Nutzung von Ingame Schnittstellen

Crafter_Y

Neues Mitglied
Spieler
Guten Nachmittag!

Da es ja durch aus verständlicher Weise keine API's auf McLeben gibt, wollte ich fragen, ob ich die Ingame Schnittstellen zum Abrufen von Informationen über den Server nutzen darf? In meinem Fall wäre das der ->/money top dollar<- Befehl, welchen ich nutzen würde, um meine Datenbanken zu updaten, um Statistiken bieten zu können.

MfG.
Crafter_Y aka. Basti
 

bln_jan

Aktives Mitglied
Supporter
Hey @Crafter_Y,

erstmal möchte ich dir für deinen Vorschlag und dein Interesse am Server danken.

Wie dir bereits @iBrett in einem anderen Vorschlag von dir erklärt hat, bieten wir keine Schnittstellen für User an.
Zudem ist die Erstellung solcher Datenbanken nicht ohne Erlaubnis des Serverinhabers erlaubt.
In solchem Zusammenhang ist auch das Spammen von Commands, wie /money top Dollar ... untersagt und kann bestraft werden. Dies beschränkt sich auch auf die Nutzung jeglicher Bots für solche Zwecke.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist, was du hören wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crafter_Y

Neues Mitglied
Spieler
Hey @bln_jan!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dass es diese Schnittstellen nicht gibt weiß ich, weswegen ich die eventuellen Möglichkeiten und den Nutzen dieser hier wieder angesprochen und beworben habe.

Datenbanken hingegen kann ich führen wie ich will, und das kann mir auch keiner Verbieten, solange ich keine Informationen veröffentliche, welche nicht schon öffentlich sind.

Ich weiche absolut den Anschuldigungen aus, jn. Commands gespammt zu haben, da Spam in euren Regeln nicht klar definiert ist, ich ich unter alle 2min mal eine unterschiedliche automatische Nachricht kein Spam verstehe. <- Das soll jetzt kein Angriff gegen euch sein, aber in dem Sinne eine Aufforderung mal das Regelwerk anzupassen. ;)

Dass ich keine Bots verwenden darf finde ich okay, wobei ich mir auch nicht erklären kann, warum ihr dass nicht wollt.

Für die ca. 3Mb an Daten / 11940 Datenreihen habe ich nur für ca. 1/4 einen Bot verwendet, der dies erledigt. Für alle anderen habe ich das selbst gemacht, und nur die Chatlogs im nachhinein meinem server zum fressen gegeben.

Die Entwicklung dieses Projektes hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich einiges an Zeit gekostet. Das Fontend habe ich noch nicht poliert, und jetzt brauche ich das ja auch nicht mehr :D.
Die seite läuft noch auf Link: ZENSIERT
Eine Entsprechende GitHub Repo habe ich für alle Interessierten auf Link: ZENSIERT
hochgeladen.

Das Feature einen Einblick in die Geldverhältnisse anderer Spieler zu haben ist eine Coole Sache, die beim Handeln auch ihre Vorteile mit sich bringt.

Meiner Meinung nach würden dann weniger Leute sich die ersten 20 oder mehr Money-Top Listen sich ausgeben lassen, wenn sie schon im Vorhinein wüssten, was sie wollen.

Mehr dazu habe ich gerade nicht zu sagen. Bei Fragen, gerne fragen ;)

MfG. Crafter_Y aka. Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

iBrett

Team
Owner
Hey @Crafter_Y ,

danke für deinen Beitrag. Gerne möchte ich hierzu Stellung nehmen.

Erst einmal bedanke ich mich sehr für dein gezeigtes Interesse an unserem Server. Auch finde ich deine Ideen sehr cool und auch die Umsetzung gefällt mir sehr.

Was ich hingegen sehr als wünschenswert empfinde, wäre dies vorher mit uns abzusprechen, um das ganze etwas angenehmer zu halten.



Datenbanken hingegen kann ich führen wie ich will, und das kann mir auch keiner Verbieten, solange ich keine Informationen veröffentliche, welche nicht schon öffentlich sind.
Gerade an diesem Punkt, kann ich dir leider nicht zustimmen. Die Daten in der Money-Top sind nicht von uns öffentlich zugänglich, sondern nur auf dem Minecraft-Server aufrufbar, sodass nur eine bestimmte Zielgruppe diese Daten ansehen kann. Du hingegen veröffentlichst diese auf deiner eigenen Website, welche von jeder Person weltweit geöffnet werden kann, was wir nicht möchten. Des weiteren fehlt es dort an Transparenz. Impressum und Datenschutzerklärung ist nicht vorhanden, sodass Besucher gar nicht wissen mit wem sie es hier zu tun haben und was mit Ihrer IP-Adresse z.B. passiert.

Auch handelt es sich hier um eine nicht offizielle Anwendung von uns, allerdings wird der Anschein anhand deiner sub-domain (nachträglich zensiert, da Werbung) erweckt, dass es sich hierbei um eine offizielle Anwendung unsererseits handelt, was allerdings nicht der Fall ist. Auch das empfinden wir als sehr kritisch, da du Daten von Usern abgreifen könntest, was wir vermeiden möchten und die Verwechslungsgefahr zu hoch ist.

Viele Grüße
iBrett
 

Crafter_Y

Neues Mitglied
Spieler
Ok.
Wenn ich was rechtlich gesehen runter nehmen soll, dann sag es. @iBrett
Ein Valides Impressum habe nachträglich angegeben. Sorry, das hatte ich vergessen

LG Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben