Vorschlag abgelehnt Tag & Nacht Zyklus (Voting Zeitänderung)

Voting für Tag & Nacht abschalten?

  • Ja!

    1/2 Votes (50,0%)
  • Nein!

    1/2 Votes (50,0%)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dainur

Neues Mitglied
Spieler
Heya!
Hier mal ein kurzer und Knackiger Vorschlag meinerseits.

Ich spiele seit knapp einem Tag (Wahrscheinlich nicht einmal 12 Stunden) auf diesem Server und habe bis jetzt ziemlich befriedigende Erfahrungen gemacht. In meiner kurzen Zeit hier sind mir ein paar Dinge aufgefallen, zu welchen ich früher oder später weitere Themen starten werde aber heute geht es mir erst einmal nur um eins, und zwar das Voting, bei dem Spieler gemeinsam abstimmen können ob die Zeit von Tag auf Nacht oder andersrum gestellt werden können.

Ich als "alter" Geier fand es in den früheren Zeiten immer ziemlich schön wenn auch mal die Sonne unter ging und man seine Sinne noch schärfer stellen musste, vor allem in der Farmwelt. Wie man es auch so schön nennt, Survival eben. Man wird von Spinnen angesprungen, Zombies angenagt oder es schleicht sich mal ein "pssssst" von hinten an und es knallt laut.

Mein Vorschlag wäre in diesem Fall: Die Voting Option für den Tag und Nacht Zyklus abzustellen um mal "wieder" etwas mehr "Survival" feeling rein zu bringen. Eventuell gibt es die ein oder anderen die gegensprechen werden, vielleicht auch einfach nur aus Gewohnheit? Aber am Ende soll ja eigentlich nicht alles geschenkt werden und so ein bisschen soll man sich ja schon anstrengen wenn man draußen in der Farmwelt rumgeistert und Materialien zusammenbunkert. Irgendwann vermisst man ja auch mal die Nacht oder nicht ;). Als "Gegenleistung" könne man, wenn technisch möglich, die Zyklen zwischen Tag und Nacht verlängern. Denkt einfach mal etwas drüber nach. Minecraft soll ja eigentlich Spaß machen und etwas herausfordern.

Soviel meinerseits!

Dainur
 

Schaasi

Sehr aktives Mitglied
Spieler
Hay @Dainur,

ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht, würde ihn aber etwas verändern. Da @iBrett nicht ein Feature aus einem Rang entfernen darf ohne neue Ränge zu machen und die alten Ränge das Recht sowieso beibehalten würden, dass die Zeit für das Voting verlängert wird da man dann mehr Zeit hat dagegen zu stimmen.
Ein Tipp von mir: Hol die LabyMod und setze dir einen Auto-Text um gegen die Abstimmung zu stimmen. So kannst du viel leichter Nacht behalten.
Wenn dann doch ein Spieler mit einem alten Rang Tag macht, kann man auch nichts dagegen machen.

MfG Schaasi
 

iBrett

Team
Owner
Hey,

vielen Dank für deinen Beitrag. Deine Angesprochenen Themen mit dem Wetter oder der Zeit, bezüglich der Farmwelt, haben wir bereits damals umgesetzt.

In der Farmwelt ist tatsächlich das Voten nicht möglich. Das Voten für die Wetter, oder Zeitänderung betrifft nur die Bauwelt.

Leute mit einem alten Rang (Vor Oktober 2018) können in der Farmwelt aber noch die Zeit oder das Wetter manuell ändern. Um diesen Spielern nicht das Recht weg zunehmen, zumal es ihnen zusteht, finde ich persönlich nicht gut auch dort eine Änderung vorzunehmen.

Den Tipp bezüglich von @Schaasi
Ein Tipp von mir: Hol die LabyMod und setze dir einen Auto-Text um gegen die Abstimmung zu stimmen. So kannst du viel leichter Nacht behalten.

kann ich auch empfehlen.

Viele Grüße
iBrett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben