Vorschlag angenommen Briefkasten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CocaCola19

Mitglied
Prime+
Hallo, ich hätte einen hoffentlich coolen Vorschlag für den Server.
Mein Vorschlag wäre, dass es eine Art „Briefkasten“ gibt. Jeder Spieler hat einen Briefkasten, wo andere Spieler wenn man offline ist eine Nachricht hinterlassen können. Es ist sinnvoll , weil man nicht die immer online sein muss um jemand etwas mitzuteilen.

Ein Beispiel wer /briefkasten [Name] [Nachricht]

Beispiel Nachricht : /briefkasten CocaCola19 Bitte mach noch die Schilder weg. Freundliche Grüße CocaCola20

Mit freundlichen Grüßen
CocaCola19 | Major
 

meeepyy

Mitglied
Spieler
Hey @CocaCola19,

zuerst möchte ich dir für deine Interesse am Server danken. Ich persönlich finde diesen Vorschlag sehr gut!
Somit könnte sich mit /briefkasten ein eigenes Feld am Bildschirm öffnen und dir die Nachrichten in Hand von Buch und Feder anzeigen lassen. Mit Rechtsklick auf die Bücher könnte man die Nachrichten von diesen Spielern sehen, lesen und am besten zurückschreiben. Zudem finde ich dein Argument, dass man nicht immer online sein muss, um Nachrichten zu bekommen, sehr sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
meeepyy | Test-Supporter
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @CocaCola19,
ich finde deine Idee gelungen, dennoch stell ich mir die Umsetzung schwer vor. Zum einen muss die Nachricht gespeichert werden, mann muss offline einen Spieler auswählen, usw... .

Zu dir @meeepyy, die Idee mit dem Buch ist meiner Meinung nach eine schlechte Idee, da Teammitglieder gar keine Möglichkeit haben zu kontrollieren, ob Abwerbung, Werbung, Beleidigung in diesen Büchern vorkommt.

Hier mein Vorschlag:

Ein Spieler wählt einen anderen Spieler aus mit /offlinemsg [Spielername]
Dannach wird im Chat angezeigt, dass man nun im offlinemsg-chat ist und diesen mit /beenden schließen kann
Nachdem man diesen Befehl eingegeben hat, öffnet sich ein Feld in dem man eine weitere Nachricht anhängen kann(für eine Ergänzung), in der man die Nachricht absenden kann und in der man die Nachricht löschen kann.

Dadurch, dass man diese Nachrichten im Chat schreibt, kann auf Abwerbung, Werbung, Beleidigung, Spam usw... geprüft werden.

Dennoch als Tipp: Du kannst Spieler auch über das Forum erreichen, sofern diese einen Forumaccount haben, in Discord kann man ebenfalls Privatnachrichten schreiben auch wenn der andere Spieler offline ist.
 

spielchen

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey @CocaCola19,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Idee zukünftig in unser Minecraft-Netzwerk zu integrieren und freuen uns auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
spielchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben