Vorschlag abgelehnt Auktionshaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Sehr geehrtes Team,

das jetzige Konzept des Auktionshauses ist ja schön und gut, aber ich finde es ist eher ein Markt auf den man Items stellen kann, für einen festen Preis.
Eine großartige Idee wäre, dass es ein weiteres Auktionshaus gibt, welches mit /Auktion aufgerufen werden kann.

Dabei geht es darum, dass ein Spieler beispielsweise ein Drachenei in dieses Auktionshaus reinstellt mit einem minimalen Ankaufspreis (hier wäre er jetzt 90mio$).

Dann hat ein User die Möglichkeit dieses als Erstgebot zu kaufen und stellt 90 mio ein(dann hätte er dieses Item sofort gekauft, sofern es ihm aber zu hoch ist kann er auch einen niedrigeren Preis einstellen, zum Beispiel 70mio. Dann erhält der Verkäufer eine Nachricht, dass dieses Item auf einen Wert von 70mio geboten wurde, dass wird auch in dem Auktionshaus angezeigt, welcher Betrag gesetzt wurde und von wem. Dabei hat der Verkäufer die Möglichkeit dem Angebot einzugehen oder er wartet ab. Ab 2 min oder so nach der Abgabe des Gebots wird das Item an den Spieler verkauft, aber andere Spieler haben jetzt die Möglichkeit den Spieler zu übertrumpfen, sofern dieses Item noch zu ersteigern ist und einen höheren Betrag zu setzen.
Ich fände es eine sehr coole und Interessante Art Items zu verkaufen, da es eine weitere Möglichkeit ist an Money zu gelangen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kiddistimme | Philipp
 

Circonflexes

Aktives Mitglied
Spieler
Hallo lieber @Kiddistimme,

ich bedanke mich erstmal für die Einsendung deines Vorschlages und du somit auch dein Interesse am Netzwerk zeigst.

Ich habe mir deinen Vorschlag durchgelesen und finde ihn ganz interessant. So ein ähnlicher Vorschlag ging vor einigen Monaten bereits ein. Das einzige, was mich stören würde, ist folgendes:
Wann wissen die Spieler, dass gerade ein Gebot gesetzt wurde? D.h. im Umkehrschluss, dass man wieder Werbung im Chat machen müsste, was wiederum bedeutet, dass der Chat mehr überflutet wird.


Trotz allem werde ich deinen Vorschlag an die Serverleitung weiterleiten.

MfG,
DasGiftpilz
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Liebe @DasGiftpilz,

danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich kann deine Fragen klären.
Spieler die bereits auf ein Item ein Gebot gesetzt haben, werden über eine Nachricht " Dein Gebot wurde überboten!" über der Hotbar angezeigt, dort sieht man diese Nachricht auch deutlicher als im Chat.
Wäre lieb wenn du mir einmal den Vorschlag, sofern du ihn noch findest, zusenden könntest.


Mit freundlichen Grüßen,
Kiddsitimme | Philipp
 

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Liebe @DasGiftpilz,
vielen Dank! Das finde ich sehr gut und würde mich freuen, wenn dies bald umgesetzt werden würde.

Ich habe den Beitrag von @LineundSimon mir einmal durchgelesen und stimme dir, Simon, zu.
Das jetzige Auktions Haus, finde ich, ist eher ein Marktplatz. Jeder andere Server hat den /ah, aber niemand hat so richtig ein Auktionshaus, das wäre einzigartig und besonders.
Außerdem würde diese Funktion von vielen Spielern mit Erfahrung und ohne Erfahrung der Preise auf dem Server genutzt werden können, weil das Handeln dann nicht mehr per Chat passieren würde sondern eben über das Auktionshaus.

Mit freundlichen Grüßen,
Kiddsitimme l Philipp
 

DasHolzMitStolz

Aktives Mitglied
Spieler
Hey @Kiddistimme,

zunächst danke ich dir noch einmal für deinen Server-Vorschlag und das Feedback, welches bisher geschildert wurde.

Dein Vorschlag wurde innerhalb unserer Teamgruppe für Konzipierung unseres Servers besprochen. Damit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass deine Idee leider nicht in unser Minecraft-Netzwerk integriert werden kann.
Die Gründe hierfür sehen wir darin, dass dein Vorschlag eher nicht so gut zu unserem Server-Konzept passt, oder dieser zu ungenau für eine Umsetzung geschildert wurde.

Gegebenenfalls wird deine Anregung künftig in einer anderen Form in unser Netzwerk integriert werden, denn normale Auktionen sind eine gar nicht so schlechte Idee. :)

Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere kreative Vorschläge deinerseits.


Mit freundlichen Grüßen
DasHolzMitStolz | Jannik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben