderer Spieler & Teamler freuen! :)


Mit freundlichen Grüßen

eure Karatenusspli | Vicky.






*Sollten in diesem Text Sprachfehler oder auch Rechtschreibfehler vorhanden sein, dann ist es so. Fehler passieren :)*
 

Karatenutella

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hallo Karatenusspli | Vicky,

ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und reiche ihn natürlich an die Teamleitung weiter.

An sich verstehe ich deine Intention, für die Programmierung eines solchen Plugins. Es soll Transparenz für den Kauf eines Users schaffen und auch ein wenig der Bequemlichkeit im Handel dienen, sodass man wirklich nur noch auf ein Produkt mit der Maus fahren muss.

Jedoch ist es in meinen Augen fraglich, ob man dieses Plugin wirklich benötigt. Die zwei Hauptgründe, Echtheitsprüfung des Items und Erklärung des Items, sind für mich auf dem Server schon erfüllt.
  • Entweder weiß man den Preis und kann somit sein Produkt im Auktionshaus online stellen.
  • Oder der Spieler macht, wie du sagst, mündliche Werbung im Chat. Jedoch fragen interessierte Käufer auch nach einem solchen Item nach, egal ob das jetzt der direkte Name des Items dort steht oder nicht. Wenn man prüfen will, ob dann das Item auch echt ist, kann man einfach den Handel mit /handel abschließen. Man sieht die Produkte, die für den Kauf der jeweiligen Person, erhalten werden.
Zusammengefasst wäre es ein noch schnelleres Abwickeln von Käufen, welche dank dem Handelssystem jedoch schon ziemlich schnell funktionieren. Deshalb stelle ich eine solche Einführung des Plugins mal in Frage.

Mit freundlichem Gruß,
Karatenutella | Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben