Vorschlag abgelehnt Items nach Tod in Kisten sammeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeWi_100

Neues Mitglied
Spieler
Hallo liebes Serverteam; Hallo lieber Forum-User.
Hier mein Vorschlag: Ich fände es gut wenn nach dem Tod eines Spielers, dessen im Inventar befindliche Gegenstände nicht droppen, sondern in einer automatisch erstellten Kiste gespeichert werden. Dies würde vor allem Spielern zu gute kommen, die nicht bereit sind große Mengen Geld auszugeben, die also nicht über den Befehl /sicherheit verfügen. Mir selber ist es auch schon des öfteren passiert das ich gestorben bin, dann zu meinen auf dem Boden liegenden Items wollte, aber: Zack, Entity-clear, alles weg. Vor allem meine Mühsam verzauberten Werkzeuge zu verlieren, war jedes Mal sehr schmerzhaft. Oder noch schlimmer: Stellt euch vor ihr habt Geld in Tokens investiert. OP-Items zu verlieren die man mit seinem Taschengeld bezahlt hat wäre für viele sicher ein riesiges Desaster. Deshalb würde ich vorschlagen das eine Kiste erstellt wird und das gesamte Inventar darin gespeichert wird. Diese sollte über einen Countdown verfügen, beispielsweise 5 Minuten. Nach dieser Zeit wird die Kiste gelöscht. Außerdem wäre dies eine gute Lösung für Tpa- oder andere Fallen. Der Betrüger könnte sein Opfer so oft töten wie er will; An eventuelle wertvolle Items kommt er nicht heran, da meine Idee vorsieht, die Kiste zu locken. Nur der gestorbene Spieler kann also auf seine Items zugreifen. Ich habe ein wenig recherchiert: Ein ähnliches System gibt es vor allem auf zahlreichen PvP-Servern bereits, die technische Umsetzung dürfte also durchaus möglich sein. Ich weiß das ein solches Konzept durchaus ein großer Schritt wäre, hoffe aber das ihr euch dennoch ausgiebig mit meinen Vorschlag befasst. Ich freue mich auf eure Antworten.
LeWi_100 (Bandit)
 

CocaCola19

Mitglied
Prime+
Hi LeWi_100,
ich finde deinen Vorschlag gut, es gibt trotzdem ein kleines ‚aber‘. Ich selber habe schon öfter Wertvolle Items dadurch verloren ( sehr oft durch /Tpa Bugs ) und bewahre meine OP-Items im /bp auf. Es würde auf jeden Fall helfen das sowas nicht mehr passiert. Jetzt kommt das ,Aber‘, der Server könnte nicht mehr den Befehl /Sicherheit als Vorteil verkaufen und würde sich selbst damit schaden. Mein Vorschlag wäre das man deine Idee als extra Recht preiswerte im Shop anbietet.

Freundliche Grüße
CocaCola19 | Major
 

LeWi_100

Neues Mitglied
Spieler
Hallo CocaCola19,
du hast selbstverständlich recht, das der Befehl /sicherheit seine Bedeutung ein wenig verlieren würde. Ganz nutzlos wäre er allerdings nicht, da die Items überhaupt nicht zu verlieren natürlich immer noch ein großer Vorteil wäre. Außerdem ist soweit ich weiß /sicherheit nur in Kombination mit dem Champ-Rang zu kaufen ist und nicht als einzelnes Feature. Heißt also der Champ-Rang wäre ein wenig schwächer aber mehr auch nicht. Dein Vorschlag meine Idee preiswert im Shop zu verkaufen find ich prinzipiell gut, jedoch sollte der Preis wirklich sehr günstig sein, da meine Idee ja vor allem den Spielern nutzen soll die nicht bereit oder in der Lage sind viel Geld auszugeben.
Danke für deine Antwort.
Hochachtungsvoll,
LeWi_100 (Bandit)
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay @LeWi_100,

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich finde diesen sehr gut, weil er den Spielern eine Möglichkeit gibt 5 Minuten nach dem Tod ihre Items wieder zu bekommen, egal ob in der Zeit eine Itemclear ist oder nicht. Es ist sehr ärgerlich, wenn direkt nach dem Tod die Items gelöscht werden. Ich würde es aber etwas anderes machen, wenn der Spieler, welcher gestorben ist, ist die Nähe von seinem Todespunkt kommt, bekommt im Chat eine Nachricht. Auf diese kann er klicken und es öffnet sich ein Inventar, in diesem sind die verlorenen Items. Das Problem an Kisten ist, wenn man auf einem fremden Grundstück stirbt und eine Kiste erstellt wird, kann man nicht auf diese zugreifen und könnte den GS Besitzer stören. Ich werde deinen Vorschlag an die Serverleitung weiterleiten.

MfG Schaasi
 
Zuletzt bearbeitet:

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hallo @LeWi_100,

auch ich möchte dir natürlich nochmal für dein Interesse am Server und für deinen Vorschlag danken.
Grundsätzlich ist deine Idee wirklich gut, jedoch sehe ich das mit dem Champ Rang ein wenig kritischer. Viele Spieler haben eben genau diesen Rang gekauft um dieses Recht zu haben. Teilweise auch wirklich nur für /sicherheit. Würden wir nun aber eine komplett kostenlose oder preiswertere Variante erstellen oder das als Extra-Recht verkaufen würden, wäre dies ziemlich unfair für andere Spieler.
Deine Lösung ist definitiv ein guter Ansatz, jedoch müssen wir auch das Gleichgewicht zwischen den Spielern, Rängen und Vorteilen beibehalten und steht’s darauf achten.
Dein Servervorschlag wird natürlich trotzdem noch an die Serverleitung weitergeleitet.
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @LeWi_100,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben