Vorschlag abgelehnt Friend add + Anzeige wenn er online ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kicker11

Neues Mitglied
Spieler
Ich würde es toll finden wenn man seine Freunde auf dem Server hinzufügen kann, zum beispiel mit dem Command /friend add [...]. Dass wenn man On ist nicht immer in der Tabliste nachsehen muss ob die Spieler online sind. Jedoch sollte es nicht so sein, dass ich zum Beispiel DasHolzmitStolz eine anfrage Sende und er diese annehmen muss, denn manchen wollen vielleicht auch dass man Spieler die wo nicht mehr so Aktiv spielen Hinzufügen kann und nicht mehrere Wochen bis Monate warten bis der Spieler diese Anfrage und dieses Feature entdeckt. Ebenfalls würde ich es schön Finden das, dann im Chat oder an einem anderen Ort eine Meldung kommt wer On ist oder wer On gekommen ist. Aber man sollte für sich die Zeit einstellen können, da viele Menschen unterschiedlich lange zum lesen brauchen. Aber es sollten ALLE Spieler auch die ohne Rang können weil für so eine Funktion sollte man jetzt nicht unbedingt einen Rang brauchen.

Es tut mir leid Falls ich Rechtschreibfehler in diesem Text habe.
Mit freundlichen grüßen
kicker11
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Hallo @kicker11,

zunächst bedanke ich mich für Einsendung deiner Idee und du somit auch Interesse am Netzwerk zeigst.

Ich persönlich halte nicht viel von diesem Vorschlag. Es gibt durchaus Möglichkeiten, zu schauen, ob dein Freund online ist, ohne die ganze Tablist durchzuschauen. Du kannst zum Einen den Spieler im Chat tabben, indem du z.B den ersten Buchstaben des Nicknames in den Chat tippst und dann die Taste TAB drückst.

Des Weiteren widersprichst du dich mehr oder weniger - Was die Funktion des Freundesystems betrifft. Du schickst ihm eine Anfrage, um diese schlussendlich annehmen oder ablehnen zu können.

Außerdem gibt es für Minecraft viele verschiedene Mods, wie z.B Labymod oder Badlion Client, wo du die Funktion hast, Freunde hinzuzufügen, wo du dann siehst, ob dieser online/offline ist
Außerdem finde ich es unnötig, eine Anzeige einzuführen, die dir zeigt, wer online kommt. -> Labymod hat diese Funktion.

MfG
MrsToxiic
 

kicker11

Neues Mitglied
Spieler
@MrsToxiic

Zu deinem ersten Punkt sagen wir mal man hat 20 Freunde am Server, dann muss man jedes mal den Anfangsbuchstaben eingeben und sich durch Tabben, da es bei vielen Buchstaben vermutlich auch noch andere Spieler gibt die diesen am Anfang benutzen (zum Beispiel früher wo manche mit Im... angefangen haben).

Zu deinem zweiten Punkt meine ich es so dass man für sich Freunde Adden kann also, dass nicht dem Spieler direkt eine Freundschafftsanfrage gesendet wird, sondern man für sich "Markieren" kann wer von seinen Freunden Online ist und wer nicht.

Bei deinem dritten und letzten Punkt stimme ich dir zu dass es viele verschiedene Mods wie Labymod und so gibt, aber es möchte auch nicht jeder Spieler unbedingt ein extra Programm Herunterladen. Da es sein kann dass sein Rechner eh schon nicht so gut läuft und er ihn damit nur schlechter macht.

Mit freundlichen Grüßen
kicker11
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Hey,

ich kann deine Ansichten auf jeden Fall nachvollziehen, aber bei ca. 50 User hat man, denke ich, noch den Überblick, ob der Freund online ist oder nicht. Zumal sehr viele Spieler verschiedene Ränge haben, was zum unterscheiden nochmal eine wichtige Rolle spielt.

Ich denke, es ist einfach völlig unnötig und überflüssig, sowas zu programmieren. Ich denke, es liegt einfach im eigenen Interesse - Wenn du Spieler markieren möchtest, nutze einfach diese Mods, dafür braucht man nicht extra noch ein Feature einbringen.

MfG
MrsToxiic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben