Vorschlag angenommen gemeinsames Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Sehr geehrtes Team,
ich fände es sehr sehr cool, wenn man ein Bank - System einfügen würde, mit dem man das Geld verwalten kann. Dabei überweißt man das Geld auf ein Konto und kann zu diesem Konto weitere Leute adden, dass diese dort auch Zugriff drauf haben, so könnte man eingenommenes Firmengeld, sowie Stadtgeld verwalten.

Einige Befehle, die ich mir vorgestellt habe:

/Konto erstellen [Name des Kontos] (ab Prime kann man das 1. Konto erstellen, ab König kann man das 2. Konto erstellen)
/Konto add [Kontoname*] [Name des Spielers] Füge einem Spieler Rechte auf das Konto hinzu
/Konto remove [Kontoname*] [Name des Spielers] Entferne einem Spieler Rechte auf das Konto
/Konto log [Kontoname*] Siehe wer wann Geld abgehoben hat und überwiesen hat
/Konto pay [Kontoname*] [Betrag] Überweise Geld auf das Konto
/Konto get [Kontoname*] [Betrag] Hebe Geld von dem Konto ab

[Kontoname*] ist nur dann erforderlich, sofern ein Spieler mit einem weiteren Konto interagieren kann.

Meiner Meinung nach wäre dies eine sehr coole Funktion, die das Verwalten von Geld einfacher macht in Bezug auf Städte und Firmen.
Ich weiß dass es möglich ist damit Spieler zu scammen, in dem man einfach das Geld abhebt und deshalb muss es den /Konto log geben, um nachzuweisen, dass ein Spieler das Geld auch abgehoben hat.
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Guten Tag,

zu allererst bedanke ich mich für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse an unserem Server. ^^

Ich finde deine Idee sehr schön und außerdem äußerst gut durchdacht.
Ein solches Konto für seine eigene Firma zu haben, um beispielsweise die Vertreter mit hinzuzufügen, unterstütze ich stark. Das Gleiche gilt natürlich für dein erbrachtes Beispiel mit der Stadt.

Durchdacht finde ich deinen Vorschlag deshalb, da du auch an das mögliche scammen gedacht hast und wie Betragsveränderungen eines Kontos nachvollzogen werden können.

Zusammengefasst finde ich deine Anregung praktisch und hilfreich.
Darum werde ich deinen Vorschlag an die Server-Leitung weiterreichen.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 

DantasticDaniel

Aktives Mitglied
Spieler
Moin Meister,
Auch ich finde den Vorschlag gut durchdacht und bereichernd für unseren Server. Ich habe zwar einen ähnlichen Vorschlag bereits eingereicht der sich aber auf eine Firma bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

DerOberAlman (aka. Daniel B.)
 

ceaaal

Mitglied
Spieler
Hey Kiddistimme,
zu allererst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du deine Ideen und Vorschläge mit uns teilst und uns so dein Interesse an unserem Server zeigst.
Mir persönlich gefällt dein Vorschlag sehr gut, nur mir sind ein paar Fragen eingefallen:
Was passiert wenn jemand, der auf dem Konnte geaddet ist, sich das ganze Geld nimmt und es dann aber nicht zugeben möchte?
Oder wer bekommt das Geld, wenn sich die Firma auflöst?
Ich denke aber im Großen und Ganzen ist es eine echt innovative Idee und viele User würden sich bestimmt darüber freunden.
Ich werde es auf jeden fall mal weiterleiten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß auf unserem Server.
Mit freundlichen Grüßen
DasLosteGirl
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey,

ich wollte deine Fragen einmal beantworten:

Was passiert wenn jemand, der auf dem Konnte geaddet ist, sich das ganze Geld nimmt und es dann aber nicht zugeben möchte?
- Dafür ist der Befehl /Konto Log da um nachzuweisen, dass er das ganze Geld genommen hat. Mit einem Screenshot kann man dann zu Supportern gehen und dieses reporten.

Oder wer bekommt das Geld, wenn sich die Firma auflöst?
- Das Konto ist nicht an die Firma gebunden, denn es ist ein externes Konto. Der Besitzer des Kontos kann das Konto auflösen, kann dies aber nicht tun, solange das Geld noch auf dem Konto ist. Sofern man das Konto leer räumt und dann das Konto löscht, könnte man ja verbergen, dass die Person das Konto leer geräumt hat. Dies könnte man mit einer Funktion umgehen, dass Mitglieder des Kontos im Nachhinein den Log noch sehen können.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @Kiddistimme,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Idee zukünftig in unser Minecraft-Netzwerk zu integrieren und freuen uns auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben