BEARBEITET Die Peiskalssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianMaxi

Neues Mitglied
Spieler
Hey, Leute

Ich wollte fragen ob man villeicht ja man mal so eine Preiskalse macht für jedes item auf dem server wen jamand ebend nicht wißt wie teuer etwas ist wen man etwas kauft was man billiger kaufen kann.Villeicht kan man ja etwas machen?


LG SebastianMaxi
 

LineundSimon

Aktives Mitglied
Spieler
Hey lieber @SebastianMaxi ,
Gleich am Anfang habe ich eine Frage an dich: Was ist eine Preiskalse? Meinst du eine
Karte wo alle Preise von jedem Block drauf steht wenn ja dann interpretiere ich es dazu.
Dann möchte ich dich einmal Hinweisen, das dieser Beitrag zum Unterforum Server-Vorschläge
gehören würde (https://www.mclebenserver.net/forum/index.php?forums/server-vorschläge.70/)
Ich nehme es jetzt mal als Server-Vorschlag hin
-> An sich keine schlechte Idee die ich selber schon gemacht habe: https://www.mclebenserver.net/forum/index.php?threads/preis-liste.5746/
Jedoch ist diese Liste nicht Offiziell und nur eine Grundsteinfestigung ist, wo man sehen kann wieviel ungefähr die Wertvollen Items wert sind.
-> Jeder empfindet Preise anders, z.B. du würdest sagen das ein Drachenei 150mio wert ist, aber ich finde das es nur 100mio wert ist.
denn alle Menschen haben einen anderen "Wert-Sinn" worunter auch die Minecraft-Preise sind.
Dies Unterscheidet z.B. vom geistlichen als auch vom Körperlichen Alter und dem Finanz (Wert) Stand einer Person.
Eine Person mit 100mio würde vlt. gerne nur 25mio ausgeben für ein Bedrock als eine Person die 1Mrd. auf seinem Konto liegen hat
und für ein Bedrock evt. 50 mio geben würde.

Deshalb ist dieser Vorschlag meiner Meinung nach als nicht nötig bzw. zu Schwer umzusetzen da wie gesagt jeder eine andere Meinug zu den Preisen hat.

Mit freundlichen Grüßen, LineundSimon
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an mich wenden
 

Karatenutella

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Heyho SebastianMaxi,

auf deinen Wunsch schreibe ich dir nochmal eine Antwort. Ich selbst kann mich da nur der Antwort von Simon voll und ganz anschließen. Ich denke viel zu ergänzen gibt es da nicht. Ich denke, das wichtigste Schlüsselwort ist "Wert-Sinn" oder "Werte-Gefühl" was man hier erwähnen muss.

Mit freundlichem Gruß,
Karatenutella | Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben