Vorschlag abgelehnt Automatisches-Werkbank Konzept

Würdet ihr dieser Neuerung zustimmen.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keinGlurak

Neues Mitglied
Spieler
Guten Tag!

Da ich seit einiger Zeit wieder aktiv Spiele und aufgrund meines Redstone Wissens einige Automatische. Farmen für verschieden Rohstoffe erbaut habe ist mir immer wieder ein Problem aufgefallen.
Es herrscht immer wieder Platzmangel an Kisten oder Lagerplatz, weswegen Farmen vollaufen und nicht mehr Funktionieren. Zudem ist das vollkomene automatisieren von Farmen leider nicht möglich, was mich als ambitionierten Spieler immer wieder wurmt.

Deswegen kam mir die Idee zu einem Item, was das Leben vieler Spieler einfacher machen könnte!

Diese Idee lautet wie folgt:
Es gäbe bestimmt die Möglichkeit über eine Plug-in eine vollautomatische Werkbank in das Spiel zu bringen welche eine bestimmt Anzahl an Items zu einem Nachfolgeitem (z. B. Gold zu Goldblöcken) zusammenbaut.
Diese könnte man dann per Trichter an Systeme anschließen wodurch Farmen effizienter Würden.
Man kennt dieses Item bereits aus verschiedenen Mods, wodurch mir diese Idee kam.
Man könnte hier argumentieren das so ein Item die "Inflation" auf dem Server vorantreibt, was aber falsch ist.
Zum Ausgleich wäre es hier nötig das Item entsprechend nur für Spieler mit fortgeschrittenem Spielverlauf oder Spielern mit höheren Rängen freizuschalten. (Teures Craftingrezept, rangabhängig)

Ich würde das, und viele andere Spieler sicher auch, sehr begrüßen.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

LG keinGlurak
 

LebendigesTwix

Neues Mitglied
Spieler
Hey Lieber @keinGlurak
Ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und am besten erläuterst du uns
nochmals wie du dir dieses Plugin vorgestellt hast.
Z.B. ob dies in einer Kiste seinen Platz haben soll, oder es ein normaler Block sein soll.

Meine Meinung wäre dazu, dass das Plugin nicht sinnvoll ist, da wir erst ein tutorial dazu veröffentlichen müssen und es noch keine crafting Rezepte gibt.
Das heißt das es ziemlich viel Arbeit für uns bedeuten würde.

Ich werde trotz dessen diesen Vorschlag an die Serverleitung weitergeben.
Außerdem wünsche dir noch eine angenehme Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen.
LebendigesTwix.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinGlurak

Neues Mitglied
Spieler
Hallo und Guten Abend!
@LebendigesTwix

Dieses Item wäre je nach dem was einfacher zu bedienen und programmieren zu entscheiden.
Persönlich würde mir eine Werkbank mehr zusprechen, welche ein leicht verändertes Design besitzt.
Vermutlich wäre aber ein Interface für eine Kiste einfacher zu programmieren!

Hier würde ich die Absprache mit dem Developer, bzw. der Person die sich um die Plugins kümmert, empfehlen.

Vielen Dank fürs weiterleiten!

keinGlurak
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay @keinGlurak,

man kann mit Plugins nur Items erstellen, welche eine Vanilla Textur besitzen. Es ist möglich einem Item noch die Textur zu geben, dass es enchanted ist. Wenn man die Werkbank setzen würde, könnte man die Textur, dass es enchanted ist nicht sehen, da es keine Blöcke gibt die enchanted werden können in Vanilla gibt. Vom Interface ist es so, dass man ein neues Inventar erstellen müsste, welches beim ancklicken der Werkbank geöffnet wird für den Spieler. Dabei ist es egal ob es sich um eine Werkbank oder eine Truhe handelt.

Und an @LebendigesTwix, es gibt schon Crafting Rezepte in der 1.8 von Minecraft.

MfG Schaasi
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Lieber @keinGlurak,
endlich versteht mich jemand, der seine Farmen auch zu 100% automatisieren möchte.
Ich hatte mir das in etwa so überlegt, dass Items in einem Dropper oder sonst etwas durch 9 oder 10 teilt (10, damit man immernoch einen Vorteil hat wenn man Ingots zu Blöcken per Hand craftet)

Also man legt 10 Iron Ingots in, beispielsweise einen Dropper und dieser spuckt dann automatisch einen Eisenblock aus.
Dies könnte man dann wiederum mit meinem gestellten Vorschlag kombinieren, dass diese Items dann in etwas geleitet wird, wo sie automatisch verkauft werden und dann das Geld was ich damit verdiene auf mein Konto überwiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Kiddistimme | Philipp
 

keinGlurak

Neues Mitglied
Spieler
Hey!
Ich freue mich über eure Beiträge zum Thema riesig!
Ich hätte jetzt nur mal gerne ein Statement eines Teammitgliedes!
Ich frage jetzt mal einfach: wäre dies technisch möglich?

Danke an alle die etwas hier Beitragen!

LG keinGlurak!
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey,

vielen Dank fuer deinen Vorschlag. Ich persoenlich halte den Vorschlag fuer nicht noetig und denke, dass die Umsetzung das Farmen von Items und Geld viel zu einfach gestalten wuerde. Ich denke dass Problem kann leicht umgangen werden und man soll ja auch noch ein kleines bisschen selber machen ;P. Zudem denke ich, dass der Vorschlag technisch nicht gut umsetzbar waere. Viele automatische Farmen wuerden vermutlich stark die Leistung des Servers beeinflussen und unnoetig Lags erzeugen. Dennoch werde ich deinen Vorschlag selbstverstaendlich an die Serverleitung weiterreichen.

Mit freundlichen Gruessen,
staubigerkaktus

PS: Ich schreibe von einer kanadischen Tastatur, kann kann also manche Zeichen wie ae oder ue nicht verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben