Von Welle zu Welle

IcedLover

Mitglied
Spieler
Hallo liebes Eventteam,

Ich hätte einen kleinen Eventvorschlag, welchen ich für sehr interessant halte:
Die Idee wäre, dass man eine Art PvE Wellen Event macht, bei dem es darum geht, möglichst viele Wellen zu überleben. Auf einer großen Map, welche ein wenig in einem postapokalyptischen Stil aufgebaut wird, muss man mit durch den Server generierten Items (also eigene Items sind nicht erlaubt) gegen Wellen von Mobs kämpfen, wobei auch von Welle zu Welle mehr und vor allem stärkere Mobs erscheinen. Dies kann nur in einem Team von 4 Spielern gestartet werden. Das Team, welches nach einen gewissen Zeitraum (z. B. Einen Monat) die meisten Wellen überlebt hat, gewinnt einen hohen Geldbetrag und evtl noch andere Sachen, wie z. B. 10 Megacards (also jeder aus dem team bekommt das Selbe)
Wenn in einer Welle alle Spieler sterben, müssen sie wieder von Vorne anfangen. die Items bekommen alle 10 Wellen ein "Upgrade", wobei man in den ersten 10 Leveln mit Kettenrüstung, Steinschwert und Bogen mit 16 Pfeilen startet. Wichtig wäre hierbei nur, dass man keinen Hunger verliert.
Ich hoffe ich konnte meine Idee gut erklären und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

IcedFreak
 

jontysearth

Mitglied
Spieler
Hallo lieber IcedFreak,

an sich finde ich diese Idee tatsächlich nicht schlecht. So eine Art Event habe ich persönlich auch nicht auf keinem anderen Server gesehen, aber ich bin dahingehend auch nicht zu 100 Prozent belehrt.

Ich sehe tatsächlich nur ein Problem dahinter bzw. hätte ich eine Frage dazu: Können die Team individuell auf den Server joinen, auf dem das Event stattfindet? Oder gibt es eine bestimmte Zeit wann es stattfindet? Wie will man sicherstellen, dass zu dieser Zeit alle da sind bzw das auch eine Person da ist, die das ganze beaufsichtigt?

Falls du mir das erklären könntest, wäre ich sehr dankbar.

LG

anxietyblake
 

IcedLover

Mitglied
Spieler
Die Zeiten wären individuell, allerdings muss noch geplant werden, ob es dann nur eine Map gibt, wodurch wirklich nur 4 Spieler gleichzeitig zocken können, oder ob man mehrere Maps baut, damit mehrere Teams ihr Können beweisen können.
Eine Beaufsichtigung ist nicht Nötig, da die Wellenanzahl, die Reperatur der Items, das Speichern der TOP-Runde und das Beenden automatisch geschehen sollen. und da die 4 Personen vor Beginn des Events in einer Wartelobby sind und die Runde erst mit vier Spielern beginnt, ist das auch kein Thema :)

Ich hoffe ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

IcedFreak
 

jontysearth

Mitglied
Spieler
Hallo IcedFreak,

Danke für die zufrieden stellende Antwort auf meine Fragen. :)

Jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich mir das zeitlich vorstellen soll. Da die Zeit ja individuell eingteilt ist: Könnte es nicht vorkommen, dass Spieler nur noch auf diesem Server spielen und nicht mehr auf McLeben? Oder soll dies nur einmal pro Tag funktioniere,damit jeder eine gleichwertige Chance hat?

Es ist ja unfair, wenn die eine Person durchgehend Leveln kann und andere aufgrund von Zeitmangel nicht. Und sollten die Teams nicht bestehen? Wenn jedes Teammitglied das gleiche erhält, wäre es dann nicht von Vorteil die Teams beizubehalten? Sonst könnte sich ja jemand ständig zu den momentan Besten schmuggeln und die Preise mit abstauben, oder?

LG

anxietyblake
 

IcedLover

Mitglied
Spieler
Hallo anxietyblake,

dies sind tatsächlich Fragen, auf die ich bis dahin noch keine Antworten habe. Ich werde noch einmal darüber nachdenken und sehen, wie sich das lösen lässt. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

IcedFreak
 

jontysearth

Mitglied
Spieler
Hey IcedFreak,

dafür brauchst du dich nicht bedanken, ist ja schließlich meine Aufgabe mit dir darüber nachzudenken und zu reden. Die Idee mag zwar noch nicht zu 100% stehen, hat aber in meinen Augen durchaus Potenzial. :)

LG

anxietyblake
 

Tototoro

Neues Mitglied
Spieler
Oh das event kenne ich auf andere server Ich würde es sehr begrüßen auf mcleben es zusehen und zu zocken. Aber ich würde es etwas ändern das es doch nicht nach eine 1 zu 1 Kopie klingt
 
Oben