Neuer Hostingprovider

iBrett

Team
Owner



Liebe Community,

viele von euch haben sich in letzter Zeit über starke Lags beschwert. Auch möchten wir für die Zukunft planen und benötigen mehr Leistung für McLeben.net. Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschlossen den aktuellen Hosting-Provider (OpusX GmbH, damals Eu-Hosting) nicht mehr länger als Hosting-Anbieter zu beanspruchen.


Wir haben uns nun dazu entschlossen einen eigenen Server direkt bei der First Colo GmbH im Rechenzentrum einzumieten. First Colo bietet eine enorme Performance und sitzt direkt am Internet-Knoten in Frankfurt. Dadurch haben alle Spieler eine bessere Verbindung zum Server. Außerdem sollten Ausfälle und Lags nicht mehr so häufig vorfallen, wie davor. Im Prinzip so gut wie gar keine.

Dieser Wechsel ist nur dank euren tatkräftigen Unterstützungen ermöglicht wurden. Vielen Dank, dass ihr uns so mega supportet und somit eine Weiterentwicklung weiter voran treibt.

Allerdings müssen wir den Server ab 31.03.2019 ca. 20:30 Uhr in Wartung setzen. Der Server ist dann wieder gegen 01.04.2019 ca. 17 Uhr wie gewohnt zu erreichen. Teamspeak und Forum bleiben allerdings weiter uneingeschränkt erreichbar.


Viele Grüße
iBrett, Owner von McLeben.net


Hinweise:

Keinesfalls möchten wir die OpusX GmbH schlecht reden. Wir haben uns selbst dazu entschlossen den Hauptserver bei der First Colo GmbH einzumieten. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit der OpusX GmbH. Bislang sind wir noch Partner, was kleinere Unterserver betrifft, allerdings ist der Hauptserver nicht mehr bei OpusX.
 
Oben