Vorschlag abgelehnt Neuer Job

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JacketCassette

Neues Mitglied
Spieler
Dies ist wirklich ein ernst gemeinter Vorschlag
Und es wäre ob man vielleicht Hartz-4 in die Jobliste hinzufügen könnte.
Bedingungen dafür wäre: Note 4 Hauptschule und ein lohn von 450$ pro Stunde.
MfG
 

raaame

Aktives Mitglied
Prime+
Hey JacketCassette,

ich finde es toll, dass du für den Server Interesse zeigst und deine Ideen mit uns teilst.
Ich finde den Vorschlag echt sinnvoll, da das auch sehr realistisch wäre. Ebenso gibt es bestimmt User, die keine Lust haben, so lange die Schule neu zu machen bis sie eine "gute" Note haben. Ich sehe aber deine Ansetzungen für die Anforderungen etwas anders. Ich würde hier mit einer "Mindestnote" von 5 in der Hauptschule ansetzten. Ich werde den Vorschlag an die Serverleitung weiterleiten.

Für die User, die das Schulsystem/Jobsystem nicht kennen bzw. verstehen.

Das Schulsystem ist wie folgt aufgebaut. Man unterscheidet unter 3 Schulformen (Haupt- und Realschule und Abitur). Man kann einen Schulabschluss mit dem Befehl "/schule" abschließen. Diese Funktion kostet, abhängig von der Schulform, eine bestimmte Gebühr. Anschließend bekommt man eine Zufallsnote von 1-6 zugewiesen. Diesen Vorgang kann man unendlich oft wiederholen.

Das Jobsystem läuft wie folgt. Man kann die Jobliste mit "/job" aufrufen. Dort hat man eine Übersicht über alle Jobs. Für jeden Job gibt es bestimmte Anforderungen. Eine Anforderung kann wie folgt aussehen:
Download (1).png
(Es gibt auch Jobs für die man einen Rang braucht)
Falls man die jeweiligen Anforderungen erfüllt, kann man den Job für eine Gebühr annehmen. Nun kann man jede Stunde (Echtzeit) "/lohn" eingeben und seinen Lohn abholen.

LG raaame | Vincent

McLeben.net Banner.PNG
 

DantasticDaniel

Aktives Mitglied
Spieler
Hey JacketCassette,

ich finde es toll, dass du für den Server Interesse zeigst und deine Ideen mit uns teilst.
Ich finde den Vorschlag echt sinnvoll, da das auch sehr realistisch wäre. Ebenso gibt es bestimmt User, die keine Lust haben, so lange die Schule neu zu machen bis sie eine "gute" Note haben. Ich sehe aber deine Ansetzungen für die Anforderungen etwas anders. Ich würde hier mit einer "Mindestnote" von 5 in der Hauptschule ansetzten. Ich werde den Vorschlag an die Serverleitung weiterleiten.

Für die User, die das Schulsystem/Jobsystem nicht kennen bzw. verstehen.

Das Schulsystem ist wie folgt aufgebaut. Man unterscheidet unter 3 Schulformen (Haupt- und Realschule und Abitur). Man kann einen Schulabschluss mit dem Befehl "/schule" abschließen. Diese Funktion kostet, abhängig von der Schulform, eine bestimmte Gebühr. Anschließend bekommt man eine Zufallsnote von 1-6 zugewiesen. Diesen Vorgang kann man unendlich oft wiederholen.

Das Jobsystem läuft wie folgt. Man kann die Jobliste mit "/job" aufrufen. Dort hat man eine Übersicht über alle Jobs. Für jeden Job gibt es bestimmte Anforderungen. Eine Anforderung kann wie folgt aussehen:
Anhang anzeigen 1280
(Es gibt auch Jobs für die man einen Rang braucht)
Falls man die jeweiligen Anforderungen erfüllt, kann man den Job für eine Gebühr annehmen. Nun kann man jede Stunde (Echtzeit) "/lohn" eingeben und seinen Lohn abholen.

LG raaame | Vincent

Anhang anzeigen 1279



Super verfasst
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey lieber @JacketCassette ,
wir bedanken uns für deinen Vorschlag!
Allerdings bin ich ganz anderer Meinung.
Ich finde den Vorschlag für einen Minecraft Server eher unangemessen und den Vorschlag,
die Mindestanforderung auf Hauptschule 4 zu machen ebendfalls.
Diese Meinung ist auf das reale Leben zurückzuführen.
Zum einen gibt es die einen, worauf ihr hinaus wollt, die mit schlechten Noten und Kenntnissen
keinen Job finden, um das Arbeitslosengeld-II (Hartz-4) zu beantragen.
Allerdings kann das aber auch Krankheitsbedingt sowie Psychisch bedingt sein, dass
Personen durch das Sozialsystem unterstützt werden.
Es gibt sowohl ehemalige Professoren, die durch den Tod eines geliebten Menschens
in die Alkohol- oder Drogensucht gelangt sind.

Mit freundlichen Grüßen
LineundSimon
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @JacketCassette,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben