Events

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Sehr geehrtes Team,

in letzter Zeit ist nicht nur euch sondern auch uns Spielern aufgefallen, dass immer weniger Leute auf dem Server spielen. Durch Motivationsmangel spielen weniger Leute auf dem Server. Aber nun kommt die Winterzeit und viele Spieler verbringen ihre Zeit nicht mehr im Freibad sondern wieder am Pc und um die Spielerzahl wieder zu erhöhen, schlage ich vor, dass sich das Serverteam um regelmäßige Events sorgt. Meiner Meinung nach reizt es Spieler sehr an Events teilzunehmen, wenn es einzigartige Siegeritems gibt.

Generell sind alle Events nur zu bestimmten Zeiten zu erreichen und diese können mit /warp Event oder /event zu erreichen.

Hier ein paar Eventvorschläge:

Abbauevent:
- ein riesen Block aus verschiedenen kleinen Blöcken. Eventuell mit Kisten und Items darin. Diese sollten nicht zu selten aber auch nicht zu häufig vorkommen sein.

Schwimmevent:
- Über der Hotbar wird angezeigt, welcher Platz man in dem Event belegt und wie viele Blöcke man bereits geschwommen ist.

PvP-Event:
Spieler spielen ein Tunier und treten 1vs1 gegeneinander an.

Durch viele Events würden Spieler wieder auf dem Server spielen und an den Events teilnehmen. Man kann den Gewinner mit einem einzigartigen Item belohnen. Beispielsweise bei dem PvP- Event ein umbenanntes Schwert mit "PvP-Event | 08.11.2020" darunter in der Zeile Eventsieger Kiddistimme. Durch diese Belohnung sind viele Spieler sehr darum bemüht die Events zu gewinnen. Man könnte jetzt sagen, dass man viel durch die Events geschenkt bekommt bezüglich Items und Geld. Dennoch dürfte es dann auch keine /belohnung oder /kit geben, da man dadurch auch Sachen geschenkt bekommt. Man belohnt lediglich regelmäßig spielende Spieler.

Ich bedanke mich für das durchlesen meines Beitrages.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3976

Nicht Registriert
Gast
Ich persönlich finde die Idee sehr gut. Mir viel auch mal auf das manchmal um so 17.00 Uhr nur circa 7 Personen gespielt haben, wobei es um dieser Uhrzeit früher viel mehr Spieler gab. Auch die Idee für die Umsetzung finde ich gut. Die Gewinne währen nicht zu übertrieben aber man hätte trotzdem Lust mitzumachen. Ich glaube das würde die Spielerzahl wirklich anheben. Alles in einem eine Sehr gute Idee.
:)
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey lieber @Kiddistimme ,
vielen Dank für deinen Vorschlag!
Wie du weißt, gibt es gelegentlich zu besonderen Ereignissen Events wie das Osterevent 2020 mit dem dazu gefügten neuen Spawn. (Klicke <hier> um den damals verfassten News-Gruppen Beitrag zu lesen.)
Das Serverteam wie die News-Gruppe (eingeschlossen der Builder) geben sich explizit Mühe, um
den Usern seltener, aber dafür qualitativ hochwertige Events zu liefern, um diesen etwas bieten zu können.
Alternativ um deinen Vorschlag zu ergänzen, würde ich vorschlagen, lediglich den Command "/minievent" zu erweitern, welcher durch Spieler ausgeführt werden kann. Das sollte das Ganze attraktiver gestalten.

Information bezüglich der Userzahlen: Es ist ziemlich schwer auszudrücken, ob es am Server liegt oder nicht.
Ich vermute, es liegt eher an dem gerade nicht vorhandenen "Minecraft-Hype". Aktuell sind eher Spiele wie "Fall Guys - Ultimate Knockout" oder "Among Us" beliebt und werden durch Influencer auf z.B. Youtube oder Instagram ,,gepusht". Minecraft hat immerhin schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel, wo Updates meist zu Hypes führen. Das letzige Update der 1.16 war eher nicht so der Hype-Animator, was sich evt. bald bei neuen Versionen kommen kann (1.17.x+).
Um hinzu zu fügen: Außerdem hat das Schuljahr in manchen Bundesländer gerade / vor kurzem erst angefangen, was evt. zu einem Bestreben einer besseren Note kommen kann. (was ich doch für alle hoffe :p)
Die aktuelle Covid-19-Pandemie kann auch ein Anreiz sein, seinen Eltern bei einer vielleicht vorhandenen Selbstständigkeit zu helfen. (z.B. bei einem Restaurant, Kneipe, Büro, etc.)
-> Siehe Neu-Infektionen (4.000 am 08.10.2020)

Mit freundlichen Grüßen
LineundSimon
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay @Kiddistimme,

Vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Server.
Ich finde deinen Vorschlag gut. Er würde bestimmt viele User dazu bringen mehr auf McLeben zu spielen. Ich finde aber Events sollten etwas besonderes bleiben. Es sollte nicht immer ein Event geben, sondern nur zu bestimmten Anlässen. Ein Abbauevent könnte ich mir vorstellen, es sollte aber nicht zu klein sein. Ein Schwimmevent stelle ich mir langweilig vor. Ich finde ein PvP-Event passt nicht zu einem Freebuild Server. Die Belohnung für den Sieger mit den einzigartigen Items finde ich sehr gut. Wenn der Name vom Gewinner darunter steht kann kein anderer sagen, welcher das Item irgendwie bekommen hat, er habe das Event gewonnen. Zudem kann man die Items nicht so gut verkaufen und man kann beweisen, dass man das Event gewonnen hat.
Ich werde deinen Vorschlag an die Serverleitung weiterleiten.

MfG Schaasi
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hi Simon,
ich weiß du kennst dich sehr gut mit dem Server aus und weißt was der Server braucht und was nicht. Ich spreche hier aber aus Sicht der User. Ich bin einfach der Meinung, dass man Events nicht nur zu Anlässen erstellen sollte. Die Beispiele die ich aufgelistet habe, waren dazu gedacht dass man eine Ahnung bekommt, was ich damit gemeint war.
Spieler erfreuen sich immer und öfter aktiv, wenn sie sich gegenüber Anderen behaupten und beweisen können. Dies wird die Spieler dazu anreizen aktiver zu spielen.
 
Oben