Vorschlag angenommen Ergänzungen zum /auftrag-Update

Wie findet ihr meine Vorschläge?

  • Ich finde den Ersten gut

    0/6 Votes (0,0%)
  • Ich finde den Zweiten gut

    0/6 Votes (0,0%)
  • Ich finde beide schlecht

    0/6 Votes (0,0%)

  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sk3l3tt0481

Neues Mitglied
Spieler
Auf IBrett's Vorschlag hin melde ich mich mal wieder hier im Forum.

Um die Bedienung des /aufrag- Systems zu verbessern hätte ich eine Ergänzung zum Interface in der Übersicht.
Es würde potentiellen Verkäufern das durchsuchen der Aufträge deutlich erleichtern, wenn die gezeigten Items im Menü nicht standard-mäßig Kisten wären, sondern das in Auftrag gegebene Item widerspiegeln würden.
Somit könnte dann bei einem Auftrag, welcher aus nur einer Art von Item besteht, dessen "Vorschauitem" das jeweils gewünschte werden.

Da bereits die Kritik aufkam, dass man in einem Auftrag ja auch verschiedene Items bestellen kann habe ich dafür auch einen Vorschlag:
Aufträge dieser Art werden einfach weiterhin durch das Kisten-Item dargestellt.

Zusätzlich habe ich noch einen Vorschlag für die potentiellen Auftragsteller:

Da bisher das Erstellen eines Auftrages noch sehr umständlich ist, hätte ich hierfür möglicherweise eine Nutzerfreundlichere Lösung.
Diese gestaltet sich durch das implementieren folgendes Commandes:

/auftrag hand stack 27

Hier die Erklärung:

[hand]=das in der Hand gehaltene Item wird in Auftrag gegeben
[stack]=von dem in der Hand gehaltenem Item wird im Auftrag ein Stack gewünscht
[27]=dieses Stack soll im Auftrag 27mal aufgeführt werden(und somit den gesamten Auftrag füllen)

Durch diesen Command kann man sich als Auftragsteller das lästige /auftrag hand [esc] [t] [Pfeil nach oben] [enter] repeat times 27 sparen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung zu meinen zwei Vorschlägen.

Mit freundlichen Grüßen,
sk3l3tt0481
 
Zuletzt bearbeitet:

DieBetaVersion

Mitglied
Spieler
Guten Tag sk3l3tt0481,

vielen Dank für deinen Beitrag und die Unterstützung des Servers.
Die Idee mit dem Vorschauitem ist eine sehr praktische Funktion, die Übersicht würde dadurch um einiges leichter werden. Die User brauchen nicht jede Kiste anklicken, wenn sie von vorne rein wissen, dass sie z.B kein Lapislazuli besitzen.

Zu deinem 2. Vorschlag sehe ich auch keinen Gegenspruch.
Einen Auftrag mit 27 Stacks zu erstellen würde schneller gehen, dazu muss man den Command nicht so oft in den Chat schreiben.
Es ist für User unkompliziert und viele sind darüber höchst erfreut.
Ich finde, wie ich schon sagte, deine beiden Beiträge sehr gut und werde sie an die Server-Leitung weitergeben.


Mit freundlichen Grüßen
DieBetaVersion
 
Zuletzt bearbeitet:

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @sk3l3tt0481,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Idee zukünftig in unser Minecraft-Netzwerk zu integrieren und freuen uns auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben