BEARBEITET Die Peiskalssen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV" wurde erstellt von SebastianMaxi, 7. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianMaxi

    Spieler
    Spieler
    Expand Collapse

    Registriert seit:
    3. August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, Leute

    Ich wollte fragen ob man villeicht ja man mal so eine Preiskalse macht für jedes item auf dem server wen jamand ebend nicht wißt wie teuer etwas ist wen man etwas kauft was man billiger kaufen kann.Villeicht kan man ja etwas machen?


    LG SebastianMaxi
     
    Karatenutella gefällt das.
  2. LineundSimon

    Supporter
    Supporter
    Expand Collapse

    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Hey lieber @SebastianMaxi ,
    Gleich am Anfang habe ich eine Frage an dich: Was ist eine Preiskalse? Meinst du eine
    Karte wo alle Preise von jedem Block drauf steht wenn ja dann interpretiere ich es dazu.
    Dann möchte ich dich einmal Hinweisen, das dieser Beitrag zum Unterforum Server-Vorschläge
    gehören würde (https://www.mclebenserver.net/forum/index.php?forums/server-vorschläge.70/)
    Ich nehme es jetzt mal als Server-Vorschlag hin
    -> An sich keine schlechte Idee die ich selber schon gemacht habe: https://www.mclebenserver.net/forum/index.php?threads/preis-liste.5746/
    Jedoch ist diese Liste nicht Offiziell und nur eine Grundsteinfestigung ist, wo man sehen kann wieviel ungefähr die Wertvollen Items wert sind.
    -> Jeder empfindet Preise anders, z.B. du würdest sagen das ein Drachenei 150mio wert ist, aber ich finde das es nur 100mio wert ist.
    denn alle Menschen haben einen anderen "Wert-Sinn" worunter auch die Minecraft-Preise sind.
    Dies Unterscheidet z.B. vom geistlichen als auch vom Körperlichen Alter und dem Finanz (Wert) Stand einer Person.
    Eine Person mit 100mio würde vlt. gerne nur 25mio ausgeben für ein Bedrock als eine Person die 1Mrd. auf seinem Konto liegen hat
    und für ein Bedrock evt. 50 mio geben würde.

    Deshalb ist dieser Vorschlag meiner Meinung nach als nicht nötig bzw. zu Schwer umzusetzen da wie gesagt jeder eine andere Meinug zu den Preisen hat.

    Mit freundlichen Grüßen, LineundSimon
    Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an mich wenden
     
  3. Karatenutella

    Supporter
    Supporter
    Expand Collapse

    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Heyho SebastianMaxi,

    auf deinen Wunsch schreibe ich dir nochmal eine Antwort. Ich selbst kann mich da nur der Antwort von Simon voll und ganz anschließen. Ich denke viel zu ergänzen gibt es da nicht. Ich denke, das wichtigste Schlüsselwort ist "Wert-Sinn" oder "Werte-Gefühl" was man hier erwähnen muss.

    Mit freundlichem Gruß,
    Karatenutella | Leo
     
    LineundSimon gefällt das.
  4. LineundSimon

    Supporter
    Supporter
    Expand Collapse

    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
  5. Herr_Schmidt

    Spieler
    Spieler
    Expand Collapse

    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Und dann gibt es noch den einfachen Weg im Spiel: /sell hand

    So habe ich die Preise für meinen Shop erstellt
     
    Icet_cube gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen