Artikel 13

UselessKeks

Mitglied
Spieler
Moin!

Auch wenn das Thema einigen ( so auch mir) in letzter Zeit auf'n "Keks" geht, wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören... Ich selbst denke dass das ganze >Nicht< durchgesetzt wird. Jedoch vermute ich das YouTube, Instagram, etc. Genau wie Öffentlich Rechtliche / Private TV-Sender Copyright Beiträge zahlen muss. Kurze Erklärung dazu:
Jeder TV-Sender muss einen bestimmten Betrag an den Staat zahlen, dafür dürfen sie dann aber Copyright Musik verwenden. Wäre dies nicht der Fall, würde es Sendungen wie "The Voice" , "DSDS" , usw. Niemals geben. Ich denke das die Sozialen Netzwerke ebenfalls diesen Beitrag zahlen müssen, sobald das ganze beschlossen ist.

Ich freue mich auf eure Meinung zum Thema!

LG Keks aka. ImKeks1
 

Akamii_

Aktives Mitglied
Spieler
Der umstrittene Artikel 13 des Gesetzentwurfs verpflichtet nutzergenerierte Online-Plattformen wie Twitter, Youtube, Google und Facebook, jeden einzelnen Upload ihrer User vor der Veröffentlichung zu filtern und auf Urheberrechte zu überprüfen.Wenn dann doch ein Post gegen die Urheberrechte verstößt muss die Seite die Haftung übernehmen. Heißt z.B. Youtube kann dem nicht in diesem Ausmaß nachkommen und muss Die Kannäle die nicht Vertraglich abgesichert sind löschen. Dies wird aber kaum passieren da Million wenn nicht schon Milliarden Menschen mit Seiten wie Youtube oder Facebook .sich befassen. Von daher glaube ich nicht das dieser Artikel in dem Maße erscheinen wird.

LG Akamii_
 
Oben