Vorschlag abgelehnt geldmaschine alternate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qshell

Mitglied
Spieler
das konzept der geldmaschine finde ich falsch.
die /geldmaschine sollten bestimmte ränge auslösen können, um allen anwesenden, normalen spielern einen gewisse geldmenge, je nach einsatz, spenden können.
also die stufung ist schon schön.
wäre nur geil, wenn das dann auf die anwesenden spieler ohne rang aufgeteilt wird.

schlussendlich: reiche noch reicher zu machen ist unfug, erhöhe lieber die rate schnell als spieler an geld zu kommen.
dann kannst du nämlich auch die preise erhalten und niemand muss sich umstellen.

zusammenfassung:
-spieler mit rangX sagt /geldmaschine
-rangx wählt zwischen 3 ausschüttungen
(diese ausschüttungen sollten balanced mit anzahl und cooldown sein)
-geld wird auf alle neulinge (normale spieler) aufgeteilt und jeder neuling freut sich *tata tata...

wie klingt das?

qw
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @qshell,
ich finde die Idee gut, aber das Prinzip ist ja, dass User mit Rängen mehr Vorteile haben, als Spieler ohne Ränge. Man erkauft sich Vorteile und wenn normale User die selben Vorteile haben ist das nicht sinnvoll.
klar kann man eine Belohnung oder etwas anderes einfügen, aber man will ja das sich die User ohne Ränge die Ränge kaufen um die Funktionen benutzen zu können
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Hallo @qshell

ich bedanke mich zunächst für die Einsendung deines Vorschlages und du somit auch Interesse am Netzwerk zeigst.

Ich kann dich im Punkt "Reiche noch reicher zu machen ist Unfug" absolut verstehen. Jedoch finde ich deine Idee, dass das Money auf Spieler ohne Rang aufgeteilt werden soll, suboptimal. Dass man Spieler immer mal wieder für den Start Money spendet, ist akzeptabel und finde, dass es eine sehr tolle Aktion ist, jedoch die Möglichkeit anzubieten, mit der Geldmaschine den User in bestimmten Zeiträumen andauernd gratis Money zu überweisen, finde ich nicht gut. Die Spieler sollen sich nicht darauf beruhen, sondern sollen dafür auch etwas tun, um an Ingamedollar dran zu kommen. Wieso soll es einen Befehl für einen kaufbaren Rang geben, wenn der nur für Spieler ohne Rang etwas nützt?

Des Weiteren kann man die Befehle von erworbenen Rängen nicht ohne weiteres den Spielern wegnehmen. Als Alternative könnte man theoretisch einen neunen Befehl einführen, der einen anderen Sinn und Zweck erfüllt.

Für eine Diskussion bin ich gerne offen, Antworten einfach unter diesem Beitrag schreiben :)

MfG
dieOberzicke
 
Zuletzt bearbeitet:

qshell

Mitglied
Spieler
ein befehl wäre toll.
und zwar /gönnen BETRAG
man setzt einen betrag ein und der algo verteilt den BETRAG auf normale spieler.

wenn ich z.B. jedem spieler ne mio spenden will, brauch ich die spieler nur zählen und bei 8 spielern einfach /gönnen 8000000 einzugeben, statt jedem einzelnen den betrag per /pay zu geben.

q
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Ist die Frage, ob es notwendig ist? Man muss betrachten, würde dieser Befehl oft genutzt werden von Spielern mit Rang?
Es würde auf gar keinen Fall Sinn machen für ein Paar Spieler den Befehl einzuführen.

Natürlich freut es mich, dass du dich immer wieder bereit stellst, Spielern ohne Rang etwas Startgeld zu geben :)

MfG
dieOberzicke
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Lieber @qshell,
ich bin sehr gerne dazu bereit Geld von dir anzunehmen und das Geld an die Spieler zu verteilen, falls du dir ab und zu die Arbeit sparen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben