Vorschlag abgelehnt KistensShop-System Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funnykiller007

Neues Mitglied
Spieler
Ich persönlich habe den Kistenshop /swarp Zaubershop. Es kommen mehr Kunden als gedacht, also habe ich Regeln aufstellen müssen.
Allerdings gibt es Kunden die sich nicht dran halten und ich es nicht immer nachprüfen kann.
Somit wurde mein Shop schon 3-mal Zerstört, dadurch dass sie alles Aufkaufen und andre Spieler keine Chance haben auch was zu kaufen.
Es wäre für mich einfacher, wenn ich nicht 24/7 auf den Server sein muss zum überwachen, sondern es entspannt nachvollziehen kann oder ich es gar nicht mehr nachprüfen muss, weil das neue System das für mich macht.
1.
Weitere Icons womit man mehr Informationen über seinen Kunden bekommt z.B. Ein Papier wo der Name des Spielers steht und seine Anzahl an gekauften Artikel (am besten Artikel anzeige pro Tag).
Wie in einem richtigen Geschäft der Kassenbon. Namen-Artikel-Menge-Uhrzeit.
Mir würde aber schon der Name-Artikel-Uhrzeit reichen.
2.
Das man an jeder Kiste einstellen kann wie viele Artikel er maximal kaufen kann.
Wo auch einstellbar ist ob es nur um den einzelnen Artikel geht oder um alle aus dem Kistenshop.
Beispiel: Kiste 1 Darf er maximal 5 kaufen aus Kiste 2 nur 3. oder für alle Kisten im Shop das maximale Limit von 10.
3.
Ein Icon wo ich die maximale Anzahl an Artikeln am Tag/Woche/Monat einstellen kann, sodass die jeweiligen Shops nicht von einem einzelnen Spieler aufgekauft werden können.
(Zerstört durch Masseneinkäufe)
4.
Icon für Sonderangebote (Rabatt Aktionen) z.B. nur Heute kauf 3 und Zahl für 2.
Das wäre aber nur ein Extra was nicht notwendig ist.
Sowie der 5 Punkt meiner Liste der Verbesserungsvorschläge.
5.
Informationen über den Inhaber wo man den auch Briefe mit Verbesserungen oder Wünschen hinterlassen kann z.B. einen /mail Befehl womit man den Briefkasten öffnen kann und Nachrichten lesen und drauf Antworten kann.
Man sollte auch Nachrichten an Spieler schicken können, die offline sind. Diese werden dann per /mailbox vom Empfänger geöffnet.
 

ToAsT_Brot_

ToAsT
Spieler
Hallo netter User.
Ich denke dass einige deiner punkte bei deinem Vorschlag gut sind jedoch einige meiner Meinung nach nicht.

Z.b.Dass Papier mit den informationen über die Kunden finde ich Persöhnlich nicht sehr sinnvoll weil : man Bereits eine nachricht mit ausreichend Informationen im Chat bekommt.
Die Maximalen Einkaufe kannst du ebenfals regeln indem du nur eine bestimmte anzahl an Artikeln in deine Kisten legst, Dadurch wird dein Kistenshop nicht mehr "Zerstört".
Zu dem zweiten Punkt in deinem Vorschlag würde ich nein sagen da die Kistenshop sonst sehr wenige Kunden Durch die Begrenzung haben würden.

Was ich aber an deinem Vorschlag sinvoll finde sind die Rabatt Aktionen, denn so täte man sich Geld Sparen.
Deinem letzten Punkt würde ich auch zustimmen da es gut währe den Spieler Offline Nachrichten senden zu könnnen, Daher denke ich dass dein Vorschlag mit dem Mail System Sehr gut ist.

~MFG, ToAsT

5vooptra9pcsw69zg.jpg
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay @funnykiller007 ,

Den Vorschlag mit den Rabat Aktionen finde teilweise gut, denn man kann den Preis sowie die Anzahl ändern, so könnte man zB. beim Normalpreis 2 Items für 1000$ Verkaufen und bei der Rabatt Aktion dann machen 3 Items für 1000$ und ein Schild dazu Schreiben.

Deinen 3. Vorschlag finde ich dennoch gut, denn wenn Leute immer den Shop leerkaufen ist das sehr nervig.
Da hätte ich noch einen Kritikpunkt an @UnReal_ToAsT_ denn wenn man weniger Items in die Kiste legt, können die anderen Spieler trotzdem nicht einkaufen, wenn der Massenkäufer da war.

MfG Schaasi
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey funnykiller007,

Alles in allem erachte ich deinen Vorschlag als nicht notwendig, jedoch möchte ich hier ausschließlich Auskunft zu deinem letzten Punkt geben. Dieser war bereits im Gespräch und ist aufgrund möglicher Ausnutzung nicht umsetzbar. Diese offline Mails wären nicht kontrollierbar und somit nicht sicher vor Regelverstößen.

Mit freundlichen Grüßen
staubigerkaktus
 

funnykiller007

Neues Mitglied
Spieler
Hey hier ist Funnykiller007 nochmal,

ich wollte nur sagen das mir die ersten 3 Punkte sehr wichtig sind.
Denn man verkauft in seinen Kisten mehrere Items somit auch an hoffentlich vielen Kunden, allerdings kann man nicht kontrollieren, wie viele man an einen Kunden verkauft sondern nur für "alle".
Klar kann man wie UnRealToAsT sagen nur 5 Items in die Kiste legen aber das Problem ist dann, dass man nicht mehr den selben (gewünschten) Umsatz erzielt.
Zudem kann man nicht entscheiden, wer der nächste Kunde wäre der die neu befüllte Kiste aufkauft.
Daher hatte ich die Idee, dass man die Items pro Spieler im Shop begrenzen kann.
Es ist ja nur aus Eigensicherungsgründen um den Verkauf kontrollieren zu können um dafür zu sorgen, dass der Verkauf nicht stoppt. Was das mit dem /mail Befehl angeht war wie gesagt nur einen weitere Überlegung um auf Kundenwünsche und Fragen eingehen zu können.
Da könnte man auch einen Hopper mit einer Kiste nehmen, wo beschriebene Bücher drin sind, dass man am Tag mal nachschaut und die Bücher lesen kann.
Leider kann man auf eurem Server keine beschriebenen Bücher nutzen. Den Grund dafür kenne ich zwar nicht aber es wird bestimmt einen geben, sowas passiert ja nicht umsonst.
 

staubigerkaktus

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hey funnykiller007,

es ist natürlich etwas ungünstig, jedoch kann man die Bücher auf unserem Server nicht benutzen, da es ohne dieses System leicht wäre den Server mithilfe von Büchern zu crashen.

Mit freundlichen Grüßen
staubigerkaktus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben