Vorschlag abgelehnt Hey Liebe Community!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
HEy Community,
Dieser Vorschlag geht insbesondere an die Team Leitung bzw. am meisten @iBrett

Ich hatte mir die letzten Tage / Wochen Gedanken gemacht,
Wie wäre es, wenn iBrett sich evt. komplett selbstständig macht und eine eigene GMBH bzw. Betrieb anmeldet und ein gutes Büro mit als auch professionellen Leuten zusammensetzten kann, und miteinander den Server verbessern könne.
Das würde als auch die Develope Zeiten verkürzen, als auch den Spielern neue Möglichkeiten bieten.

Ich weiß natürlich nicht ob das Finanziell möglich ist, aber eine Überlegung wäre es wert.
Da in letzter Zeit viele User inaktiv bzw. der Server immer leerer wird, wird es Zeit für eine Umstellung.

Vorteile:


Fester Büro-Sitz
bessere Verteilung der Arbeiten
Marketing-Verbesserung
Bessere Team-Leitung
Harmonische Arbeit

Nachteile:

höhere Kosten
mehr Arbeit
 

iBrett

Team
Owner
Servus,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Derzeit bin ich selbstständig und leite gemeinsam mit anderen Geschäftspartnern eine eigene GmbH.

Diese GmbH hat aber nichts mit meinem Server zu tun. Eine GmbH zu gründen würde sich in unserem Fall für McLeben.net nicht lohnen. Zumal würde für eine GmbH ein Startkapital von 25000€ nötig sein. Das ist für mich eine unvorstellbare Summe. Auch haben wir dazu viel zu wenig Leute, welche Spenden.

Ein Büro anzumieten wäre demnach auch für uns zu teuer und auch nicht lohnenswert.

Das die Userzahlen in letzter Zeit etwas unter gehen, liegt aber nicht an dem aktuellen Stand des Servers. Wie du selbst weißt sind gerade in Deutschland sehr hohe Temperaturen (fasst überall 30 Grad). Dabei möchten natürlich gerne Spieler ins Freibad oder anderweitig das schöne Wetter genießen. Dies sieht man auch bei anderen Servern.

Ich arbeite trotz alledem am Tag mindestens 5 Stunden an Programmierung für den Server. Support oder andere Sachen wie Teamleitung muss ich auch noch zusätzlich addieren .Dabei komme ich auf ca. 6-7 Stunden am Tag. Dies ist eine Zeit, was sogar fast Festangestellte Mitarbeiter in manch einem Job investieren.

Für mich ist der Server eine Art Hobby und sollte nicht als Vollzeit-Job gemacht werden.

Viele Grüße
iBrett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben