Vorschlag abgelehnt Lags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiddistimme

Aktives Mitglied
Spieler
Sehr geehrtes Team,

in der letzten Zeit habe ich das ein oder andere Mal mitbekommen, dass der Server gewaltig lagt.
Hier mein Vorschlag:
Da ich denke das ihr das Plugin "LagMonitor" auf dem Server hat, mit dem man die TPS Werte des Server erhällt, kann man anhand diesen Werten sehr gut erkennen, wann es lagt und wann nicht, wenn der Wert im grünen Bereich ist, ist alles gut, aber wenn der Wert größer wird und im roten Bereich landet, dass dann automatisch alle Pets, Trails und weiter gravierende Gründe für Lags entfernt, sobald der Server nicht mehr lagt, werden diese wieder eingeschaltet.

Dies wäre mir sehr wichtig, wenn das hinzugefügt wird um den Spielspaß aller Spieler aufrecht zu halten.
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay @Kiddistimme,

ich finde deinen Vorschlag gut. Es wäre wohl allen geholfen wenn es weniger laagt. Ich würde nicht die Trails und Pets deaktivieren, da die Spieler welche diese besitzen, dafür Geld im Shop ausgegeben haben.

MfG Schaasi | Philipp
 

iBrett

Team
Owner
Guten Tag,

danke für deinen Meldung.

Die TPS laufen aktuell äußerst gut (im Schnitt zwischen 19.98 und 20.0*). Das war auch so, als die Lags in den letzten Tagen aufkamen. Das derzeitige Problem hat nichts mit den TPS zu tun. Der Server hatte Paketverluste durch die Abwehr von Flood-Attacken. Unser DDoS-Schutz vom First Colo greift hierbei ein und verhindert einen Totalausfall, was auch erreicht wurde. Damit die Filter vom DDoS-Schutz allerdings greifen, wartet der Schutz darauf, dass eine Attacke eindeutig identifiziert wird. Erkennt der Schutz die Attacke, so greift er und die Pakete werden gefiltert, wodurch der Server nicht mehr lagt und es sich beruhigt. Das wird Spielern dann auch wieder bemerkbar, da dann die Lags aufhören. In der Zwischenzeit, wo allerdings erst die Attacke erkennt werden muss, kann es logischerweise zu Paketverlusten kommen, was dann Lags verursacht. Das ist im Schnitt allerdings nur max. 30-60 sek. Danach ist der Schutz für eine bestimmte Zeit dauerhaft aktiviert und man merkt nichts von der Attacke.

Viele Grüße
iBrett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben