Vorschlag abgelehnt Wasser und Lava Vorsichtsmaßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryom_

Neues Mitglied
Spieler
Huhu :) in den letzten Tagen gab es ein Konflikt zwischen einigen Spielern die außerhalb des gesicherten Grundstückes einen Turm bauten, um Lava und Wasser hinein fließen zu lassen. Dieses komplette Grundstück wurde zu einem riesigen Cobblestone Berg.

Verständlich waren die Opfer dieses "Anschlags" Aufgebracht und sogar kurz davor zu Quitten, was natürlich nicht Wünschenswert ist.

Um zu vermeiden das dies erneut passiert habe ich hier nun zwei Vorschläge, mit der Hoffnung dass diese Vorschläge durchsetzbar sind.
1. Gibt es ein Plugin (leider weiß ich nicht welches) mit dem man jeglichen Fortschritt eines Spielers zurücksetzen kann, also ebenfalls die gesetzte Lava. Somit kann man diese griefing Anschläge "ungeschehen" machen
2. Wäre es ein Vorteil, wenn man ein Grundstück so sichern kann, dass nur der Besitzer Lava und Wasser auch von Außerhalb rein fließen lassen kann. Das bedeutet, sobald von einem Fremden gesetzte Lava/Wasser in ein Grundstück fließt, verschwindet diese damit nichts beschädigt wird.
 

jontysearth

Mitglied
Spieler
Hallo liebe Romilein,

ich war ja gestern dabei, und habe der betreffenden Person geholfen den Berg wieder abzubauen. An sich finde ich deinen Vorschlag sehr gut, damit solche Anschläge nicht mehr passieren können.
Jedoch bin ich mir im Fall von beiden Sachen nicht besonders sicher, wie schwer / einfach das ganze zu managen ist.
Die Idee mit dem Plugin finde ich persönlich nicht sehr gut. Klar, so könnte man gesetzte Lava ungeschehen machen, jedoch würden damit auch einige weitere Fortschritte des Spielers verloren gehen. Klar ist es blöd und auch gemein, wenn man einfach Lava / Wasser irgendwo hin setzt, wo sie schlichtweg nicht hin gehört. Jedoch einen Spieler deswegen auch jeglicher anderer Fortschritte zu berauben, ist hierbei wohl auch kein Paradebeispiel und würde auch einigen Leuten den Spielspaß letzendlich wahrscheinlich komplett verderben.
Voraussetzung bei diesem Plugin wäre auch, das man den Täter kennt. Nun mag das in diesem Fall vielleicht so gewesen sein, jedoch ist es in vielen anderen Fällen nicht der Fall, was das Plugin nach hinten raus dann ja sowieso nutzlos machen würde.

Das mit der Sicherung finde ich eigentlich ganz gut, aber ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher inwiefern das technisch möglich ist. Das ganze wurde ja auch schon einmal mit Spawnern vorgeschlagen. :)

Ich leite deine Vorschläge gerne weiter und wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt und inwiefern es im Rahmen des Möglichen liegt.

Liebe Grüße

anxietyblake | phie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben